• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1

Viele Leute kaufen sich mit der X1 in erster Linie ein Gefühl und eine gewisse Sicherheit, die aus dem Vertrauen an diese Firma resultiert und der Annahme (Hoffnung), dass aus einer Leica einfach automatisch gute Bilder raus kommen MÜSSEN, auch wenn es ihnen schwer fallen wird das zuzugeben.

... und du kaufst dir eine uberteuerte kultknipse für fast 700€ :lol::lol::lol::lol:

iso3200 lässt grüßen.

... und du kaufst dir eine uberteuerte kultknipse für fast 700€ :lol::lol::lol::lol:

--
ihr immer mit eurem überteuert. :ugly:
ihr müsst euch ja nicht die ricohs, sigmas und leicas kaufen.

was regt ihr euch also auf.

Zuletzt bearbeitet:

Bitte nicht provozieren!

@Halo, danke, dass Du Dich nicht hast provozieren lassen. 700€, ja und? Der Gentleman genießt und schweigt. ;)

Klasse Teil,

leider nur wieder mit sonnem billigen Japan-Sensor ;-P
Leica hätte den Foveon kaufen sollen, dann wären zwei Einmaligkeiten vereint (-:

Die Zielgruppe für die X1 würde mich interessieren ...
Leica Einsteiger kommen mit ein bissl Zubehör in die 2k€ Zone, da kommt dann doch langsam eine [gebrauchte] M8 mit einem ordentlichen Objektiv in Überlegungsreichweite.
Als Zweitkamera zu einer M würd ich keine brauchen - außer irgend billiges für die Badetasche, das nicht so laut schreit "klau mich".
Als Zweitkamera für Nicht-Leicafans steht der Preis vermutlich im Weg.

Obwohl ... ich hatte ja auch mal eine Rollei 35 als Zweitkamera - könnte das also eigentlich auch nachvollziehen :rolleyes:

Und wenn man den [zu erwartenden] Wiedervekaufswert mit in die Überlegung einbezieht, kostet die Leica wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als eine andere Kamera auch.

Der Makowka wird sich keine X1 holen...
Ok.

Mit der Einschätzung eines möglichen Wiederverkaufswertes würde ich angesichts der Tatsache, dass es sich um eine digitale Kompakte handelt, eher noch warten.

Die Leica "Offsprings" der vorausgegangenen Generationen in diesem Bereich waren da eher nicht preisstabil bzw. "Ladenhüter" im besten Sinne des Wortes... ;)

Die Zielgruppe für die X1 würde mich interessieren ...
Leica Einsteiger kommen mit ein bissl Zubehör in die 2k€ Zone, da kommt dann doch langsam eine [gebrauchte] M8 mit einem ordentlichen Objektiv in Überlegungsreichweite.
Als Zweitkamera zu einer M würd ich keine brauchen - außer irgend billiges für die Badetasche, das nicht so laut schreit "klau mich".
Als Zweitkamera für Nicht-Leicafans steht der Preis vermutlich im Weg.

Obwohl ... ich hatte ja auch mal eine Rollei 35 als Zweitkamera - könnte das also eigentlich auch nachvollziehen :rolleyes:

Und wenn man den [zu erwartenden] Wiedervekaufswert mit in die Überlegung einbezieht, kostet die Leica wahrscheinlich nicht wesentlich mehr als eine andere Kamera auch.

Ok.

Mit der Einschätzung eines möglichen Wiederverkaufswertes würde ich angesichts der Tatsache, dass es sich um eine digitale Kompakte handelt, eher noch warten...
Natürlich - da es sich aber um eine "echte" Leica handelt, und nicht nur um eine umgelabelte Pana, wirds hier wohl besser sein. Und die M8 ist ja auch eine "digitale Kompakte" und purzelt nicht um Zehnerpotenzen.
Aber der Wiederverkaufswert übt nicht die große Faszination auf mich aus wie die Kamera selbst - dient mehr dazu, um dem Rationalisten in mir Futter zu geben :D

Ich finde den Thread hier einfach nur noch amüsant:)
Der Abwehrmechanismus vieler Neider liest sich so hervoragend, so wird dem lieben Peter die Wartezeit nur versüßt:top:

Damit ich auch nochmal was zum Thema beitrage...
Hier gibt es einen interessanten Artikel zur *Volks-Leica*...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten