Dir ist offensichtlich bewusst, dass es sich um unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Konzepten handelt. Warum also dieses ständige Nachfragen?
selbstverständlich ist es mir bewusst. Nachfragen - weil manche leute erst etwas behaupten und es dann nicht beweisen können! sinnloses gerede.
ja, ich bin PS user. aber ich habe nie behauptet, dass LR,
speziell beim RAW-Entwickeln, schlechter ist.
Swimmy, hat dagegen behauptet, dass LR darin sogar besser sei. auf meine nachfragen, wo genau diese überlegenheit ist, kam nix ordentliches, nur beleidigungen. für mich ist der fall erledigt.
Genau dafür ist LR gemacht. Es ist ein Workflow-Programm und bei dem spielt die Verwaltung eine wesentliche Rolle.
Dass ACR von allen Adobe Bildverarbeitungsprogrammen (PS, LR, PSE) genutzt wird, sollte sich schon langsam herumgesprochen haben.
bitte fang auch nicht du damit an

ich hatte schon mind. 5 mal geschrieben, dass es um
ENTWICKLUNG DER RAW-DATEN GEHT, genau darin soll laut
Swimmy LR besser als ACR plugin in PS sein,
NICHT BEI BILDVERWALTUNG. obwohl mir bekannt ist, dass ACR in vielen anwendungen von adobe mit integriert ist, und ist höchstwahrscheinlich überall (fast) gleich.
ich hatte niemals versucht euch meine "PS verliebtheit" rüber zu bringen. mir ist nur um das gegangen, warum manche user ohne sich auszukennen etwas behaupten, und dazu noch beleidigen....