• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: Lofoten | Valhalla-Tour 2015 ::

::

... ich mache einfach mal weiter und zeige ein Bild aus Vikten ...
beim nächsten Besuch verdient dieser Abschnitt mehr Zeit und
nähere Betrachtung ... diese Gezeitenpools findet man zwar sehr
häufig auf den Lofoten, aber davon kann man irgendwie auch nicht
genug bekommen ... es gibt immer wieder Neues zu entdecken :p

[26] Below the Soil | Vikten
Valhalla_09.jpg

Starker Pool mt Hintergrund. Vikten ist für mich eine vollkommen unterbeachtete Location. Da kann man so was von absahnen dort. Aber jeder lässst's rechts (auf die Kreuzung Richtung Flakstad bezogen) liegen. Ich habe dort schon absolute Postershots mitgenommen.

wow 26 ist wirklich ein Kracher, da gefällt mir alles. Auch die Bergformation finde ich grandios, muss ich mir auch mal mit auf die Liste nehmen fürs nächste mal :top:

Also ich möchte jetzt wirklich mal allen Beteiligten mein Lob und meine Bewunderung aussprechen. Ihr schafft es, ohne "Quietsch-Bearbeitung" so geniale, ansprechende Bilder zu kreieren, die dennoch wirklich spannend und wunderbar anzuschauen sind....Respekt! Die Natürlichkeit bleibt nicht auf der Strecke und das ist GUT so. Es gibt kaum ein gezeigtes Bild, das ich NICHT an die Wand hängen würde. :top:

Vielen Dank für euer Lob, das freut mich (und die anderen sicherlich auch) sehr! :)

Ich hätte da auch nochmal was...

[27] Vareid

vareidn6ld8.jpg

Hey liebe Forumleser, danke für das tolle Feedback und die offenen Kritiken und Kommentare.

So macht es auch eine Riesenfreude mit euch den Blick auf Stamsunds Hafen zu teilen. Morgens um 8 von der Terrasse unserer Unterkunft aus gen Osten gemacht.

[28] Kurzwellenempfang ;)

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Zuletzt bearbeitet:
#23 und #26 gefallen mir nochmal ausgesprochen gut. bei beiden Bildern hat es mir das Farbspektrum sowie die aufgerissenen Wolken und die dadurch angeleuchteten Berge angetan.

Träumerisch schön :top:

Von den letzten ist #26 mein Favorit, was die anderen Bilder aber keinesfalls schmälern soll!

@charmin: Den Fels unten rechts würde ich auch noch wegmachen...

Viele Grüße,
Gerhard

...bei beiden Bildern hat es mir das Farbspektrum sowie die aufgerissenen Wolken und die dadurch angeleuchteten Berge angetan.

Dann möchte ich gerne noch eines mit den aufgerissenen Wolken hinzufügen.

An jenem Nachmittag gabs mal wieder alle Wetterlagen in hömöopatischen Mengen. Selten war der Wechsel der vier Jahreszeiten binnen einer Stunde so heftig zu spüren wie hier in Flakstad.

[29] zwischen Karibik und Fango

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Nr. 29 ist prinzipiell ein tolles Landschaftsfoto. Die Strukturen im Vordergrund sind wirklich faszinierend, kommen mir persönlich aber etwas zu übertrieben bearbeitet vor. Kann aber auch an dem schlechten Monitor im Büro liegen...

Dafür habe ich an der Nr. 28 überhaupt nichts auszusetzen. Den Beschnitt finde ich genau richtig und das tiefstehende Licht ist toll eingefangen. Zu guter letzt ist der Titel gut gewählt ;)

Ja der Vordergrund sieht schon krass aus und die Strukturen stechen förmlich in den Augen ... da setz ich mal die Brille auf :cool:.

Die letzten gezeigten sind aber auch nicht zu verachten! Die 26 ist stark, ich hätte den Standpunkt aber wohl minimal weiter Rechts gesucht. Das goldene Licht in Bild 27 ist auch klasse!

Ein schlechtes Bild gibts hier sowieso nicht!

Die Farben im Himmel finde ich auch ein bisschen zu heftig, ansonsten ist es aber ein tolles Bild :)

Mir würde es übrigens auch gefallen, wenn der komplette Landschaftsteil oben weg wäre. So würde ein schickes abstraktes "Gemälde" entstehen :)

... vielen Dank für die erneute Aufmerksamkeit :top:

Ich lege ein weiteres Bildchen nach ... und für alle, die diese Location kennen -
ja, ich habe rechts die Stromleitungen + Masten und ein paar Häuser (von denen
lediglich die Dächer zu sehen waren) entfernt ... hat aus meiner Sicht den Gesamteindruck
zerstört und deshalb habe ich hier digital eingegriffen ... keine Rechtfertigung - einfach zur Info ... :angel:

[30] The Quiet Storm | Fredvang
Valhalla_10.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten