• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotorucksack bei Lidl

Firejumper

Themenersteller
Hi Leute,

heute flatterte mir die neue Werbung von Lidl ins Haus und ich wurde auf ein Fotorucksack aufmerksam. Der Preis scheint für mich erschwinglich zu sein (25,99?). Nun meine Frage an Euch Was haltet ihr von dem Teil. Ist es ein Kauf wert?

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060619.p.Fotorucksack.ar32

Bisher packe ich meine zwei Objektive + Cam in meinen ganz normalen Rucksack. Für mein Stativ habe ich eine separate Tasche, die ich umhängen kann. Bin bisher ganz zufrieden, da ich aber bald ein neues Objektiv mir zulegen will, wäre so ein Teil ja nicht schlecht oder? Ich nehme oft und gerne auch noch was zu Trinken mit geht das bei so einen speziellen Rucksack auch?

Was sollte so ein Rucksack leisten können, gibt es andere alternativen (wenn auch nicht zum selben Preis)? :-)

Gruß Ralf

Firejumper schrieb:
Hi Leute,
wurde auf ein Fotorucksack aufmerksam. Der Preis scheint für mich erschwinglich zu sein (25,99€). Nun meine Frage an Euch Was haltet ihr von dem Teil. Ist es ein Kauf wert?

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060619.p.Fotorucksack.ar32

Was sollte so ein Rucksack leisten können, gibt es andere alternativen (wenn auch nicht zum selben Preis)? :-)

Schau Dir den Rucksack an, achte auf Verarbeitung (Reißverschlüsse, Nähte ...), nimm ihn auf den Rücken und dann entscheide nach Deinem Gefühl ...

Als Alternative kann ich Dir den " Crumpler The Formal Lounge navy" empfehlen, der wird allerdings z. Zt. für etwa den dreifachen Betrag angeboten ist allerdings sehr gut verarbeitet!

Gruß Ulrich

Immer dran denken: für wenig Geld gibts auch nur wenig Qualität. Wenn du das Ding für sagen wir drei Radtouren im Jahr benutzt, und sonst höchstens mal ab und an, wird das schon OK sein. Passt scheinbar einiges rein, sieht ein bisserl gepolstert aus, Fächer sind da - mehr braucht man eigentlich nicht. Länger als 2 Jahre wird er trotzdem nicht halten, dann geben halt Nähte und Stoffmaterial langsam auf. Mein Samsonite zeigt wegen täglicher Benutzung (ohne Rücksicht auf Verluste *g*) im Notebooktransporteinsatz auch schon nach 12 Monaten deutliche Verschleisserscheinungen, man bleibt ja halt auch mal "wo hängen" und so. Bei mir sind das nur kleine Macken im Leder (...), aber wenn die Nähte nicht perfekt sind, kann man sich vorstellen was mit billigeren Materialien passiert, grade wenn das Gewicht höher wird.

Achte auf jeden Fall auch darauf, ob die Objektiv-Fächer größenveränderbar sind!

Ich habe mir kürzlich für meinen Rucksack ein simples "Inlay" aus Schaumstoffmatten (die eh noch neben der Werkbank standen) zurechtgebastelt, so das ich bei Bedarf aus meinem Samsonite einen Toploader machen kann. Sogar lang genug für meine ca. 25cm 75-300+TC. Einziges echtes Problem: mein Rucksack hat aussen nichts, wo man ein Stativ dranhängen kann.

Da sieht mir die "Stativschlaufe" von dem Ding auch ein bisserl mickrig aus. Zum Vergleich mal die Dinger von Lowepro anschauen, wie eine richtig teure (gute) Stativ-Aufhängung realisiert ist.

Denke auch dran, dass bei "voller Ladung" da einiges an Gewicht zusammen kommt - also braucht man auch ein gutes (belüftetes) Rückenpolster und ein anständiges Tragesystem. Bauchgurt wäre auch nicht schlecht ...

Bei den Sachen, die mir was Wert sind, handle ich mittlerweile nach dem Grundsatz "Die Freude über den niedrigen Preis dauert meist nicht so lange wie der Ärger über frühen Verschleiß ..." - wobei ich natürlich nicht weiß, ob das auch für speziell dieses Angebot gilt.

Mein Fotorucksack von Holst (www.holst-direkt.com) macht mir weiterhin viel Freude

hosentreger

Zu dem Fotorucksack kann ich nichts sagen, aber den Tankrucksack von Lidl habe ich nach einem Tag mit defekten Reißverschlüssen zurückgegeben!!
Es gibt leider nichts geschenkt!

Denke mal, immer noch besser, als die Kamera lose im Rucksack rumfliegen zu lassen.

Bist aber damit ziemlich schnell ausgereizt:
Kamera mit Objektiv, zwei weitere kleine O., ein Blitz, ein wenig Filterzubehör und Ende in der Tasche.

Am besten ist, du nimmst deine Kamera mal mit und testest an, ob die Höhe passt, die ist nämlich nicht allzu berauschend.

Ansonsten: Die Sachen von Lidl sind zumeist auch nicht besser oder schlechter als die vom direkten Konkurrenten oder aber in der Preisklasse vom Fachhändler.

Vorteil: Probleme beim Umtausch oder Geld zurück bei Defekt gibt es nie (habe ich zumindest noch nie erlebt)

moin moin,

hab mir gerade mal den rucksack gekauft, er macht einen guten eindruck, hat viele kleine extra fächer für allerlei kleinen krimskrams. die verarbeitung finde ich für den preis wirklich gut. der sturaum für kamera objektive usw ist allerdings sehr begrenzt. meine 30d mit 70-200 4L passt mit angesetzter geli nicht in die tasche, man muss die geli umdrehen, dann passt´s. alle fächer lassen sich verstellen, nur passt leider nicht mehr viel rein, aber mein 18-55, das tamron 28-300 und ein blitz ist aber kein problem, bei größeren objektiven wird es sehr eng.

gruß mseer

Cousin schrieb:
Hallo, Alternative bei ähnlichem Preis:
http://cgi.ebay.de/Bilora-Fotorucks...629759922QQcategoryZ79978QQrdZ1QQcmdZViewItem

hier sieht man die Größe ganz gut:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BILORA/BiloraEuroStarRoma/index.htm

Ich selber benutze den Bilora Eurostar Wien (kleineres unteres Fotofach, zusätzlich als Dayback benutzbar) und bin mit dem Preisleistungsverhältnis zufrieden.

Hatte ich schon mal, nach 5 Tagen 2 Reissverschlüsse kaputt!
Gruß Rainer

Kann mal bitte jemand die Innenmaße des Faches posten. in dem die Kamera rein kommt. Also Breite, Länge und Höhe. Ein Bild von der Innenaufteilung wäre auch nicht schlecht.
Könnte so mal feststellen ob meine Kamera mit meinem standard Spotterobjektiv reinpasst. Da bräuchte ich nicht immer den großen Expedition 5 mitzuschleppen.
Danke im voraus.

JCD schrieb:
Kann mal bitte jemand die Innenmaße des Faches posten. in dem die Kamera rein kommt. Also Breite, Länge und Höhe. Ein Bild von der Innenaufteilung wäre auch nicht schlecht.
Könnte so mal feststellen ob meine Kamera mit meinem standard Spotterobjektiv reinpasst. Da bräuchte ich nicht immer den großen Expedition 5 mitzuschleppen.
Danke im voraus.

hallo,

also deine kamera mit objektiv sollte nicht länger wie 28cm sein, wie ich schrieb passt meine 30d mit bg und dem 70-200 4L (gesamtlänge 31cm) mit angesetzter geli nicht hinein.

gruß michael

Runaway schrieb:
Mit dem Lowepro Minitrekker bin ich rundum zufrieden.

:top: 100% unterschreib, musste zwar schon mal die Reissverschlüsse im Schraubstock richten ( zusammenbiegen ) , aber das war auch schon alles, bin sehr zufrieden, man glaubt nicht wie ein richtig gutes Teil, auch wenn es erst mal teurer ist, zufriedenstellt.

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

011.jpg

012.jpg

Technik:

300D + 100-300 4.5-5.6
EF500PRO
50mm 1.8
18-55 3.5-5.6

Kleinteile

Qualität "Fotorucksack von Lidl" ab 19. Juni im Angebot?

Hallo liebes Forum,

ab heute hat Lidl (Bremen / Nord) Fototaschen und Fotorucksäcke im Angebot. Der Fotorucksack kostet nur 25,99 Euro und bietet zahlreiche Features incl. Regenhaube.

Wer ihn bereits gekauft hat bzw. sich angeschaut hat: "Wie ist die Qualität und der Kameraschutz einzuschätzen?" Saturn hatte letzte Woche auch Fotorucksäcke (Hama?) für 29,99 Euro im Angebot, allerdings sehr viel einfacher ausgestattet.

Danke für Eure Einschätzungen!
Charlott

Hallo,

ich hab mir den auch eben geholt.
Hab nämlich keine Lust für kleinere Touren immer den großen Kata mitzuschleppen.
Die Verarbeitung scheint auf den ersten Blick ganz okay zu sein.
Einzig die Stativhalterung will ich nicht wirklich mit meinem Stativ testen.
Ich denke für den Preis ist das Teil schon ganz okay.

MfG
Stefan

Ich denke für den Preis ist das Teil schon ganz okay.

Wenn er ein "adäquates" Preis/Leistungsverhältnis hat, möchte ich ihn aber wirklich nicht... :rolleyes:

Naja wie gesagt, für Gelegenheitstouren sicher tauglich, und das Aufbewahrungssystem sieht ja durchaus gut strukturiert aus. Ausserdem ist er offenbar angenehm dimensioniert.

Aber da versteh ich malwieder eines nicht:

wie ich schrieb passt meine 30d mit bg und dem 70-200 4L

Linse: >600€
Rucksack: 25€

Hmmm... dazu noch die Kamera, weitere Linsen... man transportiert also >1500€ in einem Rucksack (den man auf dem Rücken mit sich rumschleppt, auf- und zumachen muss (schnell, wenns hart auf hart kommt) der 25€ kostet? Sogar mein billiger UV-Filter hat das doppelte gekostet...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten