• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lofoten - Polarlicht 2013

danke für die infos. sind denn unterschiede zwischen den VF und den cropknipsern zu sehen, oder stammen die eher vom können?

Oliver

danke für die infos. sind denn unterschiede zwischen den VF und den cropknipsern zu sehen, oder stammen die eher vom können?r

Du kannst Dir so viel Technik kaufen wie Du willst, am Ende sieht man bei den Bildern immer nur das Können... :D und vielleicht ein bischen weniger Rauschen bei Vollformat...

Dann will ich auch noch einmal 2 zeigen

Stockfisch, am Hafen von Svolvaer:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2556698[/ATTACH_ERROR]
(Weil gefragt wurde: 5D3 @ ISO 6400, 24-105mm @ 24mm, f4, 1/15 sec.

Flakstad, der Abend als es "ballerte":
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2556699[/ATTACH_ERROR]
(5D3 @ ISO 1600, 16-35 @ 16mm, f2.8, 25 sec)

Grüße, Michael

Michael,

das Stockfisch-Bild finde ich wirklich klasse. Aber warum mit der hohen ISO? Wolltest Du unbedingt für das Wasser die kurze Verschlusszeit?
Trotzdem schön zu sehen, wie die 5DIII das Rauschen bei der hohen Iso meistert. Das ist schon beeindruckend!

Den Himmel würde ich auf halber Höhe beschneiden (zwischen den beiden Wolken rechts), aber sonst sehr dezent und stimmig. :)

So ich hole den Thread mal mit einem weiteren Bild vom wunderbaren Sonnenuntergang aus Haukland hoch.

Eins vorneweg um den Eindruck aus Haukland herauszukitzeln habe ich nachträglich noch einen digitalen Grauverlauf mit reingearbeitet da der 0.9 Gradverlauf nicht ganz ausreichend war. Abgesehen davon habe ich nur das übliche wie nachschärfen, Klarheit, Kontrast getan.

Wer den Fehler im Bild findet darf ihn behalten :lol:

18mm | f / 18 | 1/3s | Iso 200

_0AT3180.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megastark, eines der schönsten Bilder hier in der Serie.
Aber welche Linse verzeichnet bei 18mm im Hochformat so stark? Das hat ja schon bald was von Fisheye...

Immer diese Bonbonfarbenen Bilder.... da kann man nur mit grün dagegen halten.

23)
ISO 800/f2.8/30sec
20130214_7623.jpg

Christian

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten