sou
Themenersteller
- die Möglichkeit die einzelnen RGB-Kanäle in der Gradationskurve zu verändern, wie in Photoshop
Das geht bereits seit LR 4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
- die Möglichkeit die einzelnen RGB-Kanäle in der Gradationskurve zu verändern, wie in Photoshop
- Programm beschleunigen durch Reduktion auf das Wesentliche, z.B. das Web- und Diashow-Modul habe ich noch nie benutzt…
Schade, wieder nichts mit einer vernünftigen Plug-In-Schnittstelle, welche den Namen auch verdient. Für mich ist in Sachen Plug-In-Schnittstelle in RAW-Konvertern, Bibble nachwievor Referenz. Dort war es sehr vorbildlich umgesetzt.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb Adobe es nicht ähnlich löst.
Die Möglichkeit wäre das Programm modular aufzubauen und diese Teile dann während der Installation optional anzubieten.
Oder zumindest die entsprechenden Module via Konfiguration auszublenden.
Das wird ja nichts an der Geschwindigkeit. Das Problem ist das das RAW-Modul an sich langsamer ist.
und ich habe mir gerade LR 4 bestellt
Offline Image Editing klingt nach dem, was mich am 4er definitiv gestört hat (ich brauche keinen zusätzlichen Katalog)
Würde ich sofort versuchen irgendwie zu wandeln oder sowas.
Prinzipiell ist das schon immer so, nur daß man das bei der Installation nicht angeben kann. Seit LR4 kann man nicht benötigte Module ausblenden und die werden auch nicht in den Speicher geladen. Früher konnte man das durch Umbenennen der Module im Programmverzeichnis erreichen. Ich hatte das irgendwann vor Jahren mal gelesen, aber nie wirklich ausprobiert.Die Möglichkeit wäre das Programm modular aufzubauen und diese Teile dann während der Installation optional anzubieten.
Also wenn das alles ist, ist das ja eher eine bessere 4.5er. Adobe will wohl wieder Geld haben, von mir gibts aber keine 70 Euro fürn bescheidenes Upgrade, zumal ich mir die 4er erst gerade im März gekauft habe.![]()
Scheint nicht zu gehen. Ich habe im Filter "alle durchsuchbaren Textfelder" probiert und Smart-Sammlung mit dem gleichen Kriterium und "alle durchsuchbaren IPTC-Felder". Alle drei haben nichts gefunden. Aber vielleicht hab ich ja noch was übersehen. Hatte es mit "Person im Bild" probiert.Kann mal jemand nachschauen, ob man im Library-Modul jetzt endlich auch nach IPTC-Extensions (wie Model/Person shown) filtern kann?
Welche Funktionen, die bei Bibble/ASP über Plugins ergänzt werden konnten, vermisst Du denn in LR? Ich hatte da einiges genutzt, wirklich vermissen tue ich bisher nichts. Manches geht bei LR anders, dafür ist deutlich mehr Funktionalität schon von Hause aus vorhanden.
Wieso?
Typischerweise dauert es noch ein halbes Jahr bis LR5 fertig ist. Evtl. sogar länger.
Scheint nicht zu gehen. Ich habe im Filter "alle durchsuchbaren Textfelder" probiert und Smart-Sammlung mit dem gleichen Kriterium und "alle durchsuchbaren IPTC-Felder". Alle drei haben nichts gefunden. Aber vielleicht hab ich ja noch was übersehen. Hatte es mit "Person im Bild" probiert.