Die Kamera wird in dem Moment dann für die Streetfotografie auffälliger wahrgenommen.
Ist das echt so ein Ding?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Kamera wird in dem Moment dann für die Streetfotografie auffälliger wahrgenommen.
Naja du klappst das Display nach außen was die Kamera dann vergrößert. Außerdem läuft man sicher nicht die gesamte Zeit mit ausgeklappten Display durch die Straßen und jedesmal rausklappen und drehen erhöht die Aufmerksamkeit.
MfG
Pitman
Der Vorteil eines Dreh-schwenkdisplays besteht für mich auch darin, dass man es zuklappen kann. Dann ist es geschützt und nervt nicht. Würde auch einer M gut zu Gesichte stehen.
Kleiner Tipp. Wenn es dir schon so sehr um Unauffälligkeit geht, nutzt doch Augen AF und A–CF. Problem erledigt.
Kleiner Tipp. Wenn es dir schon so sehr um Unauffälligkeit geht, nutzt doch Augen AF und A–CF. Problem erledigt.
Das Problem ist, das dadurch, das Gehäuse deutlich dicker wäre. Das würde einer M nicht wirklich gut zu Gesicht stehen.
Aus der Hüfte ? Ein wenig vom Display sollte man da schon erkennen können auch mit der Augen AF Methode.
Schützen braucht man es auch nicht, da das Gorilla Glas schon so robust ist. Hab an meinen Kameras bisher noch nie einen Kratzer reinbekommen.
MfG
Pitman
Sony zeigt doch, dass man auch sehr dünne Kameras mit Klappdisplay bauen kann.
Nur im Bereich des Griffs sind die dünner.Die aktuellen Kameras von Sony sind ja nicht dünn, sondern deutlich dicker als eine aktuelle Leica M.
Nur im Bereich des Griffs sind die dünner.
Aufgrund des höheren Auflagemaßes wäre eine Leica Kamera mit gleicher Ausstattung (Schwenkdisplay) im Bereich des Sensors zwingend dicker.
Hoffentlich bekommt die Q3 kein Klappdisplay.
Für Reportage- und Dokumentationsfotografie, wofür die Kamera prädestiniert ist, völlig uninteressant […]
[…] der Kunde ist erzkonservativ. Jede Neuerung fürchtet er wie der Teufel das Weihwasser. Das war schon immer so. […] jede Neuerung bedeutete das Ende des Abendlandes. […]
[…]
Übrigens nutzte Vivian Maier eine zweiäugige Rolleiflex, […]