• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

detwaxy

Themenersteller
Hallo zusammen...

hätte wer interesse an einem stammtisch oder halt regelmäßigen treff?

ich wohne selber so mittig, das die düsseldorfer mir zu sehr richtung ruhrpott abdriften und die kölner in den westen in meine alte heimat...

zum einen könnte man die fotokette https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=677651 reinfrickeln (falls uwe das recht ist :D ). zudem, denke ich, bietet leverkusen und umgebung sehr viel

*man ist fix in köln
*oder auch in der stadt weiter nördlich :D
*das bayerwerkt bietet ein gewisses industrie-ambiente
*in odenthal haben wir hervorragende landschaft
*leverkusener wildpark bietet auch motiv
*der japanische garten selbstverständlich auch
*laga-gelände wollen wir nicht vergessen

und sicher noch viel was ich grade unterschlage.

zudem könnte ich jederzeit außergewöhnlich animalische models (hunde: beagle, stafford-mix und kangal ; farbmäuse ; zwerghamster) anbieten

hätte wer generell interesse oder lust?

ich würde vorschlagen das man es so legt, das es keine "konkurenzveranstaltung" zu den treffen in düsseldorf oder köln und drumrum ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter Vorschlag. Ich wäre grundsätzlich dabei ... je nach Termin. Im Juni wäre der 20.6. bei mir möglich - falls das mit den Fotoketten nix gibt (oder man das hier reinfrickelt :rolleyes:)

Grüße
Uwe

Hallo,

ich wäre auch interessiert - wohne allerdings schon leicht in Richtung der nördlichen Stadt mit dem leckeren dunklen Bier :lol:

Ich bin zwar beruflich und familiär zeitlich etwas eingeschränkt, aber irgendwie würde ich das schon zu ein paar Treffen schaffen.

Das Bild ist schon was älter - ist die LaGa-Brücke in LEV.

Wippl

tolles foto *neid*

da ich selber in düsseldorf meine brötchen verdiene und meine beste freundin dort wohnt sehe ich das nicht so eng... aber ich bin halt ne kölsche :D

schön das ich nicht die einzige im "zwischenland" bin...

vielleicht findet sich ja noch irgendwer *liebguck*

hach schön :-)

ich bin dann bisher die henne im korb :D

jut, dann schlage ich jetzt erstmal den 20. juni vor, da der eh von uwe geplant war.

und zum anfixen backe uns muffins... so zum futtern beim päuschen machen.

Schade - 20.6. passt bei mir leider nicht - bin da noch im Urlaub :cool:

Ich behalte euch aber im Auge und hoffe, dass einer der nächsten Termine bei mir dann auch passt.
Bin aktuell leider sowieso nicht sonderlich mobil weil am Donnerstag meine Außenbänder im linken Fuss versagt haben :grumble:

Bis denn
Wippl

aua... dann wünsche ich dir auf jeden fall gute besserung, gut krück und trotzdem einen schönen urlaub :)

Hi,

nachdem sich hier längere Zeit nichts mehr getan hat, wollte ich mal fragen, ob der Termin noch aktuell ist. Falls ja, sollten wir langsam mal überlegen WAS wir machen (evtl. alternative Vorschläge je nach Wetterlage) und um WIEVIEL Uhr es losgehen soll.

Würd mich ja freuen, wenn das Treffen zu Stande kommt.

Grüße
Uwe

ich mag die idee der fotokette immer noch...

aufgrund der tatsache das ich samstag geburtstag hab, wäre ich dafür das wir uns jetzt nicht unbedingt um 8 uhr treffen :eek:

das wo wäre halt die frage *grübel*

wir hätten jetzt von der region her: leverkusen, ratingen, düsseldorf und odenthal...

für mich wäre es gut, wenn es mit den öffis recht gut erreichbar ist. zudem sollte ja etwas abwechselung da sein. aber wir können gerne durch düsseldorf bummeln. oder halt das laga-gelände in leverkusen, aber das kenne ich nicht gut genug.

indoor bin ich wirklich überfragt.

Wie wäre denn ein Start des Treffens um humane 10:00 Uhr? Wobei ich auch gegen 11 Uhr nix einzuwenden hätte :cool:

jut, dann nur noch das wo und was bei schlechtem wetter...

theortisch könnte man bei schlechtem wetter in den aquazoo, aber zum einen dürfen die bilder nicht veröffentlicht werden (auch nicht unkommerziell) und zum anderen haben die siffige scheiben (laut hörensagen :D )

Aquazoo fänd ich auch nicht so glücklich: Zum einen die Scheiben, dann die Probleme beim Zeigen der Bilder (darf man da überhaupt fotografieren?), und ausserdem wird's am Sonntag vermutlich nicht gerade leer dort sein.

Und Outdoor? Düsseldorf wäre eine Möglichkeit, allerdings wird man in einer größeren Gruppe mit mehreren Fotografen da vermutlich nicht gerade ungestört sein. Ok ... hängt natürlich davon ab, wo man jetzt genau was in Düsseldorf macht.

Was in Leverkusen zu machen fänd ich nicht schlecht, da ich mich da nicht auskenne. Wie wäre denn z. B. das laga-Gelände?

Drachenfels könnte auch interessant sein - war ich jetzt längere Zeit nicht mehr. Aber das könnte wieder zu weit weg sein - oder?

Wetter.com sagt für den 20.6. in Leverkusen übrigens 13 - 22 Grad und "leicht bewölkt" (also trocken!) voraus :)

Wegen Indoor: Wäre es eine Option, sich als Gruppe ein Fotostudio zu mieten und im Studio zu arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin für alle schandtaten bereit.

ich kann meinem besten freund sicher auch romy (die dame im avatar) aus dem ärmel leiern.... also falls wer interesse an einem hundeshooting hätte... wenn er selber zeit hat, dann sicher auch die anderen beiden (kangal und stafford)

drachenfeld? oder meinst du den fels? also bei bonn? war ich eeeeeewig nicht mehr. wäre auch eine option

laga gelände weiß ich halt nicht, was es hergibt da ich hier in leverkusen noch nie war (das in jülich ist toll) - grade mal gegoogelt: das ganze schimpft sich jetzt neulandpark und schaut recht ergiebig aus. http://www.neuland-park.de/

ich persönlich bin fan vom wildpark in leverkusen. ein kleiner privat finanzierter park mit heimischen tierarten. sie arbeiten grade so peu a peu am artgerechenten gehegeausbau. http://www.wildpark-lev.de/

je nach dem wo es hingeht kann man sicher fahrgemeinschaften bilden... man muss ja nicht unnötig sprit verballern

was ich auch noch "amüsant" fände, vielleicht für später mal, wäre ein "bastelabend" jaaaaaaaahhh wir bemalen alles in pink und kleben glitzersteine auf die bodys... äh ne... einfach fotomäßig... es hatte hier doch irgendwer mal nen link gepostet für produktfotografie so ne box aus styropor... sowas halt...

naja, wer die wahl hat, hat die qual

WERBUNG
Zurück
Oben Unten