Gast_338619
Guest
(kann weg
)

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ah ja.
Man kann auch in der Kamera höhere Sättigung voreinstellen oder mit einem Profil erreichen. Ich hoffe, ihr haltet die Leute in den Foren nicht für blöde. Mein Monitor z.B. ist kalibriert.
Ah ja.
Man kann auch in der Kamera höhere Sättigung voreinstellen oder mit einem Profil erreichen. Ich hoffe, ihr haltet die Leute in den Foren nicht für blöde. Mein Monitor z.B. ist kalibriert.
Ein kalibrierter Monitor macht es unwahrscheinlich, dass der Eindruck von zu starker Sättigung durch den Monitor des Betrachters entsteht.Ich weiß zwar nicht, was ein kalibrierter Monitor bringen soll um die Sättigung eines Bildes zu prüfen
Ist mir bekannt. Beim herstellereigenen RAW-Converter sind entsprechende Einstellungen aber auch für das RAW vorausgewählt.Theoretisch möglich afair, greifen die Einstellungen dann aber nur im Vorschauthumbnail und/oder im jpeg. Nicht aber im RAW an sich.
Ist doch okay, ebenso wie starke Übersättigung, wenn's passt. Ich fand nur die Äußerung von Serdar seltsam. Aber lasst euch nicht stören und macht weiter.Aber die Farben waren vor Ort wirklich so intensiv. Meine Cam war in allem auf Neutral und stellenweise ähnliche Farben rausgebracht.
Zum Henker wie habt Ihr das mir der Stahlwolle gemacht?
was auch immer man an Farbstil an der Kamera einstellt, ist doch eh egal, wenn Lightroom sein eigenes Neutral nachher auf die RAW legtMan kann auch in der Kamera höhere Sättigung voreinstellen oder mit einem Profil erreichen.
Menschen die ich nicht kenne und die Ihren Lebtag noch nicht bei 0 Grad und Gegenwind um 04:00 in der Früh anner Location standen um Drama Loight mitzunehmen nehme ich dabei nicht ernst.
Diese Einschätzung gilt explizit nicht für dich ******** !
Ich schrub "wenn man den herstellereigenen RAW-Converter verwendet" (ist hier nicht der Fall). Aber ist ja eh schon geklärt, also lass uns das OT nicht ausbauen.was auch immer man an Farbstil an der Kamera einstellt, ist doch eh egal, wenn Lightroom sein eigenes Neutral nachher auf die RAW legt![]()
Stahlwolle glüht, wenn man sie anzündet. Um den Effekt zu realisieren, einfach ein Stück Stahlwolle in einen Schneebesen geben, den man mit einer Schnur kreisförmig bewegt. In diesem Fall stand ich hinter dem Stein, weil die Stahlwolle ansonsten alles überstrahlt hat.Zum Henker wie habt Ihr das mir der Stahlwolle gemacht?
Der Junge ist ne Kreativ Bombe !!!!!
Während alle an den Eiscracks waren, habe ich ein bisschen mit grünzeug bewachsene Steine entdeckt. Auf dem Kameradisplay viel zu schnell als unfotogen abgetan und erst später gemerkt das dort viel Potenzial drin steckt.
Ja bist deppert? Das hier mit der roten Bergspitze und den Wolkenfarben (Drama, Baby, Dramaaaa!) ist hervorragend. Das andere ist mir zu ruhig.@Alex, Sonnenuntergang hab ich auch:
...
Mir persönlich gefällt das andere aber besser...