• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 Bugs

Kann man das normal runterladen und installieren?

Na mir hats ehrlich gesagt in den Fingern gejuckt, aber ich warte dann doch ab. Geht jetzt in 2 tagen eh erst mal in den Urlaub. Danach kann man immer noch weitersehen.
Produktiv arbeiten tue ich eh noch in LR4. Mir geht vor allem der "1/3 Größe-Bug" auf den Keks.

Ausgabeschärfung funktioniert nun wieder soweit, allerdings scheint die GUI mit der heißen Nadel gestrickt:

1) Abstand einiger Regler zum Rand viel zu groß.

2) Fehlende deutsche Übersetzung neuer Bedienelemente

Anhänge

Adobe hatte in Aussicht gestellt dass sie allgemein durch die Umstellung Richtung CreativeCloud schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren könnten. ;)

Das betrifft doch aber eher die Verteilung der Software, ob eine GUI mit heißer Nadel gestrickt ist, ist eine Frage wieviel man den Entwicklern nach dem Debakel an Zeit gibt.

ciao tuxoche

Das betrifft doch aber eher die Verteilung der Software, ob eine GUI mit heißer Nadel gestrickt ist, ist eine Frage wieviel man den Entwicklern nach dem Debakel an Zeit gibt.

Nicht nur. Die Umstellung auf die Cloud heisst auch, dass es keine "Versionen" mehr gibt, sondern das es ständig nur "die eine jetzt aktuelle Version" existiert. Die Versionsnummer wird irrelevant und auch dem Kunden nicht mehr kommuniziert. Und das heisst insbesondere, dass für externe keine Beta-Versionen mehr bereitgestellt werden, sondern ständig nur die aktuelle Version. Bugfixes kommen so schneller zum Kunden.

Was Adobe hier mit LR macht, passt nicht zu den Grundsätzen des "Continuous Integration", was sie ja mit der Cloud praktizieren wollen. Irgendwie scheint das LR-Team absichtlich oder unabsichtlich anders zu arbeiten als der Rest von Adobe.

Herwig

Was Adobe hier mit LR macht, passt nicht zu den Grundsätzen des "Continuous Integration", was sie ja mit der Cloud praktizieren wollen. Irgendwie scheint das LR-Team absichtlich oder unabsichtlich anders zu arbeiten als der Rest von Adobe.

Ich denk das ist eh klar, LR steht zwar aus Sicht der Lizenz Cloud-Usern zur Verfügung, aber Adobe hat auch immer klar gesagt das es vom Prozess her nicht Teil der Cloud ist.

Schöne Grüße, Robert

Hi,
download gemacht, Dia-Show gestartet ... und noch immer alles unscharf beim Abspielen ...
Versuch mal die Vorschauen der betreffenden Bilder neu rendern zu lassen. Das hat bei mir mal in einem ähnlichen Fall geholfen - allerdings betraf das eine ältere LR-Version. Naja, vielleicht hilft es ja noch.

Schöne Grüße,

Timo

Hallo Timo,

habe ich gerade gemacht, ca. 25.000 ... hat eine Weile gedauert ... aber es hat nichts gebracht. Selbst in der Dia-Vorschau sehe ich das Original scharf auf dem Schirm, dann wird das Bild neu angezeigt und ist unscharf ...

Na ja, Fehler ist bekannt und nicht in der Liste der behobenen Fehler, also wird es wohl noch etwas dauern.

Mit diesem RC hat sich Adobe ja nun erst einmal wieder Luft bis Ende September geschafft!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten