• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Nikon The That Crumpler"-Tasche

TomWolfe

Themenersteller
Hallo,

ich möchte mir eine Tasche kaufen:

D80
Sigma 17-70
Sigma 70-300
Kleinkram
evtl. ein Nikon 50 mm 1,8D

sollten reinpassen. Ich finde eigentlich die Nikon-Tasche The That ganz gut, aber finde die nirgends. Wo krieg ich die? Hat die jemand gebraucht?

:confused:
Danke

AW: Nikon The That Crumpler Tasche

Hiho schau mal bei Amazon da hat sie zumindest Google gefunden. Allerdings denke ich das die Tasche für deine Sachen ein Tick zu klein ist.

Bei Amazon stehen ja sogar Rezesionen, wo jemand nur die d80 und das 70-300 reinbekommt. Also wohl eher zu klein.

Für deine Sachen würde wohl eher die Crumpler Threeseventy Daily passen. Dann hasste auch noch ein wenigs Platz nach oben. Ist zwar auch was teurer, allerdings dafür deutlich besser gepolstert als die Nikon That/Pretty Boy´s von Crumpler.

bin neulich zum Taschengucken vom Land in die grosse Stadt gewandert und habe für etwa das selbe Equipment eine (momentan runtergesetzte, jedenfalls bei Foto Zacharias 49,-) Tamrac System 6 erstanden. Da würden noch 2-3 Objektive und ein Blitz reinpassen, und aussen sind Extrataschen für sonstigen Kram. Gefällt mir insgesamt prima, und die kleineren Crumpler haben das doppelte gekostet.

Also bei Saturn in Bremen hab ich mir letzt auch die The That hochbegeistert angeguckt, dann sah ich den Nikon-Schriftzug und hielt die Tasche für meine Canon irgendwie unpassend. Ansonsten fand ich sie doch ganz schön, vielleicht gönne ich sie mir trotz Nikon-Schriftzug, wobei eigentlich egal welche Kameramarke draufsteht, es mir dann doch zu offensichtlich nach möglicherweise teurem Equipment schreit...

This (Rucksack) ist aber nicht That (Schultertasche).

Bei Foto-Erhardt.de gibt es den This übrigens für 31,79 Euro. Ich hatte ihn vor einiger Zeit dort sogar für ca. 27,- Euro bestellt.
Das ist ein ordentliches Schnäppchen.
Bei guter Aufteilung (Kamera ohne Objektiv in die Mitte zwischen die beiden großen Trennwände) passt Dein Equipment dort hinein.

hm this rucksack 55 mit versand
http://www.amazon.de/Nikon-CF-EU03-CRUMPLER-NIKON-RUCKSACK-THIS/dp/B000MAOLX0/ref=pd_sbs_ce_title_3

this gebraucht hier
http://www.amazon.de/Nikon-CF-EU02-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213142354&sr=1-1

gib doch einfach mal ein Gesuch auf, hat bei mir auch sofort geklappt mit dem Photorucksack :)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich bin eigentlich ein Crumpler freund, aber der Rucksack ist *******e :)

Den gibt es in Köln im Saturn für 29 € schon seit 2 Monaten oder so. Ich hatte ihn mir angesehen und bin überhauot nicht begeistert gewesen. Man hat im unteren Bereich das "Fotoabteil", und darüber einer Art Daypack.
Nur wenn man das Daypack nutzt, kommt man überhaupt nicht mehr an die Fotosachen dran.

Dazu kommt der "komische" Reissverschluß, es ist sicherlich gut da so nicht so schnell geklaut wird. Allerdings brauch man auch immer selber relativ lange um z.B. die Kamera rauszuholen.

Also ich bin schon seit 3 Monaten auf der suche nach einem günstigen Rucksack, aber der Crumpler Nikon scheidet da definitiv aus.

Vielen Dank für Eure Antworten. War heute auch schon bei Saturn und hab mal Anprobe gemacht. Also die crumpler-Taschen sehen von außen todschick aus aber von innen total unpraktisch. Ich fürchte, das ist nichts für mich. Die 370er ist riesig groß aber würde gerade mein equipment aufnehmen. Alternativ hat mir die 5603 von tamrac gut gefallen. Die sieht zwar total nach Fototasche aus aber hat ein nettes System mit "Türchen für das angesetzte Objektiv.

Hat jemand von Euch diese tamrac Tasche und kann was aus der Praxis dazu sagen?

Wundert Euch nicht, daß ich für 50 Eur so einen Aufstand mache, aber damit trägt man schließlich seinen Kram die ganze Zeit rum und da will ich keinen Quatsch kaufen.

p.s.: Der This Rucksack war übrigens auch in meinem Saturn, der ist auch in meinen Augen voll fürn Eimer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten