Gast_333946
Guest
ich wollte ja nur wissen, was den LR so besonders ggü. ACR6 macht, da ich das programm nur wenig kenne
also rein RAW-entwicklungstechnisch.

also rein RAW-entwicklungstechnisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie kommst du denn darauf?ja ja, das ist schon klar. da der LR für hobbyfotografen gedacht ist.
Und du behauptest, dass es sich genau gegenteilig verhält – obwohl du gleichzeitig zugibst, dass du Lr gar nicht kennst.aber was macht den LR bei der entwicklung von RAW's so besonders?
der Swimmy behauptet ja, dass der LR ggü. ACR6 wie ein Porsche ggü. Fiat Panda ist.
Aber zumindest die Aussage gemacht, dass Porsche = Ps wäre und Fiat = Lr.ich hatte gar nix behauptet![]()
mich interessiert's wirklich, da ich den LR nur sehr wenig kenne. sag du es mir wenigstens, da du ja beide programme kennst.
gut, ich sag mal so: der LR ist für nicht so umfangreiche fotobearbeitung gedacht. das programm kann was, das weiß ich schon. aber eben nicht so viel wie PS.
ich will ja nur wissen, was den LR als Porsche unter entwicklungsprogrammen ausmacht? kannst du denn was sagen? oder weiß es nur der Swimmy?
Dann kannst du nur in LR auch einfach Bearbeitungsschritte auf andere Fotos übertragen.
welche bearbeitungsschritte meinst du jetzt?
Er hat nicht gesagt, dass sich Lr zu Ps als Raw-Entwickler wie Porsche zu Fiat verhält.
Gemeint war, dass Lr zum Entwickeln und Katalogisieren im Vergleich zur Kombination aus Ps und der Bridge um Welten besser und schneller ist.
Wir reden hier von RAW Entwicklung!
also WB, Belichtungskorrektur usw.?
welche bearbeitungsschritte meinst du jetzt?
Wir reden hier von RAW Entwicklung!