• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Lightroom 6.2 (CC 2015.2) ist da

AW: Re: Lightroom 6.2 (CC 2015.2) ist da ... und ACR 9.2 auch

Wie schwierig kann es sein, den in Beitrag #12 angegebenen Verweis anzuklicken ...? :confused::ugly:

Oder auch hier (inklusive Lightroom): für Mac/für Win

Der Link gestern war nur für ACR 9.2
Der Link zum Standalone Update zu Lightroom 2015.2 war gestern noch auf keiner Adobe Support Seite zu finden, nur das alte 2015.1.1.

Bei mir kam das Update heute aber auch per CC.
 
Der neue importdialog ist ja schrecklich. Kann man den umstellen?

Ja, kann man, siehe meinen Post hier ....

So, erste Frage geklärt: Den Vor-Import-Dialog kann man abschalten.
Voreinstellungen - Registerkarte "Allgemein" - den Haken raus bei "Bildschirm 'Fotos hinzufügen' anzeigen.
 
Man kann übrigens beim Import oben links den Ordner und oben rechts das Zahnrad anklicken, dann bekommt man temporär zumindest ansatzweise wieder den Look des alten Dialogs hin. Oder eben fest umschalten über die Voreinstellungen. Die Ordnerstruktur im rechten Teil des Dialogs (Importziel) bleibt allerdings wohl verschwunden.
 
Links oben einfach auf den "Ordernamen" klicken, dann kommt die Dateistruktur.

Aber ohne die "Geisterordner" in kursiver Darstellung. Von den anderen wegrationalisierten Elementen mal ganz zu schweigen. Keine 100-Prozent-Ansicht mehr, automatisches Auswerfen, Dateinamen-Preview etc.

Im Adobe-Feedback-Forum gehts ganz schön rund... http://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/new-update-6-2

Das Update ist wirklich ein Witz. Im Winter gucke ich mir Capture One Pro mal genauer an.
 
Da scheint mir etwas heftig verschlimmbessert worden zu sein :eek:

Mich verwirrt der neue Importdialog - falls man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann - eher.
 
Da scheint mir etwas heftig verschlimmbessert worden zu sein :eek:

Mich verwirrt der neue Importdialog - falls man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann - eher.

Ich glaube, das geht jedem so.

Was ich aber auch vermute, das nach einem Monat sich wieder alle zurechtfinden. (ok, die fehlenden Funktionen [Sichtbarkeit der Umbennenungsergebnisse etc] mal ausgenommen)
 
Hi

wie kann ich einen Favoriten im Import Dialog anlegen? Man kann ja alle anderen Einträge ausblenden (Rechtsklick auf Geräte, übliche Speicherorte, ...). Im Grunde würde mir ein Favorit reichen weil meine Fotos alle als Unterordner unter einem Hauptordner liegen und von da würde ich sie hinzufügen. Ein Favorit wäre also perfekt, aber ich habe keinen Weg gefunden einen anzulegen :confused:
 
Hi

wie kann ich einen Favoriten im Import Dialog anlegen? Man kann ja alle anderen Einträge ausblenden (Rechtsklick auf Geräte, übliche Speicherorte, ...). Im Grunde würde mir ein Favorit reichen weil meine Fotos alle als Unterordner unter einem Hauptordner liegen und von da würde ich sie hinzufügen. Ein Favorit wäre also perfekt, aber ich habe keinen Weg gefunden einen anzulegen :confused:

Wenn ich die Verfahresweise richtig verstanden habe, dann sollte folgender Workaround funktionieren.

1. Lege ein Pseudofoto in den Hauptordner und importiere von da.
2. Bei einem erneuten Import sollte Dir der Hauptordner in dem Vor-Import-Splash-Screen angezeigt werden.
3. Rechtsklick drauf und als "Favorit festlegen"
4. Jetzt sollte bei jedem weiteren Import Dein Favorit angezeigt werden
5. Und nun löschst Du aus Deinem Katalog das Bild aus 1.

HTH
 
Hi

wie kann ich einen Favoriten im Import Dialog anlegen? Man kann ja alle anderen Einträge ausblenden (Rechtsklick auf Geräte, übliche Speicherorte, ...). Im Grunde würde mir ein Favorit reichen weil meine Fotos alle als Unterordner unter einem Hauptordner liegen und von da würde ich sie hinzufügen. Ein Favorit wäre also perfekt, aber ich habe keinen Weg gefunden einen anzulegen :confused:

Du meinst den Ordner, den du importieren willst?
Also, um den ganzen Importdialog zu umgehen, schiebe ich einfach den zu importierenden Ordner (der nach Kopie von der Kamera bei mir auf dem Desktop liegt) auf die LR-Verknüpfung. LR öffnet sich dann mit den Bildern des zu importierenden Ordners. Ist für mich die einfachste Variante.
Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Wenn ich die Verfahresweise richtig verstanden habe, dann sollte folgender Workaround funktionieren.

1. Lege ein Pseudofoto in den Hauptordner und importiere von da.
2. Bei einem erneuten Import sollte Dir der Hauptordner in dem Vor-Import-Splash-Screen angezeigt werden.
3. Rechtsklick drauf und als "Favorit festlegen"
4. Jetzt sollte bei jedem weiteren Import Dein Favorit angezeigt werden
5. Und nun löschst Du aus Deinem Katalog das Bild aus 1.

HTH

Die Idee hatte ich auch schon, klappt aber nicht. Es erscheint im Vor-Dialog nicht der Hauptordner. Hab auch bereits die preference-Datei analysiert, aber da lässt sich auch nichts bzgl. Favoriten finden bei mir. Nur die Anzeige links lässt sich per true/false aktiviere oder deaktivieren, aber kein Pfads hinterlegen.

Egal, dann eben ohne.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten