• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt ein Umstieg wirklich

@SigaSiga

Man kann ja auch durchaus kritische Worte zur D3 finden und auch anmerken. Für mich wäre es auch die falsche Kamera, aber hier geht es doch um den TO und um den möglichen Umstieg von MKIII zur D3.

Die Dinge die im Blog angesprochen werden, treffen weitestgehend auch auf die MKIII zu und sind deshalb schon deplatziert.

Im übrigen kann ich Deine Meinung nicht ganz teilen, da die überwiegende Mehrzahl der User hier der Meinung sind, dass ein Umstieg sich nicht lohnt und auch durchaus sachlich argumentiert haben.

Das ist im übrigen auch meine Meinung als langjähriger Canon-Besitzer und seit einigen Jahren Nikon-Besitzer ;)

Moin!
Dabei habe ich keinerlei Stellung bezogen, sondern Infos lediglich wertfrei weitergegeben.
Was heißt überhaupt Markentreue.
Weil eine Kamera ist ein Werkzeug ist, habe ich auch schon mit Exa; Elbaflex; Rollei; Minolta; Leica; Zenza Bronica; Mamiya; Pentax und Toyo gearbeitet.
.....

Ich habe bislang im SLR-Bereich nur mit Praktica, Canon und Nikon gearbeitet und bin so gesehen natürlich nicht ansatzweise so kompetent wie Du, dennoch finde ich den Begriff Markentreue nicht abwertend oder beschimpfend. Es ist einfach eine Tatsache die gewissen Gründen geschuldet ist.
Ich habe vor 25 Jahren mit Praktica begonnen, bin 1992 auf Canon umgestiegen und nutze seit 2007 Nikon. Ich werde insofern Markentreue zeigen als das ich von Nikon erst wechsele wenn meine Forderungen an das System und seine Objektive nicht mehr erfüllt werden können.
Aber weil Dich dieser Begriff ja störte hier eine Einschränkung:

Nun dann sagen wir halt deine Markentreue in letzter Zeit denn mit 10D, 350D und 5D sind ja schon ein paar Tage vergangen....

Was die "wertfreie" Veröffentlichung eines Links betrifft darüber könnte man wohl diskutieren, oder was meinst du wie ich dastehen würde wenn ich Links zu polarisierenden Inhalten "WERTFREI" und ohne Kommentar veröffentlichen würde? Stell dir doch mal vor ich würde ne Scientology-URL ohne eine Bemerkung hier veröffentlichen.....

Wenn du einen Link postest tust du diese Meinung kund oder du schreibst etwas dazu.
Im Nachhinein nen Rückzieher machen weil du evtl. die Inhalte nicht oder nur oberflächlich gelesen hast oder der Gegenwind zunimmt ist nix anderes als die Fahne in den Wind hängen.

Versteh mich nich falsch Hans, ich kenne dich nicht und ich will Dir auch nichts böses, allerdings bin ich ein Mensch der zu seinem gesagtem oder geschriebenen Wort steht und aus diesem Grund auch vorher überlegt was er kund tut. Nichts anderes verlange ich von meinen Gesprächspartnern.

Was die "wertfreie" Veröffentlichung eines Links betrifft darüber könnte man wohl diskutieren, oder was meinst du wie ich dastehen würde wenn ich Links zu polarisierenden Inhalten "WERTFREI" und ohne Kommentar veröffentlichen würde? Stell dir doch mal vor ich würde ne Scientology-URL ohne eine Bemerkung hier veröffentlichen.....

Wenn du einen Link postest tust du diese Meinung kund oder du schreibst etwas dazu.
Im Nachhinein nen Rückzieher machen weil du evtl. die Inhalte nicht oder nur oberflächlich gelesen hast oder der Gegenwind zunimmt ist nix anderes als die Fahne in den Wind hängen.

Moin!
Ich habe einen Link mit Infos zur D3 gefunden und hierhier verlinkt.
Wertfrei!
Punkt!
Wenn da, warum auch, etwas hineininterpretiert wird ...

mfg hans

Gut gebrüllt Löwe ;)

LG

Wolfgang

Man kann wohl jedem Fotografen, dem daran gelegen ist, die Freude am Fotografieren nicht ganz zu verlieren, nur dringend dazu raten, diese schwachsinnigen Marken-Bashing Pixel-Peeper Threads weiträumig zu umkurven.

Ich kann nicht glauben, dass vernunftbegabte erwachsene Menschen in diesem und in anderen Threads eine Verhalten an den Tag legen, dass mich schwer an Pavianmännchen zur Paarungszeit erinnert.

....ohne den Pavianen zu nahe treten zu wollen, die können schliesslich nicht anders

Und hier mal ein Foto vom Blog-Schreiber, warum er vielleicht doch etwas mit der D3 anfangen könnte Klick :evil:

Ich bin heute gemein :D, wer meine Fotos kritisieren will, darf es jetzt hier auch: Klick :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten