• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieferschwierigkeiten 5D Mark II Body

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem es nicht zu weit ist, ich bin heute durch Amsterdam getrödelt und dort hab ich mindestens 5 Stück in verschiedenen Läden gesehen, genauso wie den BG-E6, LP-E6 und so ziemlich alle Linsen, die bei uns seit Monaten so gut wie nicht zu bekommen sind. Selbst das TS-E 17mm lag in eine Vitrine *habenwill* Frag mich, was Canon mit diesem Sch*** beabsichtigt, dass die Deutschen zu Nikon wechseln, oder was soll dieser Mist? :ugly:

Die Holländer haben eben alle kein Geld, deshalb verrotten die Kameras im Laden.:lol:

In Holland gibts kein DSLR-Forum, da brauchen normale Hobby-Fotografen keine 5D Mk II... hier wird man ja dazu genötigt :grumble::grumble:

:ugly:

Ich finde, das Forum sollte von Canon eine Umsatzprovision bekommen. 0,5% von jedem Verkauften eines Canon-Artikels, der hier übers Forum angeleihert wurde - dann bräuchte Thomas keinen Spendenaufruf :lol:

Hallo

Nachdem die 5D Mark II in der Schweiz bis vor ein paar Tagen kaum, oder wenn dann überteuert, lieferbar war, ist sie jetzt in fast allen Schweizer-Shops (toppreise.ch) erhältlich.
Und der Preis sinkt täglich.

Was heisst dies jetzt?
Dass eventuell doch schon bald ein Nachfolger herauskommt oder dass die Verkaufszahlen stagniert sind oder...?

Gruss, maxica

Hallo

Nachdem die 5D Mark II in der Schweiz bis vor ein paar Tagen kaum, oder wenn dann überteuert, lieferbar war, ist sie jetzt in fast allen Schweizer-Shops (toppreise.ch) erhältlich.
Und der Preis sinkt täglich.

Was heisst dies jetzt?
Dass eventuell doch schon bald ein Nachfolger herauskommt oder dass die Verkaufszahlen stagniert sind oder...?

Gruss, maxica

...oder einfach, dass das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht. Da sinken auch oft die Preise. :top:

(Latürnich alles nur Spekulation ;) )

VG
Robert

Kein Sorge ein Nachfolger der 5DII wir so schnell nicht kommen, weil den auch bei der derzeitigen Markpositionierung von Canon keiner braucht, bzw. Canon sich damir dann woanders selbst Marktanteile streitig machen würde.

War gestern in Düsseldorf bei Foto K..... , die haben mehrere im Regal stehen.

Ebenso auch alle anderen Modelle.

Scheint wohl auch auf die Strategie des Händlers anzukommen.

Gruß BildDesign

Hallo

Yes, who knows...
Hier in der Schweiz war die 5D Mark II wirklich kaum lieferbar und wenn dann eben sehr teuer.
Und jetzt plötzlich bei sehr vielen Shops ab umgerechnet wenig mehr als 1800 Euros...
Das deutet normalerweise auf einen baldigen Nachfolger hin.

Das deutet normalerweise auf einen baldigen Nachfolger hin.
Nur weil Canon mit dem liefern nachkommt, soll ein Nachfolger kommen? Die dreistelligen gibts ab Verkaufsstart meist palettenweise, da folgt ja auch nicht direkt ein Nachfolger.

Aber ich glaub dir gerne, würd lieber den Nachfolger (oder neue Generation, 3D) als die 5D-IIer kaufen.
Gibts eigentlich schon einen Gerüchtethread?! :evil:

Und der Preis kommt halt langsam in Regionen, in denen Preis-/Leistung stimmt, für 1500eur werd ich vielleicht auch schwach.

Mal ne Frage von einem Nikon User der neidisch auf die 5D Mark 2 schaut... wie soll der Nachfolger denn aussehen der hier diskutiert bzw. von einigen scheinbar herbeigewuenscht wird?
Ich habe bisher keinen Kritikpunkt bei der 5D Mark 2 gefunden und wuerde mich ueber eine aufgeblasene D700 von Nikon mit den selben Werten sehr freuen! :)
Ich glaube nicht, dass Canon mit dem 5D Mark II Nachfolger in den naechsten paar Monaten antanzt... die Konkurrenz (Nikon und Sony) werden vl. Canon dazu gebracht haben die Preise anzugleichen. Besonders Sony kaempft ja mit niedrigen Preisen in diesem Segment.

Mal ne Frage von einem Nikon User der neidisch auf die 5D Mark 2 schaut...
Canon-User sind neidisch auf den AF der D700...(jetzt bitte nicht wieder diejenigen meckern, die keinen AF brauchen!)
wie soll der Nachfolger denn aussehen der hier diskutiert bzw. von einigen scheinbar herbeigewuenscht wird?
Das weiß sicher natürlich keiner aber auch Gerüchte darüber sind derzeit quasi nicht vorhanden, gesicherte natürlich schon überhaupt nicht. Canon kann da leider sehr gut dichthalten. Sichere Gerüchte würden mir z.B. helfen. Wenn dort steht, das es wieder nur mehr MP gibt und sonst alles gleich bleibt, brauch ich nicht warten und im Januar steht eine 5D-II an. Ändert Canon die Strategie eher in Richtung 7D mit Kleinbild würde ich warten. Ich warte aber aufgrund der fehlenden Informationslage auch, ich würd mich totärgern wenn ich eine 5D-II kaufe und dann einen Monat später eine 5D-III mit ordentlichem AF (à la 7D) käme.
Ich habe bisher keinen Kritikpunkt bei der 5D Mark 2 gefunden und wuerde mich ueber eine aufgeblasene D700 von Nikon mit den selben Werten sehr freuen! :)
Du würdest den AF der D700 aber wohl schmerzlich vermissen falls du nicht zu der Fraktion gehörst, die entweder nur manuell oder nur mit dem mittleren Fokusfeld fokussieren. Letzteres führt mMn die hohe Auflösung durch Beschnitt ad absurdum. Daneben sind 3fps nun auch nicht gerade schnell.
Ich glaube nicht, dass Canon mit dem 5D Mark II Nachfolger in den naechsten paar Monaten antanzt... die Konkurrenz (Nikon und Sony) werden vl. Canon dazu gebracht haben die Preise anzugleichen. Besonders Sony kaempft ja mit niedrigen Preisen in diesem Segment.
Canon kämpft dort (außer bei der MP-Zahl) gegen die D700 die z.B. bei AF deutlich besser ausgestattet ist.
Aber das Problem ist, auch bei D700/5D-II machen sich Nikon und Canon nicht direkt konkurrenz (anders z.B. D300s/7D), Nikon hat weniger MP, Canon dafür den schlechteren AF. Beides zusammen gibts jeweils nur in den High-End-Modellen jenseits der 6000eur.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Canon mit dem liefern nachkommt, soll ein Nachfolger kommen? Die dreistelligen gibts ab Verkaufsstart meist palettenweise, da folgt ja auch nicht direkt ein Nachfolger.

Aber ich glaub dir gerne, würd lieber den Nachfolger (oder neue Generation, 3D) als die 5D-IIer kaufen.
Gibts eigentlich schon einen Gerüchtethread?! :evil:

Und der Preis kommt halt langsam in Regionen, in denen Preis-/Leistung stimmt, für 1500eur werd ich vielleicht auch schwach.

Naja, wir werden sehen.
Ich denke, im Frühling gibt's was Neues.

Canon-User sind neidisch auf den AF der D700...(jetzt bitte nicht wieder diejenigen meckern, die keinen AF brauchen!)

Das weiß sicher natürlich keiner aber auch Gerüchte darüber sind derzeit quasi nicht vorhanden, gesicherte natürlich schon überhaupt nicht. Canon kann da leider sehr gut dichthalten. Sichere Gerüchte würden mir z.B. helfen. Wenn dort steht, das es wieder nur mehr MP gibt und sonst alles gleich bleibt, brauch ich nicht warten und im Januar steht eine 5D-II an. Ändert Canon die Strategie eher in Richtung 7D mit Kleinbild würde ich warten. Ich warte aber aufgrund der fehlenden Informationslage auch, ich würd mich totärgern wenn ich eine 5D-II kaufe und dann einen Monat später eine 5D-III mit ordentlichem AF (à la 7D) käme.

Du würdest den AF der D700 aber wohl schmerzlich vermissen falls du nicht zu der Fraktion gehörst, die entweder nur manuell oder nur mit dem mittleren Fokusfeld fokussieren. Letzteres führt mMn die hohe Auflösung durch Beschnitt ad absurdum. Daneben sind 3fps nun auch nicht gerade schnell.

Canon kämpft dort (außer bei der MP-Zahl) gegen die D700 die z.B. bei AF deutlich besser ausgestattet ist.
Aber das Problem ist, auch bei D700/5D-II machen sich Nikon und Canon nicht direkt konkurrenz (anders z.B. D300s/7D), Nikon hat weniger MP, Canon dafür den schlechteren AF. Beides zusammen gibts jeweils nur in den High-End-Modellen jenseits der 6000eur.

Ok, das klingt alles einleuchtend! Bisher war die 5D wirklich meine Traumkamera und ich habe schon ueberlegt ob ich statt der D700 einen totalen Umstieg hinlegen soll. :)
Danke fuer die Erlaeuterung. Jetzt wird mir einiges klarer!
Na dann hoffe ich mal fuer die Canon User, dass es doch nen Update gibt!

Ok, das klingt alles einleuchtend! Bisher war die 5D wirklich meine Traumkamera und ich habe schon ueberlegt ob ich statt der D700 einen totalen Umstieg hinlegen soll. :)
Danke fuer die Erlaeuterung. Jetzt wird mir einiges klarer!

Du solltest nur bedenken, dass das exakt eine persönliche Meinung ist, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die einen brauchen den AF, die anderen nicht; die einen die Auflösungen, die anderen nicht; die einen die Auto-ISO, die anderen nicht; die einen die Video-Funktionalität, die anderen nicht, die einen ein Nikon Bajonett, die anderen eines von Canon (das lässt sich für jeden Unterschied der beiden Modelle fortführen). Wenn man sich nen Umstieg ernsthaft überlegt, sollte man vorher die in Frage kommenden Modelle direkt vergleichen, nur man selbst weiß schließlich, ob man mit dem Gerät klar kommt oder nicht. Andere Erfahrungen können helfen, aber dann sollte man auch sehr gut einschätzen können, wie und warum jemand anderes etwas gut oder schlecht findet.

Und ja, es gibt schon den jämmerlichen Versuch eines 5d2-Nachfolger-Threads. Wer suchet, der findet.

Auch wenn ich in der sonstigen Darstellung Deiner Meinung bin, daher genauso mit einem Neuerwerb warte, sind die 3fps die Höchstgeschwindigkeit der alten 5D, die 5D Mark II schafft schon 3.9 (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_II/index.asp).
Die 0,9fps reißen die Sache auch nicht raus :D. Dual-DigicIV sind bei 21MP für 7,6fps gut. Das ist doch mal eine Hausnummer ;).
Aber realistischer, die 1Ds Mark IV wird ja über 30MP haben, die 1D IV hat 16, also um 31-35MP. Da könnte man die 5D-III doch leicht steigern auf 26-28MP, rechnerisch bei 160MP/28MP=5,7fps. Reduziert man das auf 26MP und 5fps mit besserem AF (7D :evil:) und ist gekauft. (Aber das wäre wohl schon wieder eine ominöse 3D mit Dual-Digic.) Damit hätte man sogar den Abstand zu den 1ern gewahrt. Die 1Ds hat mehr MP und die 1D ist deutlich schneller.
Ich denke, im Frühling gibt's was Neues.
Da war doch im Januar eine Messe in Japan, oder? Die PMA im März, hat Canon ja angekündigt, lassen Sie sausen.
Man o man, und das als Nikon User ;).

Und ja, es gibt schon den jämmerlichen Versuch eines 5d2-Nachfolger-Threads. Wer suchet, der findet.
War ja nur eine MP-Spekulierung...

Aber realistischer, die 1Ds Mark IV wird ja über 30MP haben, die 1D IV hat 16, also um 31-35MP. Da könnte man die 5D-III doch leicht steigern auf 26-28MP, rechnerisch bei 160MP/28MP=5,7fps. Reduziert man das auf 26MP und 5fps mit besserem AF (7D :evil:) und ist gekauft. (Aber das wäre wohl schon wieder eine ominöse 3D mit Dual-Digic.) Damit hätte man sogar den Abstand zu den 1ern gewahrt. Die 1Ds hat mehr MP und die 1D ist deutlich schneller.

1Ds IV: 32 MP, 7 fps, AF der 1er
3D: 24 MP, 6 fps, AF der 7D
5D II: 21 MP

Noch Fragen?

Der AF ist wirklich in Ordnung. Damit kommt man
Interessanter Weise wird der AF der 5D Mark II vor allem von den Leuten beklagt, die gar keine haben.

Die Besitzer dieser Kamera halten sich nach meiner Wahrnehmung diesbezüglich ziemlich zurück.

Woran das wohl liegt?

Zur Sache: Der AF ist ingesamt sehr gut. Lediglich, wenn das Licht knapp wird, ist er nicht mehr so treffsicher. Aber es geht immer noch ganz gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten