zum Kameratest wären streetshots ideal.![]()
hab ja nichtmal wirklich die Zeit und die Motivation gerade mit meiner M raus zu gehen Street zu machen

mal schauen, vllt komme ich in den nächsten paar Wochen dazu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zum Kameratest wären streetshots ideal.![]()
hab ja nichtmal wirklich die Zeit und die Motivation gerade mit meiner M raus zu gehen Street zu machen
mal schauen, vllt komme ich in den nächsten paar Wochen dazu.
Hallo Harald,
die Bedienungsanleitung und Tech Specs der T gibt es hier
...
Um ein paar Stichpunkte zu nennen, die mir als erstes in den Sinn kamen:
1. AE-Lock (Funktion vorhanden und wie zu bedienen? Muss erst das Kameramenu aufgerufen werden?) Jein. Nur über den Klassiker, durch gedrückt halten des Auslösers in erster Stellung
2. AF-Lock (Gleiche Fragestellung wie oben.) Nein.
3. Belichtungskorrektur (Muss erst das Kameramenu aufgerufen werden? Nein. Linkes Bedienrad kann dafür programmiert werden. Korrekturen während des Live Betriebes möglich oder nur in der Menuansicht? Folglich ist es im Live Betrieb möglich, solange das Einstellrad darauf programmiert wurde.)
4. Verschiebung bzw. Auswahl der Fokuspunkte; Ja, durch Auswahl des Touch AF. Edit: Die Auswahl muss aber erst mit dem Set Button bestätigt werden. Ohne zusätzliche Bestätigung wäre mE komfortabler und schneller.
5. Verschiebung bzw. Auswahl der Fokuspunkte auch direkt im Live Betrieb inklusive Auslösen per Touch möglich? Ja, siehe 4) und nein, kein Auslösen über den Touch AF.
...
Was ich momentan eher abschreckend finde bei einem Kameratyp dieser Machart, wenn ich quasi für alles in die Menuansicht wechseln muss und dabei entweder das Motiv nicht mehr im Blick habe oder Korrekturen nicht Live verfolgen kann. In der Praxis sollte es also, zumindest bei entsprechender Programmierung des zweiten Einstellrades, selten dazu kommen in die Menuansicht wechseln zu müssen. Allerdings könnte es, abhängig von den persönlichen Vorlieben in Bezug auf die Bedienung einer Kamera bzw. des eigenen "workflows" (schönes Wort) zu Komplikationen kommen. Ein paar zusätzliche, frei programmierbare und schnell einblendbare Funktionsbuttons (z.B. am unteren Bildschirmand) wären mE eine wichtige Ergänzung.
Wie kommen eigentlich die, welche die Kamera bereits haben, mit den zwei nebeneinander liegenden Drehknöpfen klar ? Für mich sehen die so aus, als ob es ziemlich schwierig wäre, den einen zu bewegen, ohne an den anderen dranzukommen.
Auf der verlinkten Seite, erste Zeile der Auflistung:Er schreibt, der Sensor sei der aus der X Vario. Wo steht das mit dem CCD?
Sensor: 16.5mp CCD sensor with no Bayer filtration, 15.7 x 23.6mm (1.5x from 35mm film), no AA filter
Stimmt, das würde passen !Irgendwie scheinen da Spezifikationen der MM mit hineingeraten zu sein ... die T hat doch einen stink normalen cmos sensor mit bayer- und tiefpassfilter.![]()
Ich denke ein wichtiger Unterschied ist dass man mit dem eizo oder NEC nicht draußen in der Gegend herumläuft. Design war und ist ein Statement, für sich selbst aber auch auch für andere die durchaus bemerken sollen was wir da in unseren Händen halten.[..]
Der überteuerte Apfelbildschirm (ob im iMac oder Thunderbolt Cinema Display) ist wesentlich schlechter als ein Eizo oder NEC, aber er ist aus feinem Alu![]()
... Warum soll ich mir für 1.600€ eine Kamerabody mit dem Sony 3N Sensor kaufen? ...
... Der Unterschied zu anderen APS-C Kameras liegt im Objektiv. ...
Ich denke ein wichtiger Unterschied ist dass man mit dem eizo oder NEC nicht draußen in der Gegend herumläuft.
Wenn man mal die Stückzahlen berücksichtigt die Sony im Vergleich zu Leica produziert ist ein Preisvergleich nicht ganz fair.
Ein neues Kamerasystem kostet ~ 30 Millionen€ ( von der Idee bis zur Marktreife ). Das kann Sony ganz anders umlegen als Leica, einfach weil die andere Stückzahlen haben![]()
Danke fürs Hochladen.So, weil ein paar hier unbedingt ein paar Bilder sehen wollen![]()
Und zuguterletzt ein selfie, muss ja sein heutzutage![]()