• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Linthebene & Bergwelt - Saian's Zuhause

Tolle Serie, wobei mir #24, #29, #30 und#35 am besten gefallen...

#41 find ich auch gut, aber es könnte meiner Meinung nach noch ein bisschen Kontrast vertragen...Geschmackssache. Ich mag den "HDR"-Look nicht so gern...
 
Danke, danke :)

Mit HDRs ist es wohl oft so dass man sie entweder mag oder überhaupt nicht. Mir persönlich gefällts. Das mit etwas mehr Kontrast habe ich gleich mal ausprobiert und kommt ganz gut, danke für den Tipp (y)

Anschliessend an den Sonnenaufgang am Obersee habe ich meinen Kumpel abgeholt und wir sind ins Appenzellerland gefahren um im Alpsteingebirge wandern zu gehen. Was für ein toller Tag, perfekte Bedingungen, Sonnenschein und angenehm warm sodass wir in kurzen Hosen und T-Shirt laufen konnten. Anfangs war es jedoch sehr neblig und kalt, genau als wir aber die Nebelgrenze durchquert haben sind wir vor dem Seealpsee gestanden, und da kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus :eek: Wir fühlten uns wie Frodo und Sam :lol:

#42 Hobbitland, Seealpsee AI
 
Von diesem tollen Wandertag habe ich dann auch noch ein weiteres Foto. Aufgenommen vom "Schäfler" auf 1924 MüM.

#43 Wanderer above the Sea of Fog
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil es so schön war, kommt gleich noch eins :D Aufgenommen während des Aufstiegs zum Schäfler (Bergrestaurant links oben). Rechts unten liegt der Seealpsee, von wo aus Bild 42 entstanden ist. Man sieht, dass wir wirklich direkt vor dem See standen als wir aus dem Nebel herausgekommen sind. Lichtverhältnisse hin oder her, die Aussicht war grandios :p

Die Alpendohle auf dem neuen Wasserzeichen habe ich übrigens bei einem Bierchen da oben auf dem Gipfel eingefangen. Gefällt mir persönlich schon ganz gut so, andere Meinungen/Verbesserungsvorschläge nehme ich aber gerne entgegen.

#44 River of Fog
 
Blick in die andere Richtung auf die Altenalptürme und den Säntis.

#45 Altenalptürme
_MG_9014-m4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wars dann wohl aus den Bergen für die nächste Zeit. Darf mich seit letzter Woche mit Krücken rumschlagen, und das bei diesem tollen Wanderwetter.. *heul* :mad:

#46 Alpstein
 
Herzlichen Dank erstmal für die Genesungswünsche! Wie es ausschaut, hat's was gebracht :) War kein Wanderunfall, sondern die Bänder gezerrt beim Fussball.. alle Jahre wieder :mad:

Auf jedenfall geht's schon ordentlich besser und da es über Nacht geschneit hat war ich heute noch spontan mit dem Auto unterwegs, um ein paar Eindrücke einzufangen.

#47 - 4 seasons
 
Nach dem kurzen Stop in Schänis ging es weiter nach Näfels, von wo aus man zum Obersee gelangt (schon oft gezeigt hier). Nun ja, als ich dann wieder einmal da hoch gefahren bin, habe ich in einer Kurve das Plattenkreuz - ein Aussichtspunkt auf 730 MüM - gesehen, wo ich schon immer mal hinauf wollte. Ich dachte zwar an meinen lädierten Fuss, aber der Wille siegte gegen die Vernunft und so stellte ich kurzerhand mein Auto neben der Strasse ab und suchte mir einen Weg da hoch. Grundsätzlich ist man ja ziemlich schnell da oben, aber durch das Handicap war es nicht gerade einfach und schön da hoch zu laufen, bzw. zu kraxeln. Ach wie habe ich geflucht und mich gefragt, ob es das wirklich wert ist.. Als ich dann da oben war konnte ich mir diese Frage trotz der Schmerzen gleich selbst beantworten - JA, das war es! :D

#48 Winter is Coming
 
Einmal 180 Grad gedreht und in die Tiefe (!) - ein falscher Tritt und man findet sich schnurgerade 300 Meter weiter unten wieder - geschaut, hat mein Auge sogleich dieses etwas abstrakte Bild fixiert.

#49 the route is the goal
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Barbara :)

In dieselbe Richtung geschaut, einfach nicht in die Tiefe sondern gerade gegenüber, hat sich dann auf einmal die Wolkendecke aufgemacht und für ein wenig warmes Licht auf den Bergen oberhalb des Walensees gesorgt. War ein toller Tag.

#50 Winter is Coming. Again.
 
Weiter ging ich dann zu meinem eigentlichen Ziel, dem Obersee. Als ich da ankam, habe ich die Kamera aber gar nicht erst ausgepackt. Zuerst war es noch ziemlich schön, doch die Nebelwand von oben kam rasend schnell näher und innert 2 Minuten sah man kaum noch 5 Meter weit. *Zagg* und ich war eingehüllt in den ersten richtigen Schneesturm in dieser Saison, hurraaa :lol:

Dieses Bild hier habe ich noch kurz vor dem See aufgenommen.

#51 Winter Lodge
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorletzten Samstag war ich in Appenzell und fuhr auf dem Heimweg über die Schwägalp. Eigentlich nicht um Fotos zu machen, sondern auf dieser kurvigen Strasse wieder mal etwas die Sau raus zu lassen :D

Als ich dann aber oben ankam gabs nur noch eins, bremsen!! Denn der Säntis brannte lichterloh. Also kurz das Auto irgendwo geparkt, Kamera aus dem Kofferraum und los! Für ein besseres Foto hat die Zeit dann aber doch nicht ganz gereicht und die geniale Stimmung war schon fast komplett vorbei.. Schade.

#53 Schwägalp, Säntis
 
Vor wenigen Minuten auf dem Nachhauseweg am Sihlsee, einem Stausee im Hochtal von Einsiedeln im Kanton Schwyz, vorbeigekommen. Das Wasser war leider für eine bessere Spiegelung zu unruhig..

#54 Sihlsee
 
Da sind wieder sehr schöne Sachen dazu gekommen. In die Hütte, pardon "Lodge" :), auf #51 würd ich sofort einziehen :D und den Telexhot find ich auch sehr gut.
Bei #52 sind mir nur etwas zu viele Halme links unten im Weg und bei #53 stört mich etwas der schwarze Ast (?) im Vordergrund, obwohl er sich auch schön spiegelt. Irgendwie zieht er für mich zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten und persönliche "Befindlichkeiten" :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten