Absolem
Themenersteller
Aber offensichtlich hat sich dein Importproblem ja stillschweigend von selbst erledigt.
Gruß
Christian
...offensichtlich. Danke dennoch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber offensichtlich hat sich dein Importproblem ja stillschweigend von selbst erledigt.
Gruß
Christian
Absolem
hast du denn keine Bridge?
Absolem
hast du denn keine Bridge?
Der TO zieht es offensichtlich vor, seine Bilder mit LR und anderen Programmen zu verwalten. Warum dieses beharren auf PS?
Gruß
Christian
Was ich übrigens auch noch fragen wollte - gibt es eine Möglichkeit sich alle "Entwickelten", also bearbeiteten Bilder anzeigen zu lassen, am besten chronologisch nach dem Alter ihrer Bearbeitung. Damit meine ich, dass NUR die bearbeiteten angezeigt werden sollten.
Danke nochmals.
Als Vorschau für zum Beispiel den Windows Explorer![]()
Der TO zieht es offensichtlich vor, seine Bilder mit LR und anderen Programmen zu verwalten. Warum dieses beharren auf PS?
Gruß
Christian
Na ganz offensichtlich nicht. Denn dann würde er LR an den Anfang seines Verarbeitungsprozesses setzen – und er bräuchte das jpg nicht.Der TO zieht es offensichtlich vor, seine Bilder mit LR und anderen Programmen zu verwalten. Warum dieses beharren auf PS?
Na ganz offensichtlich nicht. Denn dann würde er LR an den Anfang seines Verarbeitungsprozesses setzen – und er bräuchte das jpg nicht.![]()
...man man man, da habe ich aber scheinbar ein heikles Thema angesprochen. Das wird bestimmt Gesprächsfutter für die nächsten drei Wochen sein, wenn ich mir das Ganze so ansehe![]()
![]()
Klar. Da widerspreche ich dir auch nicht.Doch. Mit "anderen Programmen" meinte ich z.B. den genannten Windows Explorer. Ich verstehe schon, was du sagen willst und würde dir, so unter uns, auch zustimmen. Trotzdem ist das immer noch die Sache des TO, wie er den Ablauf organisiert.
Ja das schrieb er ja. Es geht ihm um das Entwickeln und Katalogisieren der RAWs.Und noch einmal: Es geht dem TO (wahrscheinlich) nicht darum, einfach die RAWs in JPG zu konvertieren, mit oder ohne PS. Dafür hat er ja schon die JPGs aus der Kamera.![]()
Allerdings nehme ich stark an, dass der Ablauf des TEs schlicht darin begründet ist, dass er das Programm (LR) nicht beherrscht.
Und wer weiß – vielleicht nehmen wir ihm ja die Angst und er setzt sich hin und arbeitet sich ein.
Denn ich bin mir sicher: Hinterher fällt im die Handhabung um ein Vielfaches leichter und es wird ihm Spaß machen.![]()
Also ich bin auch gerade dabei mich etwas in Lightroom einzuarbeiten und finde es für den Anfang richtig überdimensioniert. Man wird nahezu erschlagen mit Funktionen und Einstellungen. Das ist bei Picasa besser gelöst.
Auch die Bridge finde ich da übersichtlicher...