Sharad Mangalick kündigt auf http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/ ein Update für nächste Woche an.
aber warten wir mal ab, wieviele der Bugs dann tatsächlich gefixed sind

ciao tuxoche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sharad Mangalick kündigt auf http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/ ein Update für nächste Woche an.
Ich habe Windows 7 (64-Bit), 8 GB und die Objektivprofilkorrektur war ausgeschaltet.
Die Abstürze erfolgen, wenn ich an Hunderten von Bildern Änderungen
wie z.B. Bewertungen oder Makierungen vornehme.[...]
Lade Dir einfach den Lens Profile Downloader von Adobe herunter, dort kannst Du das entsprechende Profil auswählen und anschließend direkt in LR installieren.
Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,
war sogar noch einfacher... habe nicht gerafft, dass ich an einem jpeg rumgedoktort habe. Bei einem RAW ist das korrekte Kameraprofil verfügbar.
Also Fehler im Chair-Keyboard-Interface
Danke!
Werden xml geschrieben?
Und was heißt abgestürzt? Anwendung reargiert nicht mehr, Anwendung verschwindet oder Rechner startet neu?
Das mag schon sein, es bedient sich eher der StatistikDas entbehrt leider jeglicher Logik.
Das ist mir schon klar. Nur wenn eben die Mehrzahl der User keine Probleme hat (wir reden nicht von 'unterschiedlich häufigen Abstürzen', sondern von gar keinen oder eben welchen), sollte man halt überlegen, ob man ein 'ungeeignetes System' hat - um es mit deiner Logik zu sagen. Und die Eignung, um gleich deinem nächsten Einwand zu entgegnen, bestimmt Adobe. Ob das schön oder gerecht ist, spielt keine Rolle, wenn man eher pragmatisch denktDass LR5 nicht bei jedem Nutzer gleich häufig abstürzt, liegt auch daran, dass die Nutzer verschiedene Betriebssysteme haben ...
Dein Fehlschluss, dass es an LR nicht liegen kann, wenn es nur bei EinigenDas mag schon sein, es bedient sich eher der Statistik.
Auch das ist falsch. Selbstverständlich kann Software auch abstürzen beiLetztlich ist freilich immer die Software schuld, wenn sie abstürzt.
Ich habe mich nicht zu Lightroom generell, sondern zu Lightroom 5 geäußert.Ich will jetzt auch gar nicht speziell von LR5.0 reden, das ist ja noch jung und offenbar wirklich noch 'buggy'. Aber generell hat sich LR in der Vergangenheit als extrem stabil bei den meisten Leuten gezeigt
Es ist vor allem dein Problem, dich ungenau auszudrücken und/oder ungenau zu lesen. Obiges hab ich nie behauptet. Du bist angefressen weil das Ding BEI DIR nicht ordentlich läuft. Daraufhin schreibst du "LR5 stürzt ständig ab" und das tut es nun mal bei den meisten Usern nicht - also ist es auch DEIN Problem. Und nun bin ich aus unsere kleinen Diskussion raus, weils mir eigentlich egal ist, ob du nun damit klar kommst oder nicht. Man versucht halt zu helfen, aber du weißt eh schon allesDein Fehlschluss, dass es an LR nicht liegen kann, wenn es nur bei Einigen abstürzt, hat auch nichts mit Statistik zu tun.
Und davon reden wir ja auch, oderSelbstverständlich kann Software auch abstürzen bei Fehlern im Betriebssystem ...
Hallo,
ich arbeite mit Lightroom seit der Version 3 und weiß immer noch nicht ob man mit Lightroom auf eine feste Pixelgröße (z.B. 3000x2000) zuschneiden kann. Bei dem Freistellungs-Werkzeug kommt bei "benutzerdefiniert" nur das Dialogfeld "eigenes Seitenverhältnis einstellen". Eigentlich habe ich es nicht zwingend gebraucht, aber jetzt würde ich es gerne haben.
Weiß bitte jemand wie das geht?
Ich nichtAh, jetzt verstehe ich auch endlich das Problem!
Nö. Bei mir (LR 5.2 RC) funktioniert das einwandfrei. Das sollte eigentlich auch automatisch so sein. Eine Option dafür gibt es meines Wissens nach nicht.Dumme Frage:
War das schon immer so, dass sich Lightroom die Ordnerposition oder Bildauswahl im Bibliotheks-Modus nicht gemerkt hat?