Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kauf dir Lightroom. Löst viele deiner bestehenden und noch kommende Probleme.
Kauf dir Lightroom. Löst viele deiner bestehenden und noch kommende Probleme.
LR ist doch die Lösung für alle Probleme. Vielleicht sollte man der UN mal den Hinweis geben. LR würde alle Probleme auf der Welt in Sekunden lösen.Ist das jetzt das neue LR-Glaubensbekenntnis??
![]()
siehe Frosty:Ich denke er meint direkt bei der Bildbearbeitung einen Schriftzug in jedes Bild schreiben. Das dürfte bei einer größeren Menge Bilder einen nicht ganz unbeträchtlichen Zeitaufwand mit sich bringen.
Ist im LR oder PS ein Tastendruck (Stichwort Aktion, bzw. Export)Diesen Schriftzug kann man als Ebene in einer PSD-Datei ablegen und dann einfach rüberziehen. Das geht recht fix.
Dafür hat man ja z.b. auch ein Grafiktablet, m.M. nach sowieso ein Muss für die ernsthafte EBV.Hmm ganz simpler und kostenfreier Spaß - selbst schreiben auf nem blanken Papier und einscannen - ich finde seine eigene Handschrift unter einem Bild ist immer noch das schönste!
OK, ich war vorhin etwas schreibfaul. LR deshalb weil man damit auf leichte Art und Weise eine schriftliche Signatur (auch transparent) auf seine Bilder bekommt ohne irgenwelche Grafikprogramme bemühen zu müssen. Und als Verwaltungs- und Bearbeitungsprogramm ist es imho sowieso genial, außerdem möchte der TO evtl. eine Webseite erstellen, auch dafür bietet sich LR an.
Abschließend:
Nein, ich bekomme kein Geld von Adobe.
Ja, ich finde das Programm einfach gelungen.
Um was könnte es denn sonst gehen? Schweinehälften? Pommes mit Majo? Bergbau in Angola?Und ja mit dem Wort Fotografie
Damit man auch weiß worum es geht.
Naja, auf der Tüte von Bäcker Maier steht bestimmt "Bäckerei Maier" und nicht nur "Maier". Das kommt wohl daher, dass sein Laden einfach so heißt.Um was könnte es denn sonst gehen? Schweinehälften? Pommes mit Majo? Bergbau in Angola?
Und auch wenn das jeder 2. Horst auf seine Fotos schreibt, bleibts es doch geistlos. Auf Verpackungen hat sowas noch einen gewissen Sinn, aber kein Bäcker schreibt auf seine Brötchen, daß es sich um ein Brötchen handelt und kein PKW ziert der Schriftzug "Auto" und kein Ziegelstein "Ziegelstein".Einfach weil dafür selbst die Intelligenz eines Dreijährigen ausreicht um es selbst sofort zu erkennen. Deshalb ist der Vergleich mit der Papiertüte (Verpackung) beim Bäcker irreführend.
Wenn der TO seinen Laden, sein Gewerbe o.Ä. TH-Fotografie nennt und das auf die Bilder schreibt bestimmt nicht, um damit auszudrücken, dass es sich bei dem Bild um Fotografie handelt.
ich habe vor knapp 4 Monaten mit der Fotografie begonnen.
Und auch wenn das jeder 2. Horst auf seine Fotos schreibt, bleibts es doch geistlos.
Hey komm schon!ich stimme dir da im Grunde zu, aber dass das von jemandem kommt, der selber "SLR-Foto" auf jedes seiner Bilder schreibt?
…Das Wort Fotografie auf einer Fotografie ist sehr sinnvoll, denn wie soll der unbedarfte Betrachter eines Fotos im grenzenlosen www ansonsten den Urheber als Pro oder Semipro erkennen können? Irgendwie muss sich der Künstler ja vom gemeinen DSLR-Benutzer der einfach nur aus Spaß am Hobby knipst unterscheiden lassen ...
Ich will ja hier nicht rumstänkern aber gerade die unzähligen Hobby Knipser (jedenfalls sehen die Fotos immer so aus) schreiben ultra-dick blablaxyz-Fotografie auf ihre Fotos,
während ich bei Profis so was sehr selten sehe und bei echten Künstlern gar nicht. Merkwürdig…
Und die Blende mit ins Logo nehmen zu wollen ist so dermaßen 80er Jahre Fotofachgeschäft in der Fußgängerzone,
das braucht noch 100 Jahre um wieder cool zu werden. Sorry.
Wieso?Nur möchte der TE ein Logo erstellen. Da ist Lr dann fehl am Platz.
Wieso?