• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Sache: Der AF ist ingesamt sehr gut. Lediglich, wenn das Licht knapp wird, ist er nicht mehr so treffsicher. Aber es geht immer noch ganz gut.

Das hängt stark von den genutzten Objektiven ab. Je lichtstärker, desto treffsicherer habe ich das Gefühl. Der zentrale Af-Punkt ist auch bei Halb-Nacht absolut treffsicher. Das einzige Manko sind die äußeren AF-Punkte wie ich finde.

Aber ich glaub das wird für diesen Thread OT...

Interessanter Weise wird der AF der 5D Mark II vor allem von den Leuten beklagt, die gar keine haben.

Die Besitzer dieser Kamera halten sich nach meiner Wahrnehmung diesbezüglich ziemlich zurück.

Woran das wohl liegt?

Zur Sache: Der AF ist ingesamt sehr gut. Lediglich, wenn das Licht knapp wird, ist er nicht mehr so treffsicher. Aber es geht immer noch ganz gut.

Sehe ich auch so. Ich hatte auf einer Flugshow, wo die Flieger mit 600-800 km/h formatfüllend belichtet wurden mit der 5d mk2 keinerlei Ausschuss. Durch die geniale Auflösung der Bilder hätte ich einen Zahnstocher im Mund des Piloten sehen können.
Die 5er, ich habe beide, sind geniale cams und ich habe ein Bild der MK2 auf 80 cm drucken lassen (siehe Anhang)! Für die Auflösung wäre nur eine Nikon ausreichend gewesen :evil:.

Und von einem müssen wir mit Sicherheit ausgehen. Die MK3 wird frühestens in 1,5 Jahren kommen.

Der AF ist wirklich in Ordnung. Damit kommt man gut aus. Ich versteh immer gar nicht, was die Leute dagegen haben. :grumble:
Manchen reicht er eben nicht aus.
Tja.... Nächsten Herbst würde ich vermuten. Da bin ich aber mal gespannt, ob Canon es tatsächlich wagt....
Herbst ist zu spät, im Sommer brauch ich die :D.
Interessanter Weise wird der AF der 5D Mark II vor allem von den Leuten beklagt, die gar keine haben.
Wird wohl daran liegen, dass sie keine haben, weil der AF beklagt wird. Die wenigsten werden ja etwas kaufen was sie nicht gebrauchen können. Das man keine hat sagt aber noch lange nicht das man ihn noch nie probiert hätte.
Die Besitzer dieser Kamera halten sich nach meiner Wahrnehmung diesbezüglich ziemlich zurück.
Woran das wohl liegt?
Peinlich berührt? ;). Oder auch einfach mit dem AF "arrangiert". Das sind dann die Leute die sagen, mehr als den mittleren AF Punkt bräuchte man eh nicht, man könnte ja nachher den Bildausschnitt croppen.

Peinlich berührt? ;)
Warum sollte ich? Ich bin doch zufrieden.

Oder auch einfach mit dem AF "arrangiert". Das sind dann die Leute die sagen, mehr als den mittleren AF Punkt bräuchte man eh nicht, man könnte ja nachher den Bildausschnitt croppen.
Bitte ergehe dich nicht in Spekulationen, sondern führe sachliche Argumente ins Feld. Und wenn die dann ausgehen, sagt man vielleicht einfach gar nichts.

Warum sollte ich? Ich bin doch zufrieden.
Wo schrieb ich das ich dich meine? Und hast du den ;) (=nicht zu ernst nehmen) gesehen? Gut.
Bitte ergehe dich nicht in Spekulationen, sondern führe sachliche Argumente ins Feld. Und wenn die dann ausgehen, sagt man vielleicht einfach gar nichts.
Das "ich nutze nur das mittlere und crope" ist absolut sachlich, es kommt doch bei _jeder Diskussion_ über die 5D Mark II als Argument, weil doch jedes Mal der AF von den Leuten kritisiert wird, denen er nicht reicht und von denen bis aufs Messer verteidigt wird, die eine 5D-II haben und anderen nicht zugestehen wollen, das ihnen selbst der AF eben nunmal nicht reicht. Zu selbigen gehörst du anscheinend auch, gleitest du doch schon in die angeblich "unsachlichen Argumente" ab.
Das der AF manchen Leuten reicht und manchen nicht ist nunmal so, darüber braucht man nicht diskutieren. Ich will ja auch gar nicht die 5D-II schlecht machen, aber sie hat eben auch Einschränkungen die nicht jeder in Kauf nehmen will. Das sollten eben auch die 5D-II Eigner akzeptieren.

Ich habe mich über Dinge wie

Peinlich berührt? . Oder auch einfach mit dem AF "arrangiert".
geärgert. Wenn so etwas als Antwort auf ein Zitat von mir kommt, ist es doch wohl klar, dass ich mich da angesprochen fühle.

Und dass solche Mutmaßungen vollkommen unsachlich sind, liegt auf der Hand.

Wir sollten das nicht hier weiter vertiefen, von mir aus per PN. Wenn du Probleme mit dem AF der Mark II hast, ok, meinetwegen.

Das der AF manchen Leuten reicht und manchen nicht ist nunmal so, darüber braucht man nicht diskutieren.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, :top:!

Andererseits gebe ich denjenigen, die sich einen deutlich besseren AF wünschen und dann z.B. von einer 5DMkII mit dem AF der 7D "träumen", zu bedenken, dass häufig Wunsch und Wirklichkeit zwei unterschiedliche Welten sind und sei es nur durch die persönlichen (handwerklichen) Unzulänglichkeiten begründet. Ansonsten wäre dieser Thread nicht schon über 500 Beiträge lang.

Gruß Ulrich

----------- CUT ----------- ... nach über 7 Monaten

Aktuell sind ist in vielen Shops die 5D Mark II entweder teuer lieferbar oder zu typischen Preisen der letzten Monate gelistet aber nicht verfügbar.

Ist die 5D Mark II wirklich nicht lieferbar und die Restbestände werden gewinnbringend verkauft?

Ist eine Lieferbarkeit in Sicht?

triangle

Dann kauf doch eine.

Bei eBay sind mindestens 19 Stück drin und über eine Preissuchmaschine
sind mal eben ohne Anstrengung 9 Lieferanten zu finden.
Wo ist also das Problem mit Lieferschwierigkeiten ???

Oder meinst Du "Lieferschwierigkeiten für eine neue 5D MK II für 1000 Euro" ??? :rolleyes:

DANN hast Du recht :ugly:

Gruss Börnie

----------- CUT ----------- ... nach über 7 Monaten

Aktuell sind ist in vielen Shops die 5D Mark II entweder teuer lieferbar oder zu typischen Preisen der letzten Monate gelistet aber nicht verfügbar.

Ist die 5D Mark II wirklich nicht lieferbar und die Restbestände werden gewinnbringend verkauft?

Ist eine Lieferbarkeit in Sicht?

triangle

Hallo triangle,

ich habe meine in München, in dem Laden mit dem Ringplaneten, vor ca. 4 Wochen gekauft für knapp unter 1900€, also nicht viel teurer als im Netshop. Evtl. wäre das für dich eine Alternative. Zumal die die 5dMkII auch hatten im Gegensatz zu diversen namhaften Internetshops.

Grüße
Christoph

Die Filiale in der Neuhauserstr. bieten einem eigentlich immer nur die Vitrinenmodelle an.
Für mich sieht das immer so aus: Der Vertrieb kauft Rückläufer billig auf und möbelt die Geräte für die Vitrine auf. Rückläufer kann man aber auch für 200€ weniger woanders kaufen.

Auch in den Fachgeschäften in M sieht es mau aus.
Die Preissuchmaschinen zeigen bei den großem seriösen Fotoversendern kein lagernd. 1-3 Tage Lieferzeit hat bei mehreren Versendern auf meine Nachfrage eine unbestimmt Lieferzeit ergeben.

Ebayhändler sind für mich keine Option.
Der "Forenhändler" bietet die %d II für 1836,85€, aber auch nicht lieferbar.

triangle

Der "Forenhändler" bietet die %d II für 1836,85€, aber auch nicht lieferbar.triangle
Stimmt, eine Mail an den "Chef" bringt aber oft mehr, als sich "nur" auf die Verfügbarkeitsanzeige im WebShop zu verlassen. Ich habe meine 5DII im februar gekauft, Verfügbarkeit stand auch auf "rot". Anfrage und Bestellung per Mail, drei Tage später hatte ich das gute Stück in Händen.
Ich würde es einfach mal versuchen,

Gruß,

Stefan

Äh, ich habe eine. Und...
... der AF ist nicht sehr gut.

Bestenfalls brauchbar. Verglichen mit meiner 40D ist er deutlich schwächer, auch der mittlere Punkt.

AI-Servo bei beweglichen Motiven (habe im Urlaub versucht, Möwen am Himmel zu fotografieren) ist ein Witz. Die 40D hatte da überhaupt keine Probleme. Und die hat nicht mal die tollen "Hilfs"felder. Die sind auch ein Witz. So :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten