Meine "nicht-Entspannung"

bezieht sich auch eher darauf, dass eine gefühlte große Anzahl der bisher bekannten Bugs einfach hätten auffallen
müssen.
Gut, dass niemand LR auf Deutsch eingestellt und auf Minimum gezogenen rechten Bedienfeld getestet hat (siehe oben), kann ich noch verstehen. Dumm gelaufen, ist halt ein Sonderfall und Internationalisierung und GUI-Formatierung sind ja auch nicht trivial.
Aber z.B. solche Sachen, dass Umschalt+Zurücksetzen-Button (Zurücksetzen auf Adobe-Defaults) zu einem Stackoverflow-Fehler führt, hätten z.B. durch entsprechende Regressionstests gefunden werden müssen. Der "1/3-Bug" hätte durch vernünftiges Testen auch gefunden werden müssen (wie es überhaupt dazu kommen kann, dass bei < 1/3 Export-Skalierung plötzlich die Rauschunterdrückung weggelassen werden kann, ist mir völlig schleierhaft, aber egal).
Und auch konzeptionelle Sachen wie
hier [falls ich Recht damit haben sollte, dass dies tatsächlich ein Fehler ist], wo man offenbar nicht beachtet hat, dass die runterskalierten Smart-Vorschauen durch ihre unterschiedliche
absolute Bildgröße in den Tonwerten anders gerendert werden als die Originale, zeigt IMHO, dass die sprichwörtliche heiße Nadel offenbar nicht nur bei Entwicklung und Test, sondern auch beim Design der Software benutzt wurde.
P.S. Dass die Bedienfelder für Details und Rauschunterdrückung bei Smart-Vorschauen aufgrund der Runterskalierung überhaupt keinen Sinn haben, ist bei Adobe offenbar auch niemandem so richtig aufgefallen. Da hätte eine dicke fette Warnung in das GUI gehört, so wie bei Details wenn man nicht in der 1:1-Ansicht ist. Auch das ist für mich eine typische Stelle, wo man schnell schnell ein neues Feature reinbringen wollte, aber keine mehr Zeit hatte, über mögliche Folgen und Fallstricke nachzudenken.
P.S. II. Kein eigentlicher Bug, aber für mich völlig unverständlich: Eine mit dem neuen Bereichsreparatur-Korrekturpinsel angelegte Korrekturstelle lässt sich nicht nachträglich in der Form korrigieren? Sorry, aber für mich ist das ein schlechter Witz. Dann hätte man dieses Feature besser gleich ganz weglassen sollen.