• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Leverkusen: Zwischen Köln und Düsseldorf

Also Drachenfels (bei Bonn) oder Neulandpark in Leverkusen wären da meine persönlichen Favoriten. Falls weiter weggefahren wird, wäre vielleicht auch eine Geisterstadt mal ganz nett. Hier wird zwar eine beschrieben, allerdings weiss ich nicht, ob's die überhaupt noch gibt.

Tiere oder Zoo finde ich eher problematisch für das Treffen. In der Regel kommt da beim Fotografieren in der Gruppe außer (im besten Fall noch scharfen) Schnappschüssen nicht viel bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
dann wäre ich persönlich für den neulandpark...

dachenfels ist mir momentan einfach zu weit. wir machen dann einfach am 20. einen gemeinsamen hirnsturm für das nächste mal. ich kenne hier in der gegend auch einfach noch zu wenig.

Neulandpark find ich prima! Sieht ja so aus, als ob's da wirklich viele Möglichkeiten gibt. Haben die sowas wie einen Haupteingang? Das würde die Bestimmung des gemeinsamen Treffpunktes vereinfachen :cool:

Wollen wir mal eine Liste machen, wer jetzt am 20.6. um 12 Uhr definitiv mit dabei sein wird? Ansonsten wissen wir ja nicht, wen wir an falsch verstandenen Treffpunkten suchen müssen :D

• Uwe (uwed)

Moin moin,

ich bin für das WE leider schon für den Nürburgring verplant - allerdings ist der Wetterbericht für dort noch nicht soooo dolle - wenn ich also Samstag nass werde, könnte es sein, dass ich Sonntag spontan wieder verfügbar bin.

LG
Christina

ok, 12 uhr in leverkusen...

ich schlage einfach mal vor: vor dem bahnhof ist ein stadtplan... dort treffen. da kann man auch recht gut kurz parken. und von da aus dann weiter...

ich schick aber auch am samstag oder heute abend noch mal meine handynummer rund

ok, 12 uhr in leverkusen...

ich schlage einfach mal vor: vor dem bahnhof ist ein stadtplan... dort treffen. da kann man auch recht gut kurz parken. und von da aus dann weiter...

Ist von meiner Seite aus ok. Ich werde mit dem Auto kommen, von daher ist es gut, dass man dort parken kann. Da ich noch nie am Bhf in Leverkusen war: Es gibt nur EINEN Eingang mit Stadtplan und Parkmöglichkeit ... oder :rolleyes:

eh, ich bin nur blond gefärbt... ;)

fürs navi: heinrich von stephan straße 1

ich hab da grade mal was in google maps reingemalt (und dann erkennt man auch warum ich fotografiere statt zu malen *hust*)

auf dem parkplatz muss man halt ein parkticket ziehen. alternativ kannst du auch ein paar meter gradeaus fahren und die nächste rechts. am ende der straße ist ein wendehammer. vor dem wendehammer links auf den parkplatz. da kannst du dann ein kostenloses 30min ticket ziehen sofern du kunde bei der post bist (ich fasse diese definition etwas weiter... ich empfange briefe also bin ich kunde).

aber da wir eh weiter wollen, musst du ja eh nicht lange parken.

Zuletzt bearbeitet:
Die B-Note mal außer acht gelassen, macht das einen guten Eindruck. Schätze, dass das damit jeder finden wird. Vermutlich wird der Parkplatz gesperrt sein, damit es trotzdem nicht zu einfach wird :D

ok, wenn der parkplatz gesprerrt ist zieh ich was rotes an und mache den einweiser :D

*grübel* besitze ich überhaupt was rotes *grübel*

so, handynummer geht jetzt rund :D

öhm... so als kleine anmerkung: regenwahrscheinlichkeit 60%

soll ich das wohnzimmer aufräumen so das wir im notfall ein mäuse/hamster-shooting machen können? was anderes indoor fällt mir grade nicht ein...

wobei ich halt nix an studio-mäßiger ausrüstung habe. hintergründe in weiß, rot und braun-melliert incl möglichkeit zum aufhängen mit tisch drunter und 2 von den dingern http://src.discounto.de/pics/produc...iespar-Arbeitsleuchte-EAL-70-S-20993_xxl.jpeg

Ich mein, gestern hätte die Regenwahrscheinlichkeit noch bei 65% gelegen. Wenn's heute nur noch 60% sind, können wir von einem Schönwetter-Trend ausgehen!

Als Indoor-Alternative zu Hamstern und Mäusen könnte man auch das Thema Portraits angehen (mit Menschen). Im Unterschied zu Tieren sieht man Menschen allerdings an, ob sie freiwillig vor der Kamera stehen oder nicht :cool:

äh... wenn du wen findest der sich freiwillig VOR die kamera stellt :D die viecher kann ich zwingen :D die machen für sonnenblumenkerne alles... bei mir kannst du es ja mal mit pizza versuchen (und es wird nicht klappen)

schauen wir einfach wie das wetter wird und worauf wir lust haben... hey sponatnität ist der motor des kreativen geistes (frei nach mir :D )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten