• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl-Fotorucksack

Hallo

Ich habe den Rucksach auch

Allerdings hab ich den aus der Bucht gefischt

Bin zufrieden damit

HaJo

der verlinkte thead ist zwar auf den tag jetzt bald 2 jahre alt, aber alle antworten wird man da finden :lol::lol:
Fotorucksack bei Lidl
Hallo nochmal!

Habe mich da auch schon kpl. durchgekämpft.
Das Fazit scheint also so zu sein das man mit dem Teil nicht viel falsch macht, und für das Geld eine entsprechend (gute) Qualität geboten wird.
Die Verarbeitung und das Material hätte ich mir ehrlich gesagt schlechter vorgestellt, aber wenn man nach den zahlreichen Erfahrungsberichten geht ist der Lidl Foto Rucksack wohl OK.
Werde dann am Donnerstag pünktlich um 08:00 Uhr den Laden stürmen. ;)

Ein Erfahrungsbericht folgt später, evtl. sogar mit Bildern...

gibts wohl bei mir auch nicht...
allerdings ist die Fototasche von Aldi net so toll, was die Einteiler angeht, die war für ein Wochenende aber ganz ok und evtl hau ich da Lowepro-Einteiler rein, wenn ich die nochmal benutze...

sind die denn bei der Tasche härter? die bei der Aldi-Tasche waren schon ziemlich weich und haben irgendwie nix gehalten

http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/images_content/Images_DE/DE_08_0165_01_v_20080528165841.jpg
http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/images_content/Images_DE/DE_08_0165_01_b_20080528165841.jpg
je Stück 19.99*

* Aus Nylon mit Kunststoff-Rücken
* Gepolstertes Hauptfach mit verstellbaren Trennern
* Verstellbare, gepolsterte Schultergurte
* Regenüberzug im Reißverschlussfach
* Mit Befestigungsschlaufe für Stativ
* CD-Player-Fach mit Kabeldurchlass
* Maße: ca. B 27 x H 35 x T 14 cm
* Preissenkung von 25.99 auf 19.99 - Sie sparen über 23%

hm eine Design-Meisterleistung ist das Ding aber nicht grade *duck*

Meiner ist zwar inzwischen etwas klein, ich muss aber auch nicht immer alles mitnehmen.
Für Ausflüge (...) ist das Ding super.
- trägt sich gut
- leicht
- halbwegs Regenfest, zur Not gibt es eine Regenhülle
Die Verarbeitung ist für mich ganz okay. Zwei Jahre intensiver Gebrauch, inkl. knacke Sonne, Regen, Sturm und Abseilen des Rucksacks hinterließ nur leichte Verschmutzungen auf der Außenhülle. Kamera und Objektive blieben unbeschadet.
Für 20,-€ kann man da nichts falsch machen.

Evtl. hast Du Glück uns Lidl bringt beim nächsten Mal eine "Girls-Edition" in pink oder rosa raus. ;)
ehhm ja würd wohl schwerlich zu mir passen :P und von Girls-Editions möchte ich mich schonmal generell distanzieren ^^
naja hab seit gestern den Lowerpro CompuDaypack (schwarz/grau) und find den super :)
find bloß dass der Lidl-Rucksack ein bisschen sehr globig ausschaut ;)

Passt in den Lidl-Rucksack eine EOS 20D/30D/40D mit Batteriegriff?
hm sieht auf dem Bild ja recht groß aus
aber ich denke auch in nen Lidl kannste ohne Probleme die Kamera mitnehmen und das mal austesten, in nem Laden der die Cams selber verkauft ist das immer sone Sache ^^

Also 400D mit BG passt ohne Probleme rein. Ist noch ausreichend Platz. Eine 40D mit BG sollte also ohne Probleme reinpassen.

Hab auch gesehen, dass ne 300D mit BG locker reinpasst, die hat ja etwa die Größe der 40D mit BG

Hallole

Der Lidl Rucksack ist nich so der Brüller... auf der einen Seite für 20€ o.K.
aber die Verarbeitung ist halt "billig"

Ich hab so einen gehabt...für 1 Monat Canada...dann war er Schrott.
Einige Nähte waren geplatzt und ein Griff vom Reissverschluss abgebrochen.

Hab mir dann den Lowepro MiniTrekker AW gekauft. Um Welten besser.

Die Reissverschlüsse gehen leichter, die Einsätze lassen sich besser positionieren. Und einfach etwas mehr Platz wo mans braucht.

Hier passt die 40er mit BG rein, beim Lidl Sack könnts knapp werden weil der
recht eng Dimensioniert ist.

Dann kann ich in die Fronttasche noch meine Regenjacke reinstopfen, beim
Lidl keine Chance.

Der Minitrekker hat auch einen viel besseren Tragekomfort als die Lidl Kopie.
Schleppt bei beiden mal unten angebene Ausrüstung mit rum, dann merkt ihr´s !

Fassungvermögen bei beiden etwa gleich.
-Body (Größe 40er) mit BG ( bei Lidl SacK kanns Knapp weden)
- 1x 70-200er 4L mit Blende
- 1x 10-22
- 1x 50 1.8
- 1x Ex 430/580
- 1x 28-75 Tamron bzw. 24-105 Canon
- ggf ein Ersatz Body oder Imagetank

@Grünhorn
Mein Tipp wenn Du die Kohle hast, den Lowe Pro, wenn nicht probiers mit
dem Lidl Fotorucksack

Gruss Wolfgang

...zumal Lowepro auch viel mehr Garantie gibt und aktuell außerdem Cashback ;)

was mich an dem Daypack begeistert ist, dass der so fest gepolstert ist und sicher steht, ohne zu schwanken etc
wenn ich das mit meinem Eastpak vergleiche ^^ ok der ist auch fürn andren Zweck gemacht ;)
Tragekomfort ist auch klasse bei Lowerpro

ich denke für den kurzen Transport und Aufbewahrung ist der Lidl-Rucksack ganz ok, aber für harten Einsatz nicht

Ich benötige den Rucksack eigentlich nur für den Urlaub und auch nicht für längere Touren.
Von daher denke ich dürfte der Lidl-Rucksack für meine Zwecke genügen.
Hatte schon mal daran gedacht mir den Tamrac Expedition 6 zu kaufen, der von der Qualität mit Sicherheit wohl besser ist, aber der Preis...

Hatte zu Zeiten meiner 300D mal so ein Teil, Nähte gingen auf, Reisverschlüssen gingen kaputt, war eben schrott.

Muss ich Dir leider zustimmen :mad:

Ein älterer Vereinskamera hat gesagt " If you buy cheap, you buy twice"

und ... er hat recht.. wenn Du was gescheites haben willst musst Du halt ein

gewisses Geld dafür ausgeben!

Ist halt leider so. Heutzutage etwas zu bekommen was preisgünstig und gut
ist, ist nahezu unmöglich. :grumble:

Wolfgang

Die Meinungen was den Lidl-Sack betrifft scheinen hier teilweise weit auseinander zu gehen - Von gut und empfehlenswert bis hin zu "Schrott" und unbrauchbar. :rolleyes:

Am besten kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückgeben.
Ich glaube ich muss meine Pläne was den Lidl-Rucksack betrifft ändern.
Was mich an diesem Rucksack stört ist das ich meine Kamera nicht schnell genug griffbereit habe, wenn ich damit unterwegs bin.
Im Prinzip suche ich eine Art Rucksack wie z.B. den Tamrac Velocity etc.
Damit kann ich dann in Sekundenschnelle meine Kamera von oben entnehmen ohne den Rucksack kpl. öffnen zu müssen oder abzulegen.
Hat Jemand noch einen Tipp welches Modell da empfehlenswert ist, denn ich möchte möglichst heute noch einen Rucksack bestellen?

mh ich hab mir deshalb den Compu Daypack von Lowepro bestellt
hab den jetzt noch nicht so durchgetestet (hab den erst seit gestern), aber den kann man eher mal an einer Schulter rumdrehn um reinzugreifen

oder eben den Slingshot, denn genau dafür ist dieser gemacht

(der Crumpler this ist auch ein toploader wie das aussieht)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten