Und, hast Du deine 5D schon weggeworfen? Für die gilt schon über 2 Jahre das selbe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
falsch belichtet?Ich kann den Aussagen und Bildern von Steiner gar nicht glaubenWas weis ich was der da gemacht hat.
Geh, laß ihn halt. Ernst nimmt ihn doch eh keiner mehr.Ich finde die ständigen Versuche von Hans, unseren guten alten Ziagl nachzuahmen auch nicht gelungen. Vielleicht wird es ja mal besser, bislang hilt halt nur: Don't feed the troll.
Warum immer die Annahme man würde/müsste viel Geld verpulvern? Ok, wer seine teuer neu gekaufte Ausrüstung abgibt, um wieder eine neue Ausrüstung zu holen verpulvert viel Geld. Das wird er aber auch tun, wenn dann regelmässig von der aktuellen Marke immer das neuste ins Haus kommen muss. Das ist kein Zacken billiger. Ein Wechsel ist nicht gratis, aber kann auch mit überschaubaren Kosten durchgezogen werden, insbesondere gibts kaum in einem anderen Bereich so ein gutes Gebrauchtangebot, wo man sich mitbedienen kann.bei deiner sehr guten und teuren Ausrüstung würde ich einen Wechsel nicht in betracht ziehen weil du damit viel Geld verpulverst.
Da der TO von einer MKIII auf eine D3 umsteigen will steht halt schon zu vermuten daß seine Ausrüstung einem gewissen Wertverlust beim Verkauf unterliegen wird. Zumal die kleine MKIII ja ziemlich Fehler behaftet ist.Warum immer die Annahme man würde/müsste viel Geld verpulvern? Ok, wer seine teuer neu gekaufte Ausrüstung abgibt, um wieder eine neue Ausrüstung zu holen verpulvert viel Geld.
falsch belichtet?
Zudem hat er ja recht... er will mehr MP, und da gibts einige Fotografen, die auf eine D3x warten. Aber die Sportfotografen etc. haben schon etwas länger mit der D2H(s) auskommen müssen, also sollen die doch ruhig jetzt auch mal was feines für Ihre Arbeit bekommen. Dass er für seine Arbeit keinen wirklich eklatanten Fortschritt sieht ist ja legitim und nachvollziehbar.
Da muss ich dem Sascha voll Recht geben.Zur "Die Fotoredaktion" sage ich mittlerweile auch lieber nichts mehr . . .
Gruß, Sascha
Tja, diese "10 Gründe" sind so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich sei langer Zeit gelesen habe . . .
Es würde wohl mit VR um die 3 Kilo wiegen, und über 4000 Euro kostenP.S:Frage, wann bringt Nikon denn ein 2.8/105-300mm heraus, das mein 70-200VR an einer D3 ersetzen kann, wieviel würde es wiegen und wie teuer kommt es, unter €1800?
Das sollte sich ja noch beheben lassen... So im Regen stehen lassen darf Canon seine besten Kunden definitiv nicht.Zumal die kleine MKIII ja ziemlich Fehler behaftet ist.
Das meinte ich, es gäbe da noch 17-35 2.8, das 28-70 2.8 und auch das 80-200 oder das 70-200 2.8 alle auch als gut erhaltene Gebrauchte. Falls er das gleiche bei Canon hatte, wäre vermutlich in etwa mit einer finanziellen Nullnummer durchzukommen. Etwas Geld in die Finger nehmen müsste er für den Body und wenn er bei Canon bei den 4.0 Objektiven war, kostets ne Stange mehr, hat aber auch mehr Leistung, wenn er auf die 2.8er von Nikon umsteigt.Dazu kommen dann noch die Preise für FX-Optiken wie dem AFS14-24/2,8 oder dem 70-200/2,8VR, ganz zu schweigen vom AFS24-70/2,8.
Also der Kommentar des Eventfotografen beeindruckt mich nicht wirklich. Der sollte nochmal etwas über die Bücher...
Naja, zusammengefasst kann man sagen, dass für seine Bedürfnisse eine Cropkamera besser passt und das kann man ja auch so stehen lassen. Aber anderes ist auch an den Haaren herbeigezogen.Ich weiss gar nicht, was Ihr da so kritisieren wollte. Der Mann hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich habe schoin mache getroffen, die genauso denken. Alle in rot markierten Punkte sind auch in diesem Forum schon oft angesprochen worden. Ich teile sie völlig.
n´Abend Hans,
Deine Markentreue und Loyalität in allen Ehren aber nimm mal die rosarote Brille ab und schau dir den "Spaß" mal an.
Erstens müsste es wohl heißen 10 Gründe warum man von einer NIKON D2Xs nicht auf eine D3 wechseln sollte.
Es geht um einen Wechsel von Crop zu Vollformat!
Hattest du eigentlich diese Probleme:
- größere Objektve nötig
- schwerere Objektive
- größerer Rucksack
- schwereres (stabileres) Stativ
- stärkere Vignettierung bei WW
- keine DX Objektive bei Vollformat
nach dem Wechsel auf die 5D auch?
Hier mal nur zwei "Originale"
Extrem teure Vollformatobjektive notwendig (14-24mm;24-70mm- im Gegensatz zu den fast preiswerten DX Varianten 12-24mm und 17-55mm)
Stimmt und gemessen an dem Fakt das man für einen 20Tonner LKW nat. den Motor des VW-Kleintransporters nutzen kann ist es nahezu unverständlich das Nikon es nicht fertig bringt Objektive die für DX gerechnet sind ohne Einbußen am FX zu verwenden.
Kein Vorteil bei höheren ISO Werten da man sie jetzt plötzlich ausnützt (was früher undenkbar war wird plötzlich zur Selbstverständlichkeit und auch verwendet- daher ist der Vorteil für die Katz und binnen Tagen dahin)
Das ist der Brüller schlechthin! Weil ein Vorteil genutzt wird ist er kein Vorteil mehr.... WOW
n´Abend Hans,
Deine Markentreue und Loyalität in allen Ehren aber nimm mal die rosarote Brille ab und schau dir den "Spaß" mal an.
Dabei habe ich keinerlei Stellung bezogen, sondern Infos lediglich wertfrei weitergegeben.
Hast Du keine eigene Meinung, dass Du kommentarlos einen Link postet,
in dem es sich offensichtlich um eine sehr subjektive Einzelmeinung handelt.