• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Lensbaby

Der Filter heißt "Alien Skin Bokeh" und den gibts als Plugin für PS. Du kannst ja mal auf der AlienSkin Seite die Demoversion herunterladen. Ich finde das Plugin recht gut und wie schon gesagt, hat man so immer noch alle Möglichkeiten das Bild anders zu gestalten.
Ich muß mich mal mehr mit dem Plugin beschäftigen, vll geht da ja noch mehr, was die fluchtartige Verzerrung betrifft. Einziger Nachteil ist, das das Plugin bei 5D MK2 Bildern doch sehr lange rechnen muß. Demnächst ist bei mir wohl doch ein neuer Rechner fällig :(.
Danke, das sehe ich mir mal an. Und ja, das mit der Rechenzeit und der 5DII kenne ich, eigentlich brauchen alle etwas clevereren Filter plötzlich unangenehm lange :rolleyes:.

Welche Blende hat du denn im Baby gehabt? Beim "normalen" 50mmL hast du ja mit 1.2 gefotet. (Beim Lensbaby müsste bei der Belichtungszeit 2.8 oder 4 gewesen sein). Bei gleicher Blende würde das Lensbaby glaube ich noch mehr auffallen.
Ich habe im Lensbaby gar keine Blende drin gehabt, dann ist es glaub ich f2.8 (oder 2.0?). Die Suche nach dem 'Sweet-Spot' wird im normalen DSLR-Sucher dann zwar zum Geduldspiel, aber dort war halt auch wenig Licht :).

Ich habe im Lensbaby gar keine Blende drin gehabt, dann ist es glaub ich f2.8 (oder 2.0?). Die Suche nach dem 'Sweet-Spot' wird im normalen DSLR-Sucher dann zwar zum Geduldspiel, aber dort war halt auch wenig Licht :).

Ich denke mal, dass wenn ich ein Lensbaby hier finde, dass ich dann auch viel mit LV und einem Stativ machen werden. Da kann man dann ja in aller ruhe die Einstellungen finden.

Ich denke mal, dass wenn ich ein Lensbaby hier finde, dass ich dann auch viel mit LV und einem Stativ machen werden. Da kann man dann ja in aller ruhe die Einstellungen finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kombi LB & Stativ mag :). Irgendwie ist das LB ein spontanes Glas, da muss man (ich zumindest) viel 'rumgucken' und fummeln. Mir fehlt einfach der Blick ohne LB, welche Motive besonders LB-tauglich sind. Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Empfindung!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Kombi LB & Stativ mag :). Irgendwie ist das LB ein spontanes Glas, da muss man (ich zumindest) viel 'rumgucken' und fummeln. Mir fehlt einfach der Blick ohne LB, welche Motive besonders LB-tauglich sind. Aber das ist natürlich alles nur meine persönliche Empfindung!

Hmm, da mag was dran sein... Ich würde es mir mal gerne leihen, kenne nur keinen der eins hat... Vielleicht finde ich ja irgendwo ein gutes gebrauchtes(gerne auch hier im Forum(y)).

@Peppa: Sehr feiner Blick für die Motive (y)

Hunde sind erwartungsgemäß nicht leicht mit dem Lensbaby zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig Wildnis...

Bild 3 und 5 sind 100% Crops der jeweiligen Vorgänger.

Alle Bilder auf 500kB runter komprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich auch ein. Hier mal meine ersten Gehversuche...

Die Suche nach dem Sweet-Spot ist manchmal echt eine Herausforderung. Auch die Belichtung bei den Lensbaby-Bildern muss ich noch üben:rolleyes:

Der Composer ist unser neues Baby ... mit Makro und Tele/Weitwinkel-Sets

hier nur schnell ein paar Shoots ausm Urlaub ...

Die Linse macht Spaß, und mit 100%-Sucher noch mehr ... wir merken den Unterschied an der 7D vs. 500D.

Aber wenn man sich eingespielt hat ein SuperEffekt-Teil

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Habe gestern das Lensbaby Composer bekommen. Hatte leider noch nicht viel Zeit zum Testen, aber erste Gehversuche machen wirklich Spaß! (y) (Beispiele mit f/2,8 anbei ...)

Eine Frage an die erfahrenen Lensbaby-Nutzer: Wie kann ich am Composer einen Weitwinkel-Einsatz nutzen? Erstes, vorsichtiges Abgriffeln, ob ich da irgendetwas auseinanderbasteln kann, brachte keine Ergebnisse. :confused:

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten