Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen,
Nach diversen Tests glaube ich einen weiteren Bug gefunden zu haben:
Die EOS 70D wird nicht als EOS 70D erkannt, sondern als EOS 6D.
Jeglicher Versuch ein Camera Profil für die 70D zu nutzen, scheitert daran das es zwar erstellt aber für die Bilder nicht ausgewählt werden kann.
Statt dessen wird mir das für einen Bekannten unter LR4 erstellte EOS 6D Profil angeboten.
Dabei ist es egal, ob die Profile mittels DNG Editor oder mit Hilfe des Colorchecker Plugins erstellt wurden.
Vieleicht kann das ja jemand noch verifizieren. Wäre prima.
Ich habe den RC 5.2 installiert, das Verhalten war aber auch unter der 5er so.
Beste Grüsse
Frank
Die EOS 70D wird nicht als EOS 70D erkannt, sondern als EOS 6D.
Moin,
welche Version von Camera Raw verwendest du? Ich nutze Lightroom 5.0 mit Camera Raw 8.1 – dort wird mir bei einem RAW der 70D die Kamera korrekt in den Metadaten angezeigt.
Weis nicht, was dich dran wundert. Die Kamera ist überhaupt noch nicht überall verfügbar. Warte auf das nächste Update.
Moin noch einmal,
du meinst, dass du bei den Profilen unter "Kamerakalibrierung" nicht beispielsweise "Camera Standard" oder "Camera Portrait" auswählen kannst? Das geht bei mir. Wenn du etwas anderes meinst, verstehe ich das Problem noch nicht.
Ich habe mir aber mit Hilfe eines Colocheckers ein eigenes Camera Profil erstellt. Das hat den Vorteil, das dieses Profil genau für meine Camera passt.
Sehr feines Teil kenne ich, abewr würde es etwas bringen, die Profile umzubennen, da du weiter oben sagst, deine 70D wird als 6D erkannt.
ciao tuxoche
Sehr feines Teil kenne ich, abewr würde es etwas bringen, die Profile umzubennen, da du weiter oben sagst, deine 70D wird als 6D erkannt.
ciao tuxoche
Hi tuxoche,
"umbenennen" ging nicht, aber Du hast mich auf eine andere Idee gebracht.![]()
Somit wäre für mich bestätigt, dass die Unterstützung der 70 D in LR 5 nicht
wirklich stattfindet...
Das 5.2 Update ist draußen.
Aber habe noch nicht gelesen, ob die bugs mit croppen/nachschärfen gelöst wurde.
Output Sharpening and Noise Reduction were not applied to exported images that were resized to less than 1/3 of the original image size.