Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
möchte noch was zu #19 sagen:
Ein wirklich beeindruckendes und unglaubliches Bild! Das einzige was mich stört sind die lila Farbsäume um die Lacke/Eis im Vordergrund...Vielleich könnte man sich hier noch ein bisschen spielen?
LG. Alex
Das nächste Bild habe ich quasi vor meiner Haustür gemacht, verschlafen, den Vorhang beiseite geschoben - omg![]()
![]()
Zum Thema EXIFs gibt es hier im Forum einiges zu lesen, meine persönliche Meinung und Erfahrung ist, dass sie einen (aus sehr oft genannten Gründen) null nach vorne bringen. Ein Geheimnis sind sie allerdings auch nicht, darum schreibe ich die EXIFs ab jetzt dazu und ergänze die bisherigen Beiträge.
ich finde die hohen iso-werte interessant, da ich sie eigentlich immer
Das erreicht man nur durch eine Kombination von Lichtstärke und hohen ISO-Werten.
Ich halt's nicht mehr aus in diesem Thread. Erst einlullen mit den verhangenen Wolkenbildern und dann das hier....#23
Fett, echt fett.
Wobei mir das Motiv von vorher mit dem RIB am Kay auch zusagt.
Für die Nachtaufnahmen sind die EXIFs sicher am interessantesten, da ich da ganz sicher keine Filter verwendet habe. Aber auch da kam es immer auf die Aktivität der Auroras an. Ich musste teilweise innerhalb von 5 Minuten zwischen 3 und 30 Sekunden mit gleichbleibenden Einstellungen belichten, weil sich die Bedingungen so stark geändert haben.Leitwinkel schrieb:trotzdem besten dank dafür...
ich finde die hohen iso-werte interessant, da ich sie eigentlich immer
zu vermeiden versuche, aber die tollen bilder sprechen für sich.
Als ich oben war ging die Skreisaison gerade los, und die Arbeiter waren fleißig dabei die Dorsche zum Trocknen aufzuhängen. Da ich eigentlich "gelernter" Angler bin war ich zeitlich etwas zu früh dran um die berühmten Riesenfische zu sehen. Ich bin bei den Fischern immer zwischen den Fischkisten rumgeturnt, und habe große Fische gesucht - leider ohne ErfolgDuskTillDawn schrieb:sieh an, #22 hing bei uns vor 2 1/2 Wochen Fisch dran.
Der Bogen ist ja schon Kitsch pur.#24 Grunnforfjord
Weisst ja, wie's gemeint war.Kitsch ... find ich jut![]()
Das nächste Bild habe ich quasi vor meiner Haustür gemacht, verschlafen, den Vorhang beiseite geschoben - omg![]()
![]()