• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fotoketten in Ddorf/Köln/Aachen/Ruhrgebiet

uwed

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand Interesse an einem Usertreffen bzw. Workshop hat, bei dem es um Fotoketten geht. Die Idee dabei ist, Bilderserien zu fotografieren, bei denen es zwischen zwei aufeinander folgenden Bildern immer ein verbindendes Element gibt (daher "Kette"). Also z. B.

1. Bild: See mit Ente
2. Bild: Ente auf Haus
3. Bild: Haus mit Türe
4. Bild: Türe mit Fenster

usw...

Gefordert sind also Kreativität, Spontanität und Bildgestaltung ... nicht im Fokus sollen Technikfragen stehen. Aus dem Grund gibt's auch keine speziellen Einschränkungen an die Hardware. Zoom oder FB, analog oder digital ... vollkommen egal.

Nach dem Treffen fänd ich's gut, wenn wir die Bilder im Netz (z. B. hier im Forum) veröffentlichen. Alles natürlich auf freiwilliger Basis.

Damit das keine Massenveranstaltung wird, möchte ich den Kreis der Teilnehmer auf maximal 5 Personen beschränken.

Um genug potentielle Motive für die Ketten zur Verfügung zu haben, sollten wir ein Gelände wählen, dass genug Abwechslung bietet. Möglich wären zum Beispiel der Landschaftspark Duisburg, Zeche Zollverein in Essen, Kunstinsel Hombroich (nur ohne Stativ ;-) Um mal ein paar erste Ideen zu nennen. Weitere Vorschläge sind willkommen.

Der Ort des Geschehens sollte aber in NRW liegen - irgendwo zwischen Köln, Aachen, Düsseldorf und Ruhrgebiet.

Da die meisten Vorschläge im Forum an der Terminfrage scheitern, werfe ich auch direkt mal einen Terminvorschlag in den Raum: 19.06. (Sa.) oder 20.06. (So.). Ist nicht zu weit weg, aber trotzdem noch planbar.

So - ich hoffe, dass hier einige Leutchen Interesse an so einer Aktion haben.

Grüße
Uwe

fänd ich mal ne witzige idee... technisch bin ich leider eh (noch) nicht so gut und kreativität hab ich ausreichend.

mir persönlich wäre aber der 20. lieber da ich am 19. geburtstag habe ;)

Scheint ja viele Geburtstagskinder hier zu geben :D Aber der 20.6. (also der Sonntag) wäre aus meiner Sicht ok.

Noch weitere Interessenten, die vielleicht nicht an dem Tag Geburtstag haben?

Grüße
Uwe

Hallo,

die Idee gefällt mir. Wenn ihr noch Platz für einen mehr habt würde ich mich gerne anschließen.

Zum Termin meinst ihr wirklich den 19/20 Juni 2011?
Oder hat sich da ein Typo eingeschlichen und ihr meinst den 19/20 September 2010.

Falls es der September Termin ist geht es bei mir leider, leider nicht. Sollte es hingegen der Juno Termin sein wäre ich gerne am 20. mit dabei.

der thread ist von mai ;)

magels anderer teilnehmer (auch in verbindung mit einem leverkusen und umgebung treffen) haben uwe und ich uns alleine getroffen und die fotokette fotokette sein gelassen und leverkusen unsicher gemacht.

also an sich würde sie noch ausstehen. aber das ist uwes baby :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten