• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 5 Bugs

Hallo Zusammen,

Kennt jemand das Problem:...
<Vollzitat gekürzt>
Hallo Stonator,

ich habe genau das gleiche Problem!
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Danke, Jens

Auch D800, mein Rechner ist auch sehr leistungsfähig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe öfters mal ein Problem im Entwicklungsmodul. Wenn ich da den Pinsel auswähle und in das Bild gehe mit der Maus und zu arbeiten anfangen möchte erkennt LR das nicht. D.h. es wird weder dieser graue Punkt im Bild erzeugt der die Bearbeitung markiert noch wird irgendeine Änderung vorgenommen. Bild wechseln oder so hilft dann auch nicht. Da hilft nur LR zu und wieder auf. Kennt jemand dieses Problem?

.... Kennt jemand dieses Problem?

Ja, ich seite Gestern!
Hätte ich blos deine Meldung nicht gelesen....:D
Ich nutze Lightroom jetzt ca. 2 Monate und in den letzten 3 Wochen intensiv.
Aber dieser Fehler ist Gestern das erste mal bei mir aufgetreten.
Ich wollte eine Stelle heller machen, hab den Pinsel ausgewählt und angefangen die Stelle zu bearbeiten. Es ist aber nichts passiert. Das hin- und herwechseln der Modi und anderen Funktionen hat jedoch nichts gebracht. Nur das Neustarten von LR hat funktioniert.

Gruß
Dirk

Dann bin ich ja anscheinend doch nicht alleine. Ich habe schon gedacht ich bin verrückt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten