Nein ist sie auch nicht, dafür hat sie zuwenig Bilder / Sekunde.
Aber deswegen ist der AI Servo + AF nicht schlechter als bei anderen Kameras.
Aber deswegen ist der AI Servo + AF nicht schlechter als bei anderen Kameras.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Email ist von Martin schon letzte Woche gekommen. Die 5D MarkII ist auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Einen Termin wollte er nicht nennen.Stimmt, eine Mail an den "Chef" bringt aber oft mehr, als sich "nur" auf die Verfügbarkeitsanzeige im WebShop zu verlassen.
Ich würde es einfach mal versuchen,
Äh, ich habe eine. Und...... der AF ist nicht sehr gut.
Bestenfalls brauchbar. Verglichen mit meiner 40D ist er deutlich schwächer, auch der mittlere Punkt.
AI-Servo bei beweglichen Motiven (habe im Urlaub versucht, Möwen am Himmel zu fotografieren) ist ein Witz. Die 40D hatte da überhaupt keine Probleme. Und die hat nicht mal die tollen "Hilfs"felder. Die sind auch ein Witz. So![]()
Ich habe eine 50D und eine 5D II. Der AF der 5D ist nicht schlechter als der der 50D.
Wo hast du den Mist denn wieder aufgeschnappt?Deine 50D ist kaputt, wenn sie genauso "amateurhaft" nachführt wie die 5d![]()
Deine 50D ist kaputt, wenn sie genauso "amateurhaft" nachführt wie die 5d![]()
Deine 50D ist kaputt, wenn sie genauso "amateurhaft" nachführt wie die 5d![]()
Ein Witz? Hm, diese Bilder hier sind alle mit den äußeren Feldern der 5D im AI Servo entstanden, Fokus meist auf Helm oder Brille. Letztes Jahr hab ich das Event mit 40D und 70-200/4 L fotografiert, die Bilder bzw. die 40D waren/war keinen Deut besser.F-Stop Fitgerald schrieb:AI-Servo bei beweglichen Motiven (habe im Urlaub versucht, Möwen am Himmel zu fotografieren) ist ein Witz.
Quellen wie wenig bekannte Online-Händler, Auktionen, Vitrinenware, Rückläufer oder gebrauchte Ware möchte ich nicht, auch wenn man die 5D II da z.Z. anscheinend noch kaufen kann.
triangle
Ein Witz? Hm, diese Bilder hier sind alle mit den äußeren Feldern der 5D im AI Servo entstanden, Fokus meist auf Helm oder Brille. Letztes Jahr hab ich das Event mit 40D und 70-200/4 L fotografiert, die Bilder bzw. die 40D waren/war keinen Deut besser.
Wo hast du den Mist denn wieder aufgeschnappt?![]()
solche Sätze sind einfach nur LOL![]()
Man kommt durch die viel geringere Motiventfernung aufgrund der "kürzeren" Brennweite (bei gleichen Objektiven) schneller in Bereiche, wo der AF einfach überfordert ist.
1. gehört es nicht in diesen thread und
2. ist es aus technischer sicht nicht nachvollziehbar.
gruß klasse
Nur mal als Info: Die 5D Mark I (ja 1, nicht 2!) hat den selben AI Servo Algorithmus wie die 1D Mark II, sowie den selben bzw. sehr ähnlichen mittleren Sensor. (Quelle: 5D Whitepaper)
Die 1D Mark II gilt mit als treffsicherste Canon Kamera.. also muss an irgendeiner Aussage was nicht stimmen...
Bei diesem Anspruch muss sie für mehr als nur für Stillleben geeignet sein.![]()
Tja, Du hast es eben nicht drauf...![]()