• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 2 Beta 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte gerade nochmal schauen wie es um die Beta steht, es müsste ja mal Version LR2 Beta 2 kommen. Weiß da schon jemand was. Derzeit - zumindest bei mir - kommt beim Download: "Page Does Not Exist", das deutet darauf hin, das die Betaphase 1 abgeschlossen ist.

http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/
Da steht noch nichts von einem Ablaufen der Betaphase, auch die Downloads funktionieren nach wie vor. :confused:

Wie auch bei den LR1-Betas wird vermutlich nur kurz vor Ablaufen der aktuellen Beta eine zweite Beta kommen, oder eben schon die final, mal schauen.
Es ist momentan ziemlich ruhig um das Thema, vielleicht die Ruhe vor dem Sturm :)

auch die Downloads funktionieren nach wie vor. :confused:
Hmm, ist ja komisch. :confused: Bei mir sieht es so aus (Anhang), ich bin angemeldet, die Links sind da aber dann kommt die Fehlermeldung, sonst ging entweder der Download sofort los oder aber man musste sich nochmal anmelden (beim FF z.B.), aber hier steht ja jetzt das nichts da ist - wenn der Server tot ist, dürfte es bei dir aber auch nicht gehen. Hast du auch auf einen Link geklickt?

Ja, bei mir hat der Download angefangen, habe die Win-64 Version ausprobiert. Hatte die gleiche Downloadseite wie du gesehen und konnte ihn starten (direkt bevor ich den letzten Beitrag schrieb). Keine Ahnung, woran es liegt - aber ist ja auch egal, solange nix neues da ist. Und wenn es eine neue Beta gibt, werden wir früh genug davon erfahren :)

Was denkt Ihr, dürfen Tester bei denen der 30Tage Zeitraum der aktuellen Beta abgelaufen ist, eine mögliche neue Beta wieder 30 Tage testen?

Nicht sehr hilfreich für einen Betatest, wie soll man denn so weitere Fehler aufspüren bzw. neu hinzugekomme Features einschätzen können. Mal davon abgesehen, das der Kauf der 1er Version nicht wirklich lohnt, wenn man nicht weiß ob man für die 2er wieder zahlen muss.

...genau das ist gerade auch mein Problem. Wenn ich jetzt die Nerven verliere und die Version eins kaufe - was wird mich wohl das upgrade kosten... :confused:

...genau das ist gerade auch mein Problem. Wenn ich jetzt die Nerven verliere und die Version eins kaufe - was wird mich wohl das upgrade kosten... :confused:

Ich schätze so 150€... weiss ja noch keiner.

Die zweite Beta wird man denke ich schon testen können, wenn die 30 Tage der ersten Beta zuende sind. Macht doch sonst keinen Sinn...

Problematisch dabei ist nur, dass keiner so genau weiss, ob noch eine (Public) Beta kommt. Adobe wird das Programm zur Photokina vorstellen wollen, spätestens bis Ende des Jahres am Markt haben.

Ich glaube nicht, daß es noch eine Beta gibt und tendiere mit dem Erscheinungstermin bis spätestens irgendwann im Laufe des August, vor Ablauf der Beta.

Alles was ich bisher dazu gelesen habe, soll es nur eine Beta geben und dann die finale Version, die noch ein paar Sachen mehr hat, als bisher zu sehen ist. Der Stand der Beta entspricht wohl ungefähr der weitgehend stabilen Entwicklung bis Mitte März.
Es kursieren sicher bei ausgewählten Testern schon deutlich aktuellere Beta-Versionen, aber die sind nicht öffentlich. In einem Blog hatte ich mal einen erwischt, der dort am Rande ein Feature erwähnt hatte, welches in der offiziellen Beta noch gar nicht drin ist. Auch im Beta-Forum gab es hier und da mal Hinweise von einzelnen ausgewählten Leuten, wo auf aktuellere Versionen angespielt wurde.

Ich glaube nicht, daß sich an dem Fahrplan nochmal was ändert. Neue Ideen für Features und Verbesserungen kommen jeden Tag 20 neue dazu. Da muß man irgendwann mal den Cut machen, sonst testen wir noch in drei Jahren die Beta.

Jürgen

Bei LightroomKillerTips gab es mal ein Video, in dem der neue Pinsel Drucksensitivität von Grafiktabletts unterstützt. Mir ist zumindest bei der Windows-Version nicht bekannt, dass das in der offiziellen Beta geht, aber ist ein Feature was ich unbedingt in der Final sehen möchte :)

Kannst du dich noch daran erinnern - neugierig :)

Ich habe es jetzt auch nicht mehr so genau im Kopf. Irgendwas bei der Slideshow, aber auch nichts umwerfendes. War mir und anderen (lt. den Kommentaren dort) nur aufgefallen, weil es das in der offiziellen Beta noch nicht gab.

Irgendwas "bahnbrechendes" soll wohl noch bzgl. der Farbinterpretation von ACR/LR kommen. Da hört man die Gerüchteküche sehr stark, in dem Fall auch häppchenweise von Thomas Knoll und Eric Chan, die beide für die ACR-Entwicklung zuständig sind.

Und zwischen den Zeilen liest man immer wieder mal dies und jenes, was ich aber auch nicht mehr alles im Kopf habe.

Man wird sehen!

Jürgen

Ich habe es jetzt auch nicht mehr so genau im Kopf. Irgendwas bei der Slideshow, aber auch nichts umwerfendes. War mir und anderen (lt. den Kommentaren dort) nur aufgefallen, weil es das in der offiziellen Beta noch nicht gab.

Irgendwas "bahnbrechendes" soll wohl noch bzgl. der Farbinterpretation von ACR/LR kommen. Da hört man die Gerüchteküche sehr stark, in dem Fall auch häppchenweise von Thomas Knoll und Eric Chan, die beide für die ACR-Entwicklung zuständig sind.

Und zwischen den Zeilen liest man immer wieder mal dies und jenes, was ich aber auch nicht mehr alles im Kopf habe.

Man wird sehen!

Jürgen

soweit ich weiss, wird es fortan möglich sein, cumtom profiles zu nutzen. dann könnte magne wieder zuschlagen mit seinen genialen farbprofilen a la capture one. das wäre ein riesiger fortschritt

Ich bin begeistert von Lightroom 2 und werde aber auch noch auf das Release warten wollen, bis ich die Lizenz kaufe. Solange der Upgrade Prozess nicht klar ist, wäre das möglicherweise auch verlorenes Geld. Wie kann ich am Betaprogramm teilnehmen?

Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!! Fotofreund

Geht mir ähnlich. Will Lightroom 2 haben und habe schon zwei Testversionen auf zwei verschiedenen Rechnern "verschlissen" aber solange noch nicht klar ist, daß man kostenlos von Lightroom 1 auf 2 upgraden kann, wenn man jetzt kauft, werde ich noch warten (müssen).

Könnte sich jemand vorstellen, mich für die verlängerte Beta-Testphase einzuladen? Ich würde mich sehr freuen!

Bei LightroomKillerTips gab es mal ein Video, in dem der neue Pinsel Drucksensitivität von Grafiktabletts unterstützt. Mir ist zumindest bei der Windows-Version nicht bekannt, dass das in der offiziellen Beta geht, aber ist ein Feature was ich unbedingt in der Final sehen möchte :)

Aber unbedingt!!!
Geile Sache das :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten