• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Lofoten | Valhalla-Tour 2015 ::

Der Unterschied zu Island ist, dort erwarten man nichts anderes... :)

Auf den nächsten Sport hat uns freundlicherweise Serdar aufmerksam gemacht, der zur gleichen Zeit auf den Lofoten unterwegs war. Ein wirklich schöner Strand mit toller Kulisse!

[20] Gravdal

gravdal85uax.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Langzeit mitgenommen. Das Wetter war sehr wechselhaft von bewölkt, zu Regen zu starkem Sonnenschein im Rücken.

@ Gernot Schön, dass Du nach Langzeitbelichtungen fragst. :top:

Ja wir hatten so manche Male auf dem Schirm und glaub mir, dich packt der Zorn, wenn sich eine Szene binnen 4 oder gar 8 Minuten super entwickelt.

Wandernde Lichtspots und hier und da mal offene bläuliche Felder am Himmel.

Doch was nützt dir das alles, wenn in den letzten 30 Sekunden dein Glas mit "Hasströpfchen" zugerotzt wird. :evil::evil::evil:

Danke auch an all die anderen Lesern dieses Strangs. Nach sooo vielen Lofotenbildern und Stories ind den vergangenen Monaten, hat die Region scheinbar noch immer nicht ihren Reiz verloren.

[21] Abandoned

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab! Ich verfolge eure Beiträge hier jetzt schon eine ganze Zeit. Ihr habt hier wirklich einige sehr schöne Bilder gezeigt! Eure Bilder haben meinen Eindruck verstärkt, dass ich mir diese beeindruckende Landschaft unbedingt ansehen muss. Ich plane mit einem Freund schon seit längerem eine Tour zum Nordkap. Wir werden uns für die Reise nun doch einige Tage mehr Zeit nehmen um einen etwas längeren Abstecher in die Lofoten zu machen. Wenn wir schon mal im hohen Norden sind:D
Macht weiter so;) Man kann sich an diesen Bildern nicht satt sehen:top:

[16] Myrland "one second"

[19] Baptised in Fire & Ice | near Fredvang [re:loaded]

Einfach nur geniale Bilder hier und diese beiden sind für mich ober klasse genial. S U P E R :top::top::top:

::

... dann zeige ich doch auch nochmal was - und zwar ein Motiv, das sich praktisch
jede Minute verändert ... an diesem Strand gibt es auf den ersten Blick kaum etwas
(spektakuläres) zu sehen ... der :evil: steckt im Detail ... auch hier haben wir
einige Anläufe gebraucht und hatten mit Wind und Regen zu kämpfen ...
der Sand ist weich wie Pudding und das Stativ sinkt langsam ein -
merkt man aber erst nach den ersten versauten längeren Belichtungen ... :eek:

Diese Strukturen dort sind der Wahnsinn und das Markenzeichen dieses tollen Strandes ...

[22] Erasing Traces | Skagsanden Beach
Valhalla_07.jpg

Der Unterschied zu Island ist, dort erwarten man nichts anderes... :)

Schon schon, ich plane für den Sommer ganz fest zwei Wochen Schönwetter mit ein :)

Schade, dass es mit den Langzeitbelichtungen immer so ein G'frett ist bei Schmuddelwetter, hätte hier glaub ich ganz gut gepasst.

@ Gernot Schön, dass Du nach Langzeitbelichtungen fragst. :top:

Ja wir hatten so manche Male auf dem Schirm und glaub mir, dich packt der Zorn, wenn sich eine Szene binnen 4 oder gar 8 Minuten super entwickelt.

Wandernde Lichtspots und hier und da mal offene bläuliche Felder am Himmel.

Doch was nützt dir das alles, wenn in den letzten 30 Sekunden dein Glas mit "Hasströpfchen" zugerotzt wird. :evil::evil::evil:

[21] Abandoned

Dafür ist das Bild aber ganz ordentlich :)
Ganz ehrlich: Das ist eines meiner Lieblingsbilder aus eurem Thread.
Wunderbare Szene und dein etwas lebensbejahenderer Stil lässt das Bild fast freundlich wirken...

... der :evil: steckt im Detail ...
Diese Strukturen dort sind der Wahnsinn und das Markenzeichen dieses tollen Strandes ...

Sehr starkes Bild in unverkennbarem Stil. Werd ich auch noch öfter anschauen!

LG, Gernot

Schönes Bild vom Skagsanden Beach. Die Langzeit kommt gut! Die Strukturen im Sand haben mich auch sehr fasziniert. Bin oft dran vorbeigefahren und war auch oft auf den Felsen am Ufer. Als ich dann nach ein paar Tagen den Sand fotografieren wollte, war alles voll mit Dreck und Algen die angespült wurden... :grumble:

Umso besser das ich deins begutachten kann. :) Einzig die zu dunklen Steine und die dunkle rechte Seite stört mich etwas.

Das von Reinold gefällt mir auch gut! Hab auch eines von der Stelle, aber mit Sonnenschein...

Gerne mehr! :)

... und dein etwas lebensbejahenderer Stil lässt das Bild fast freundlich wirken...

Danke Gernot, dann möchte ich für den "positiven" :)Eindruck noch etwas nachlegen.

Für diejenigen die noch nicht auf den Lofoten waren (ein oder zwei sollen es ja noch sein ;) ) seht ihr in der Reihenfolge von vorn nach hinten:
Litlvatnet
Vareid
Flakstad mit Skagsanden
Ramberg
und Fredvang

[23] Mulitspots

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

ohne das letzte bild zu schmälern, muss ich doch die beiden bilder davor hervorheben…
also #21 und #22 sind zwei bilder die ich unglaublich gut finde...:top:

g chris

Tja Gernot, jetzt habe ich wegen dir doch noch ein paar Wassertropfen aus der Langzeit rausgestempelt damit ich die Aufnahme zeigen kann... :)

[24] 210 Sekunden Uttakleiv

uttakleiv2jjlg.jpg

Ihr überschlagt euch ja gerade zu mit spitzen Bildern. Vor allem die letzten sind wirklich gelungen. Besonders gut gefällt mir aber die 22 - sehr schöne kühle Farbgebung und ein ganz speziell anmutender Vordergrund. Auch die Bearbeitung fällt, wie ich finde ganz dezent aus.

... hier meine Version vom schicken Gravdal-Leuchtturm ... eine sehr anspruchsvolle Location ...
das wir auch hier um ein gutes Bild kämpfen mussten - muss ich ja nicht extra nochmal erwähnen, oder :evil: ...

[25] Walker upon the Winds | Gravdal
Valhalla_08.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten