• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Logo erstellen ohne arm zu werden? :)

Ganz einfach, weil Lightroom nicht dazu geeignet ist, ein Logo zu erstellen.
Das ist nun interessant. Möchtest du mehr dazu sagen?

Na ja, ich bin halt interessiert, wie man solche Aussagen treffen kann.

"Solche" Aussagen?
Demnach siehst du das also anders und hältst Lightroom für geeignet, ein Logo zu erstellen?

Ich sehe schon, hier sprechen die Profis. :angel:
Da will ich nun nicht länger stören …

Ich glaube Frosty hat nicht richtig gelesen oder versteht mich einfach nicht.
Ich möchte einfach ein kleines Erkennungsmerkmal auf dem Foto haben. Und da habe ich ja schon gesagt das weniger mehr ist und die Anderen recht haben.

Aber wenn ich das ganze Ding jetzt mal Tobias Hüttenrauch Fotografie oder TH Fotografie nenne.... WAS soll ich dann auf das Logo der Homepage schreiben?????

Wahrscheinlich ist dir das gar nicht bewusst. Aber du gehst bestimmt auch im Getränke Kaiser, Bäckerei Müller oder Blumen Anja einkaufen.
Oder was sollen die dann dran schreiben?

Ich möchte kein großes Geschäft aufziehen. Das ist einfach ein Hobby. Mir macht es Spaß zu fotografieren. Wenn sich irgendwann einmal eventuell meine Objektive amortisiert haben wäre ich natürlich glücklich. Wenn nicht ist es halt ein Hobby.
Geld verdiene ich im Hauptberuf.

Trotzdem würde ich gerne auf meine Bilder Etwas hinterlassen das man auch sieht woher diese sind. Denkst du jeder hält sich an das Urheberrecht da draußen?
Und was ist verwerflich daran eine Webseite für sein Hobby zu erstellen um andere an den Bildern teilhaben zu lassen?
Ich zwinge ja niemand auf diese Seite zu gehen :)
Aber das würde ich dann schon gerne nicht ganz so billig aussehen lassen.
Und 80er wäre es wenn ich auf der Homepage mit Frames arbeiten würde und im Hintergrund eine Midi Datei abspielen würde.

Viele haben eine Kamera oder Blende mit im Logo. Mir gefällt das einfach. Es hat Bezug zu dem Thema.
Oder soll ich lieber eine Eisenbahn oder Feuerwehrauto mit aufs Logo machen? Die sind ja cooler als eine Blende die 80er ist....

Da ich halt nicht so wirklich gut bin in Logo erstellen würde ich auch jemand dafür bezahlen.
Hat denn jemand Tipps wie man an solche Profis kommt? :)
Kennt ihr welche?
Was muss man da so ca. rechnen wenn er die Arbeit macht?

Vielen Dank schon mal!

Tobias

Trotzdem würde ich gerne auf meine Bilder Etwas hinterlassen das man auch sieht woher diese sind. Denkst du jeder hält sich an das Urheberrecht da draußen?

A) weshalb willst du dann deine Initialien verwenden?
Verwende doch einfach deinem Vor- und Nachnamen als Wasserzeichen. Oder deine Internetadresse. Das ergibt wenigstens Sinn.
B) Wie ein Wasserzeichen vor Missbrauch des Bildes schützen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

PS: Eine Bild- oder Wortmarke erstellt dir ein Grafikdesigner. Für ein Hobby wird sich der finanzielle Aufwand allerdings kaum lohnen.

Ich will nicht meine Initialien.
Wenn ich kreativer wäre in solchen Sachen würde ich mir auch einen namen ausdenken. Aber da ich das schon seit Wochen versuche gebe ich es auf :)

Und wieso wird sich das nicht lohnen?
Ist das denn wirklich so teuer?

P.S.
Dein Eisbergbild ist einfach nur krass ;) Gefällt mir sehr!

Du hattest doch heute Vormittag noch davon gesprochen, die Initialien zu verwenden - und ein "photography" dahinter zu hängen.

Wie gesagt: Such dir eine ordentliche Schrift aus und setzte mit der deinen Vor sowie Nachnamen dezent(!) auf das Bild. Fertig.

Die Entwicklung einer Bildmarke ist ein Prozess.
Die Arbeitszeit lässt sich der Grafiker selbstverständlich bezahlen. Ebenso wie auch die Nutzungsrechte.
Allerdings wird es bestimmt genug "Kreative" geben, die dir das ganze für 50 Euro machen. Über die zu erwartende Qualität brauchen wir da allerdings nicht sprechen.

PS: Danke.

Aber ich denke selbst das 50 EUR Logo wird besser sein als meine kläglichen Versuche :)
Ich fotografiere lieber. Ein Logo erstellen ist schon eine Kunst für sich und ich habe Respekt vor den Leuten die das immer wieder aus Neue schaffen!

Hi zur späten Stunde

Word von Microsoft = Textverarbeitungsprogramm.

Suche Befehl: Wordart.

Wordart ist eigentlich: du schreibst einen Text in eine Box, in der Box kannst Du dann den Text verbiegen, krümmen, färben, strecken etc. etc. - alles klar bisher? Den gestylten Text legst Du dann über ein Bild oder umgekehrt....

Wenn unklar, dann:
1. rufe youtube auf
2. suche videos unter dem begriff "word wordart microsoft"
3. guck videos
4. sonst: http://www.youtube.com/watch?v=FbnOAVx2_x8

Grüsse
mac-baar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten