• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 3 released! (+Allgemeines zu LR)

AW: Lightroom 3 released!

Du kannst auch die RAWs auf die USB-Platte packen, dann lässt Du LR darauf die 1:1-Ansichten rendern, dann nimmst Du die Platte vom Rechner. Die Bilder sind dann in woller Größe anzuschauen, auch ohne dass Sie auf Deiner Notebookplatte liegen. Sind dann halt offline, also nicht zu bearbeiten.

Du kannst auch die RAWs auf die USB-Platte packen, dann lässt Du LR darauf die 1:1-Ansichten rendern, dann nimmst Du die Platte vom Rechner. Die Bilder sind dann in woller Größe anzuschauen, auch ohne dass Sie auf Deiner Notebookplatte liegen. Sind dann halt offline, also nicht zu bearbeiten.

Wie geil! Naja, noch habe ich die externen USB Platten ja nicht. Muss zuerst meine beiden LaCie Platten loswerden.

Nur leerere Ordner bleiben zurück
Nicht das mal mehr, hat man wohl in 3.3 auch nochmal nachgebessert. Zumindest bei mir war der 3.2 Ordner ratzeputz weg (und alle Einstellungen da!) :). Was ich mich immer noch frage ist allerdings, warum LR sich nicht so updated, wie alle anderen Adobe Produkte, also direkt online :confused:.

Was ich mich immer noch frage ist allerdings, warum LR sich nicht so updated, wie alle anderen Adobe Produkte, also direkt online :confused:.
Vielleicht ist ja der Adobe-Updater teilweise auch intern bei Adobe so unbeliebt, dass die Lightroom-Abteilung mit sofortiger kollektiver Kündigung und Wechsel zu PhaseOne gedroht hat, falls sie gezwungen werden, den Adobe-Updater in LR zu integrieren :evil:

Vielleicht ist ja der Adobe-Updater teilweise auch intern bei Adobe so unbeliebt, dass die Lightroom-Abteilung mit sofortiger kollektiver Kündigung und Wechsel zu PhaseOne gedroht hat, falls sie gezwungen werden, den Adobe-Updater in LR zu integrieren :evil:
Das kann schon sein und wenn ichs recht überlege, mag ich diese automatischen Updater eigentlich auch nicht. Schon deshalb, weil irgendwann x davon im Hintergrund 'rumlungern' und zu Unzeiten zuschlagen. Solange das Update über so ein Paket so reibungslos funktioniert wie bei LR mittlerweile, ist es eingentlich die angenehmere Lösung. Aber ich fürchte, dass selbst damit etliche User überfordert sind.

Nicht das mal mehr, hat man wohl in 3.3 auch nochmal nachgebessert. Zumindest bei mir war der 3.2 Ordner ratzeputz weg (und alle Einstellungen da!) :). Was ich mich immer noch frage ist allerdings, warum LR sich nicht so updated, wie alle anderen Adobe Produkte, also direkt online :confused:.

Habe auch vorgestern den Update installiert.

Der Ordner für 3.2 verschwand nicht. Er wurde - wie die anderen in der Vergangenheit auch - lediglich geleert. (Windows 7)

Gruss

Rolf

Der Ordner für 3.2 verschwand nicht. Er wurde - wie die anderen in der Vergangenheit auch - lediglich geleert. (Windows 7)
Verblüffend, auch Win 7 (64-bit) und ich bin mir ganz sicher, dass es bei mir so war. Ich benenne immer das Desktop-Icon um, das kann dann natürlich von der Installationsroutine nicht gelöscht werden. Bevor ich das aber lösche, rufe ich eben über "Rechtsklick/Dateipfad öffenen" das alte Dir auf, dann muss ich mich nicht manuell 'reinklicken'. Und diesmal war da eben nichts mehr. Tja, nicht das erste Mal, dass LR mysteriöse Unterschiede bei unterschiedlichen Usern an den Tag legt :).

Bei mir war auch das Desktop-Icon vom 3.2 weg.

Das neue Icon wird dann natürlich nicht an der alten Stelle angelegt, sondern zumeist recht weit oben und links. So wars dann auch dieses Mal.

Das Icon in der Schnellstartleiste war noch da und verwies auf das (nicht mehr vorhandene) 3,2, musste somit gelöscht und durch einen Link auf 3.3 ersetzt werden.

Gruss

Rolf

Benennst du das Icon um? Wenn nicht, ists klar, dann löscht es LR. Ich liebe kurze Iconnamen OHNE Firmenname :D, bei mir heißt das "LR 3.3". Nach der Umbenennung findet es die Löschroutine aber nicht mehr. Und in der Schnellstartleiste hab ichs gar nicht.

Nö, das Neue hat sich bei mir praktisch wie das Alte installiert - mit "Lightroom 3.3 (alt: "Lightroom 3.2).

Die Schnellstartleiste möchte ich nicht mehr missen.

Gruss

Rolf

Nö, das Neue hat sich bei mir praktisch wie das Alte installiert - mit "Lightroom 3.3 (alt: "Lightroom 3.2).

Die Schnellstartleiste möchte ich nicht mehr missen.
Echt seltsam, da muss ich nochmal nachhaken: Schnellstartleiste ist die Sammlung neben dem Startknopf, ja? Win7-64? Hat sich bei mir nie eingebaut ... hmm.

Korrekturpinsel - Effekte - Zähne bleichen.
Hab ich noch nie benötigt, aber gut!
Seh ich das richtig, dass das nur eine gewisse Voreinstellung für die Regler ist, nun auch noch stark übertrieben? Oder macht diese Effektvorwahl noch mehr?

Echt seltsam, da muss ich nochmal nachhaken: Schnellstartleiste ist die Sammlung neben dem Startknopf, ja? Win7-64? Hat sich bei mir nie eingebaut ... hmm.
Unter Windows7 muss man sich die Schnellstartleiste wieder anschalten bzw. erstellen. Funktioniert dann aber wie eh und jeh und Programme installieren da auch ggf. mal ein Icon.

Unter Windows7 muss man sich die Schnellstartleiste wieder anschalten bzw. erstellen. Funktioniert dann aber wie eh und jeh und Programme installieren da auch ggf. mal ein Icon.
Ich meinte nur, da ichs mit den Bezeichnungen nicht so habe :). Aber diese Leiste neben dem Startknopf (links/unten) hab ich schon, da sind auch Programme drin. Naja, egal, nicht so wichtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten