Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ist eine Sportlinse. ;-))
Was ist denn beim 1. im Hintergrund passiert? schwarze Flächen mit hellem halo...?!? Hast du etwas rausgeschnitten?
Ist eine Sportlinse. ;-))
Aber sehr schwer für mich, wirklich den Fokus zu treffen. Habe es mal beim Hallensport mit Blende 2 oder 2,8 eingesetzt. So richtig Vorfokussieren war leider nicht bei der kleinen Blende. ISO war 2.000 und Verschlusszeit 1/160.
Lensbaby Composer | 5D2
EDIT: Habe das mal auf die Schnelle korrigiert...
Wie schnell nutzt sich der Effekt denn ab .
Ich halte die Linse zu 99% für ein schönes Spielzeug und deshalb muss man eigentlich nur entscheiden, ob man für den Preis spielen will. 'Brauchbar' im herkömmlichen Sinne für herkömmliche Fotografie ist das Glas nicht, außer man ist der Lensbaby-Guru schlechthin, dann lässt sich sicher auch daraus eine Kunst machen .Gibt es noch ein paar Bilder? Ich bin mir noch nicht sicher ob es eine Linse für mich ist oder nicht... Die Ergebnisse sehr ja recht unterschiedlich aus.
So bescheiden finde ich den Versuch gar nicht . Was beim Lensbaby immer noch dazu kommt, ist diese 'fluchtartige' Verzerrung zum Rand hin. Dein Versuch kommt der Sache aber schon recht nahe, vor allem, wenn man keinen 1:1 Vergleich hätte. Und ja, nachbearbeiten ist nicht groß möglich. Wie gesagt, ich bleibe dabei, das Lensbaby ist ein netter Zeitvertreib, wenn man irgendwo 'rumhängt' und einem mit normalen Linsen nichts einfällt . Und es ist klein und leicht genug, es immer in der Fototasche zu haben.Hier mal mein bescheidener Versuch mit dem Bokehfilter. Das Bild wirkt natürlich etwas anders, kommt so aber auch nicht schlecht. Vll probier ichs heut Abend nochmal etwas länger.
Trotzdem, das Lensbaby ist schon irgendwie witzig.
War das ein spezieller 'Bokehfilter', den du verwendet hast?
Ich habe noch ein Weihnachtsbaumbild gefunden und dann wollte ich ja mal zwei 'gleiche' Bilder einstellen, eins mit dem Lensbaby und eins mit einem normalen 50er geschossen.