• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 2 Beta 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Slideshow selber braucht auch keine Schärferegelung, die Frage wäre eben, ob sie die Schärfe übernimmt (vgl. 2. Posting von Fremus).

Ich glaube, wir reden von verschiedenen Sachen. Die Schärfeeinstellungen aus dem Develop-Modul wurden nach Neuberechnung einer 1:1 Ansicht auch schon bisher übernommen.
Ich meinte die neue Ausgabeschärfung auf das skalierte Bild, welche bisher in der Beta nur im Export, Print und Web drin sind.

Diese wird ja nochmal On top darauf gesetzt und orientiert sich an der Bildgröße und dem Ausgabezweck. Da wird man sich sowieso umgewöhnen müssen, daß man nicht im Develop schon die Regler hochzieht und anschließend nochmal die Ausgabeschärfung draufsetzt und sich dann wundert, warum es bescheiden aussieht.

Jürgen

Ein bisschen zuschaltbares Schärfen (angewendet auf das skalierte Bild) täte der Slideshow m.E. schon gut. Ich jedenfalls verwende die Slideshow nicht sonderlich gern, weil es eben doch ein wenig "soft" ist.
Genau dieses Feature meinte ich und finde es wichtig. So wie man das z.B. vom BreezeBrowser her kennt oder auch von iMatch.

Mir ist die LR-Slideshow auch zu soft.

Ach so, ne, das gibt es bisher nicht wirklich, meine ich.

Aber da es ja eine Beta ist, vielleicht kommt da ja noch was... :o

Hallo zusammen,

habe ein kleines Anliegen:

Habe jetzt für 30 Tage die Beta getestet, bin auch bisher sehr angetan davon, nur leider ist die Testzeit jetzt eben um. - Deswegen hier die Bitte -
Könnte mich jemand von den Lightroom1 Usern für den verlängerten Testzeitraum einladen? Denke jetzt Lightroom1 noch schnell zu kaufen macht keinen Sinn, bzw. scheint eben nicht sicher zu sein dann kostenlos auf Version 2 zu erweitern. Also warte ich nun eben auf die Vollversion....

Falls mich jemand einladen möchte bitte einfach PN an mich.

Ach ja, einladen kann man hier: http://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=labs_lightroom_invite

Herzlichen Dank,
Matthias

Ich habe mal vor langer Zeit in dem Thread hier nachgefragt, ob es möglich ist, die lokalen Korrekturen mit einem Tablet zu machen, sodass der Druckpunkt wie bei Photoshop die Größe des Pinsels ändert, inzwischen habe ich die Antwort dafür auf Lightroomkillertips.com gefunden. Es ist wie bei Photoshop, die Regler können mittels Tablet/Druckpunkt verändert werden.

Das Ganze nur so am Rande, falls es jemand interessiert, dazu gibts auch ein Video auf www.lightroomkillertips.com

Blöd ist, dass die Beta-Phase bis mindestens August geht und vorher nicht mit der finalen Version zu rechnen ist. Wenn ich mir also heute die 1.3. Version kaufe, dann kommen dann wieder Kosten auf mich zu...
doescher

Adobe bietet oftmals eine sogenannte grace period an, d.h. einen Zeitraum indem ein Kauf der alten Version kostenlos auf die neue bei Erscheinen durchgeführt werden kann. Ich würde hier einmal Adobe fragen, wie das mit LR1.3 <> 2.0 sein wird.

Cheers
John

Hallo an alle! Ich habe die 30 Tage Demoversion getestet und werde sie mir auch kaufen. Wäre bitte jemand so nett, mich für den verlängerten Testzeitraum einzuladen, dann könnte ich vorerst weiter mit dem Programm experimentieren und könnte dadurch DPP endlich vergessen? Freue mich über eine PM. Vielen Dank!
Hier der Adobe-Link: http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/

Hallo,

die 30 Tage Lightroom 2.0 Lizenz sind leider vorbei
  • Ich würde sehr gerne genau die 2..0 Version bei Adobe bestellen
  • Habe aber Bedenken das ich am Schluss eine alte Adobe Version bestelle und wieder Update Gebühren zahlen muss
Wer hat einen Tip Link zwecks Lightroom 2.0 Neubestellung

• Super Antwort - ich kann nicht mehr arbeiten - 30 Tage testen mit 2.0 vorbei
  • Und ich will kaufen und keine Einladung :)

ich würde mir auch gerne eine Nikon D400 kaufen *g*

kannst dich ja noch ein wenig aufregen, dass Adobe so langsam ist (vielleicht 4-5 Beschwerdebriefe schreiben), dann geht vielleicht die Zeit schneller rum ;)

verstehe jetzt aber nicht so ganz, warum du keine einladung willst - naja, ist deine entscheidung...

Hallo Zusammen,
da ich auch auf das Erscheinen der 2.0 warte, aber mein Testzeitraum fast vorbei ist, würde ich mich auch über eine 2.0 Beta Invitation freuen.

Vielen Dank schon mal
Torsten

Update: Dankeschön. ... ich wurde geholfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

[*]Super Antwort - ich kann nicht mehr arbeiten - 30 Tage testen mit 2.0 vorbei
Die Antwort ist super, den Lightroom 2.0 gibt es derzeit noch nicht zu kaufen und wird es wahrscheinlich erst zur Photokina geben.
Also kauf dir Lightroom 1.4 und macht ein Update auf 2.0, wenn verfügbar.

Ich würde mich auch tierisch über eine 2.0 Beta Einladung freuen!

Vielen Dank schon mal im voraus! :top:

P.S. Und schon habe ich eine bekommen... Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Antwort ist super, den Lightroom 2.0 gibt es derzeit noch nicht zu kaufen und wird es wahrscheinlich erst zur Photokina geben.
Also kauf dir Lightroom 1.4 und macht ein Update auf 2.0, wenn verfügbar.

vor allem, er kann nicht mehr arbeiten. mit einer beta macht man keine produktiven arbeiten. das ist ausschliesslich zum testen da.

Ich denke Frank.Wagner war sich nicht ganz bewusst, dass dies erst eine Beta ist und hat eher den 30 Tage Testzeitraum gesehen und wollte dann das Endprodukt erwerben. Warum er nach der hier erfolgten Aufklärung aber keine Einladung für den Testzeitraum bis August annehmen will, verstehe ich wiederum nicht. Schliesslich könnte er so wahrscheinlich die Zeit bis zum Release der fertigen Version überbrücken.

Da hier schon einige von netten Usern eine Einladung für den verlängerten Testzeitraum der Lightroom 2 beta erhalten haben, versuche ich auch mal mein Glück und wäre ebenfalls über einen Einladung sehr dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten