hart...
ich trau dem Braten eh nicht. Gebucht über billiger-mietwagen bei autoholiday und die haben den bei Europcar (ist aber immer noch billiger als direkt bei Europcar).
Ich hab einfach mal an Europcar geschrieben, was deren Wagen am Bodo Airport denn hat.
Ich versuche das erstmal per E-Mail rauszubekommen und wenn das nix wird, ruf ich direkt bei Europcar in Bodo an.
Vaeroy Kommune hat mir heute morgen geschrieben, dass spike tires recommended, aber nicht verpflichtet ist. Verpflichtet ist Winter Tires oder Spike Tires.
Zweite Mail von der Kommune, nachdem ich mich bedankt hatte für die Info, dass Spikes NICHT vorgeschrieben sind und ob man denn dort trotzdem irgendwo mieten kann:
Hello!
There are no such service in Vaeroy, because it is such a small place. In our island, it will probably be enough with 4WD and winter tires. We don`t have so many roads to drive. At the moment we have no snow and +5 degrees.
Mvh
Lisbeth Torstensen
Værøy kommune
Tlf. 754 20 600
/noch ein edit:
HAHA

Ich hatte vorhin Holidayautos angeschrieben, wie ich denn kündigen kann und ich ja nur 20,- Stornogebühren habe, da ich die Info habe, dass auf den Lofoten Spikes vorgeschrieben sind und ich daher woanders mieten möchte. Antwort:
Sehr geehrter Herr Irrer,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Nach nochmaliger Rücksprache mit dem Vermieter konnte uns dieser mitteilen, dass
auf allen Fahrzeugen Reifen mit Spikes montiert sind.
brigens, für viele Fragen haben wir schon eine Antwort für Sie parat - auf unserer Website:
http://holidayautos.de/info/InfoshowFaq.action
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Claudia Dapper
Servicecenter holiday autos
Adresse:
holiday autos - Gesellschaft mit beschränkter Haftung,
Barthstraße 26
80339 München,