Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was aus Lightroom etwa so aussieht (erstes Foto):
PS: Habe einige der Bilder, die ich bisher als DNG's erhalten habe (mit Genehmigung der Autoren) bei ipernity zur Verfügung gestellt. Nur Bezahlmitglieder (bin selbst auch keins) können dort die Originalauflösung betrachten.
Leider erschwert ipernity es inzwischen etwas, da man die URL nicht mehr einfach in den Bildeigenschaften abrufen kann. Im Seitenquelltext der Vollauflösung wird man aber mit etwas geübtem Blick...
Wenn man das Bild der Lenz-Siedlung sieht, sollte man wohl wirklich noch auf die finale Version warten...
Oder auf jemanden, der 1/20s gehalten kriegt bzw. weiß, wo man ISO100 auf 400 umstellen kann.![]()
Ich glaube nicht, dass das eine Verwackelung ist.
Was sonst? Das ist ein 280 Pixel Crop der äußeren linke Ecke.
Gerade Verwacklungen um die optische Achse können nach aussen hin zunehmen.
Schön ist das weiß Gott nicht. Aber hey es ist 1/20s...
Eine d_i_g_i_t_a_l_e Leica CL von Minolta oder Co würde es auch tun.
Zumindest von Leica wird es so etwas niemals kommen. Die analoge Version hätte damals schon fast das M-System kannibalisiert.
Waren es nicht die Minoltakopien und vor allem die... PEN, die das Modell haben aussterben lassen?
Ich möchte Deiner fotografischen Erfahrung eigentlich nicht widersprechen...
Au Backe! X1 Ende Februar?
...
PS: Ich schau mir am WE eine 0,72er M6 mit 35er Canada-Cron an.
Vielleicht werde ich auch analog.![]()
Mal abwarten und Tee trinken. Kommt ja jetzt ohnehin das passende Wetter dazu. Stimmt eigentlich das Gerücht,dass man die X1 schneller bekommt, wenn man sofort eine S 2 mit mindestens 2 Objektiven bestellt ??? Aber jetzt mal ganz scherzohne - so kann man Kunden schon ordentlich verprellen und verärgern. Wenn die Nachfrage höher ist als sie vorgeschätzt war, auch dann müsste wenigstens ein Teil der Bestellungen termingerecht ausgeliefert werden. Oder man nimmt eben für eine gewisse Zeit neue Bestellungen nur mehr mit verlängerter Lieferfrist an. Es scheint aber in der Fotobranche Usus zu sein, die Kunden dumm sterben zu lassen und keine verbindlichen oder auch nur ungefähre Liefertermine zu nennen, wobei dann die heisse Kartoffel immer zwischen Händler und Lieferant hin und her gespielt werden kann. Leica ist da nicht allein so, ich denke nur an den Zirkus mit der Canon 5 D II und gewissen Objektiven. Auch mich ärgert das Ganze, ich habe die Kamera ja auch schon vor einer Ewigkeit bestellt (ich glaube, dass das sogar noch vor dem Peter L. war). Ich will mich aber jetzt nicht mehr aufregen, weil das Leica wohl egal ist und mir nur schadet. Der Jammer ist nur, dass es nichts gleichartiges gibt. Wenn mir die Geschichte aber gar zu lange dauert, dann kann es schon zu einem Storno meinerseits kommen Nur in der M 6 finde ich eine Alternative - dort war ich schon mal - ich will nur mehr digital.