• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Linthebene & Bergwelt - Saian's Zuhause

AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Danke :)

War heute Abend mal wieder auf dem Speer (wo sonst :D), daher das nächste vom Aufstieg mit Sicht auf den Zürichsee. Die Sonne konnte nur ab und zu - wie hier - mal zwischen den Wolken hindurch strahlen.

#15 Speer Aufstieg


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Gleich noch eins von diesem Aufstieg. Auf einmal hörte ich ein lautes, aggressives "muuuuuhhh", schaute rechts und bin ordentlich erschrocken als ich die Mama von diesen beiden Kälbern auf mich zu rasen sah.. Die hatte wohl nicht so ihre Freude daran, dass ich ihre Jungtiere ablichtete. Habe mich aber schon von Anfang an etwas unwohl gefühlt dabei und mich daher in der Nähe des Zauns aufgehalten, wo ich dann schnell unten durch war und das Weite suchte.. :D

#16 calfs


ps: heute Nacht um 3 Uhr gehts wieder los zu meinem "Hausberg", um den Sonnenaufgang zu bestaunen :cool:

Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Bild 15 finde ich sehr schön mit der dramatischen Stimmung und dem warmen Licht. Ich könnte mir höchstens noch einen etwas kühleren Weissabgleich vorstellen.

Da hast du ja grad was vor, wenn du morgen um 3 auf den Speer willst. Ich drücke dir die Daumen, dass es gutes Wetter für einen Sonnenaufgang gibt. Wie weit ist es denn bis zum Gipfel? Weil ich mir den Speer auch schon mal als Ziel eines Ausfluges ins Auge gefasst habe. Pass aber bei der Wanderung auf die Kühe auf :D Mit den Mutterkühen ist nicht zu Spassen, wenn man den Kälbern zu Nahe kommt. Zum Glück konntest du dich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ich hatte gestern auch eine "Begegnung" mit einer Kuh beim Fotografieren. Allerdings war diese einfach extrem neugierig. Sie versuchte zuerst mein Gepäck abzuschlecken und als als ich hinter dem Stativ am Fotografieren war merkte ich, wie mich von hinten etwas abschleckt. Die Neugier der Viecher gefällt mir jedoch eigentlich sehr, aber so ganz angenehm wars dann doch auch nicht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Bin immer froh um jede Art von Tipps, danke!

Das Wetter wird wohl schön, aber zum fotografieren eher ungeeignet da ich vermute, dass keine Wolken zu sehen sein werden. Egal, ich freue mich ohnehin schon viel mehr auf das gemütliche Frühstück da oben :D Von meiner Wohnung aus sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto und dann ca. 1h15 bis 1h30 zu Fuss bis zum Gipfel via Kletterweg. Wenn man auf dem Weg aber noch Pausen zum fotografieren einlegt, kann das natürlich schon mal 2-3h in Anspruch nehmen :p Sag doch Bescheid wenn du da mal hoch gehst :)

Haha, klingt ja nach jede Menge Sabber den du da um die Ohren hattest :lol: Habe durchaus grossen Respekt vor diesen Tieren. Werde mich morgen von den Mamas also in acht nehmen :D

Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Leider hat es nicht geklappt am Wochenende, habe trotz 2 Weckern und 10 Anrufen einfach durchgeschlafen... :ugly: Wie ich mich aufgeregt habe als ich exakt bei Sonnenaufgang die Augen doch noch geöffnet bekam :grumble:

Heute Abend hab ich den Aufstieg aber selbstverständlich nachgeholt. War dabei zuerst wieder am Wängibach an einem Miniwasserfall, den ich bis heute noch gar nicht entdeckt hatte.

#17 snake


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Noch eins vom Aufstieg gestern Abend. Diesmal bin ich den Kühen aus dem Weg und habe mich dafür mit den weniger gefährlichen Blumen abgegeben :D

#18 colorful flowers


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Gleich noch eins von letzter Woche, ungefähr am Anfang des Kletterweges aufgenommen.

#19 warming sun


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

#20 on top


...und da geh ich jetzt gleich wieder hin.. :)

Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Wie erwähnt war ich gestern Abend nochmals da oben. Es war ziemlich heiss und praktisch windstill, sogar auf dem Gipfel. Habe ich so noch nicht erlebt. Oben wurden wir dann aber für unseren liegen gelassenen Schweiss mit einer tollen Aussicht bei Sonnenuntergang, welcher den Mattstogg (1'937 m ü. M.) im Südosten super in Szene setzte, belohnt.

#21 glowing Mattstogg


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

und noch eins vom gestrigen Abstieg mit dem Chüemettler (1'703 m ü. M.) im Vordergrund und diversen anderen Gipfeln dahinter

#22 Chüemettler & other peaks around


War einmal mehr ein wundervoller Abend und perfekt um nach der Arbeit abzuschalten. :)

Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Klasse Saian, also die letzten beiden sind wirkliche Kracher, tolle Bildgestaltung, geniales Licht und auch die Bearbeitung ist schön dezent (y)
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Vielen Dank sissen, schön wieder was von dir zu hören :)

Hab da noch was von gestern Abend, als ich dem Regen und den Gewittern davon fuhr und mir ein schönes, ruhiges Örtchen am Klöntalersee im Glarnerland suchte. Bekam noch netten aber hartnäckigen Besuch von einer aufdringlichen (vierbeinigen) Katze, der mein Abendessen wohl genauso geschmeckt hat wie mir :D

#23 waterslide


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Heute Abend bin ich spontan wieder ins Glarnerland gefahren, diesmal mit dem Obersee als Ziel. Dieser ist auch Ausgangspunkt um auf den Rautispitz (2'283 m ü. M.) zu gelangen, welchen ich mir diesen Sommer/Herbst noch vornehmen möchte. Heute war aber nicht wandern, sondern einfach relaxen angesagt.

Der Ort ist richtig mystisch! Ein Restaurant hat es zwar in der Nähe des Sees, aber ausser mir und einem Angler ist weit und breit kein Mensch zu sehen. Unglaublich wie klar das Wasser hier oben ist! Freue mich schon auf das Bad darin nach der Wanderung auf den Rautispitz

#24 mirror


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Ein weiteres in der Abenddämmerung von gestern Abend. Diese Ruhe... einfach da sitzen... ein Traum!

#25 stranded at a mystical place


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Und noch etwas später als es schon ziemlich dunkel war, hab ich noch ein letztes von diesem Abend mitgenommen. Ein himmlischer Ort, den ich ganz bestimmt nicht das letzte Mal besucht habe. Musste mich dann als es schon stockdunkel war selber zwingen nach Hause zu gehen, am liebsten wäre ich einfach die ganze Nacht hindurch da gesessen. Diese Ruhe hat mich völlig fasziniert und in seinen Bann gezogen!

#26 silence of dusk


Gruss
saian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Hinter diesen beiden Bergen im Glarnerland sind die Bilder 23-26 entstanden. Gestern sah der Himmel den ganzen Tag über so dramatisch aus, es hat aber weder geregnet noch gestürmt, daher war ich tagsüber ein bisschen unterwegs und habe die spezielle Stimmung genossen und eingefangen.

#27 apocalypse


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

sehr schön die Bilder mit der SPiegelung, ein wunderbare Ruhe strahlen sie aus(y)
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

danke sissen :)

Gestern Abend durfte ich mal wieder einen tollen Sonnenuntergang auf meinem wöchentlichen Abendspaziergang auf den Speer geniessen. Es hat kräftig gewindet, weshalb der See etwas unruhig war.

#28 Sunset Lake Zurich


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Ebenfalls gestern Abend mit Blick auf die andere Seite während des Aufstiegs. Solche Anblicke motivieren mich Woche für Woche aufs neue überhaupt da hoch zu steigen.

#29 naturally illuminated - Säntis


Gruss
saian
 
AW: Die Linthebene - Saian's Zuhause‏

Das kann ich gut verstehen. Ein tolles Bild - wow, der Blick in die Tiefe und Weite. Generell hast Du sehr, sehr schöne Bilder. Ich genieße sie, auch wenn ich nicht jedes kommentiere oder bisher wenig geschrieben habe. Toller Strang, weiter so (y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten