Aber ist Aperture als reiner Bildbetrachter und Aussortierer nicht viel zu oversized was Preis und Ressourcenbedarf angeht?
So ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber ist Aperture als reiner Bildbetrachter und Aussortierer nicht viel zu oversized was Preis und Ressourcenbedarf angeht?
Wie sieht das eigentlich mit der Lizenz aus.
Darf ich die SW auf beide Macs installieren die ich habe?
Normalerweise bietet Apple ja immer ein Familypack an.
http://www.iborderfx.com/BorderFX/Einen Rahmen um ein Bild mit Copyright kann ich mit Aperture nicht machen oder?
Bringt das Aperture Update was? Komme bisher nicht dazu.
Hat sich Apple jemals zu irgendeiner Problematik geäußert?Hat sich Apple überhaupt zu "Pinsel Problematik" geäußert?
Lightroom2 hat am Anfang auch seine Pinselschwächen, besonders Betaversion.
mfg witalij
las den Sch.......Hat sich Apple jemals zu irgendeiner Problematik geäußert?
...Hat noch jemand eine akzeptable Lösung?
Häh? Genau das hab ich noch nie begriffen. Dieser extra Schritt der Konvertierung bringt mir also, dass sämtliche Einstellungen die ich in LR vornehme 1:1 in beliebige, andere Konverter übertragbar sind? Das kann anhand der verschiedenen Algorithmen und Farbprofile für Kameras, etc. doch nicht sein!?...
OK, den Export als DNG habe ich aus irgendeinem Grund bislang immer ignoriert.ich wüsste nicht was da für ein Problem sein könnteich dachte die DNG lässt sich wunderbar zwischen den beiden Konvertern austauschen, einfach alles in DNG Format konvertieren - da geht wirklich nix verloren im vergleich zu Tiff - und alle in AP3 importieren... mehr brauchst Du da nicht zu machen
![]()
als ich die RAW-Dateien mit DxO korrigierte und dann ins DNG konvertierte um diese in LR zu bearbeiten, so habe ich ausser Belichtungskorrektur die meisten Einstellungen wie Farben, Schärfung und Entrauschung in LR wiederbekommen...
@andchr
Jetzt weiß ich auch, warum ich den Export in DNG ignoriert habe. Exportiert werden anscheinend nur die RAWs - wenn auch mit Metadaten, aber die Anpassungen aus LR werden nicht mit übernommen. Jedenfalls erhalte ich nach dem Import in AP3 nur die DNGs ohne jegliche Anpassungen.
Demnach exportiert LR wirklich nur die Originale der RAWs wie sie aus der Kamera kamen.
Das hilft mir dann auch nicht weiter.