AW: Lightroom 3 released!
Viel Glück bei Deiner Exkursion...
Bin schon zurück

...
... klasse, jetzt wurde erst mal mir geholfen und bis vor Kurzem wusste ich nicht mal, dass ich Hilfe brauche

. Dein Registry-Trick hat voll eingeschlagen. Der Key "Photoshop.exe" war gar nicht vorhanden, verstehe wer will. Wie auch immmer, nun findet LR mein PS und ich hab das mit dem Smartobjekt ausprobiert. Es geht, ist aber recht umständlich und eingeschränkt - weiß nicht, ob dir das hilft. Aber der vollständigkeithalber

:
1) Du machst in LR mit dem RAW was immer du machen willst.
2) Rechtsklick "Bearbeiten in...", "In Photoshop als Smartobjekt öffnen"
3) Dort dann retuschieren. Aber wie gesagt, ich habe festgestellt, dass Smartobjekte offenbar starke Einschränkungen der verwendbaren Filter mit sich bringen. Blödsinnigerweise gehen auch die Reparaturpinsel, Klonen etc. nicht, weiß nicht was das soll. PS sagt, man müsse erst das Smartobjekt rastern und danach wären keine Änderungen daran mehr möglich. Das genau ist aber nicht Sinn der Sache. Wie auch immer, Einiges geht, also irgendwas machen, was geht.
4) Nun zurück in LR etwas am Bild ändern, z.B. ein anderes Preset anwenden.
5) Dann in LR 'CTRL + S' um die Metas zu speichern und evtl. 'CTRL + R' um den Pfad zum Bild rauszubekommen (kann man sich sparen, wenn man es weiß).
6) Nun in PS in der 'Ebenendarstellung' (weiß nicht wie das heißt, wo die Ebenen eines Bildes dargestellt werden) rechtsklicken, aber nicht direkt auf die Bildminiatur, sondern möglichst rechts vom Namen der Ebene. Dort tauchen dann Smartobjekt-Befehle auf, wie 'Inhalt exportieren', bearbeiten und ersetzen. Letzteres (Inhalt ersetzen) wählen und im Filedialog das RAW anwählen. Jetzt geht erst nochmal ACR auf, das kann man aber einfach mit 'Plazieren' wieder schließen, wenn man dort nichts weiteres machen will. Nun wird das RAW ersetzt und die bisherigen Änderungen durch PS aufs neue RAW angewendet.
Ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich, aber ich hatte es angefangen, also musste ich es auch zu Ende bringen

. Die Vorgehensweise ist eigentlich recht nett, wenn man ACR benutzt und dort z.B. croppt oder entwickelt. Dann öffnet ein Doppelklick aufs Smartobjekt ACR sofort und wenn man dort fertig ist, wird das Ergebnis sofort wieder übernommen. Mit LR wirkt das etwas schwerfällig. Außerdem sind die Einschränkungen bei Smartobjekten eigentlich nicht hinnehmbar, das halbe PS ist 'kastriert'. Offenbar hatte ich schon wieder vergessen, warum ich es nicht mehr benutze

...
P.S.: In meinem 32-bit PS geht ACR vollkommen normal auf und ich kann RAWs genauso bearbeiten wie in der 64-bit Variante.