Okay, scheint ein Schnappschuss zu sein. Aber wenn ich zu solchen Zeiten los ziehe, würde ich doch mit niedrigeren ISO-Werten und einem Stativ Aufnahmen machen. Die werden dann auch noch schöner.
Sharif
Noch niedriger als ISO 100?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Okay, scheint ein Schnappschuss zu sein. Aber wenn ich zu solchen Zeiten los ziehe, würde ich doch mit niedrigeren ISO-Werten und einem Stativ Aufnahmen machen. Die werden dann auch noch schöner.
Sharif
Noch niedriger als ISO 100?
das meinte ich.Okay, scheint ein Schnappschuss zu sein. Aber wenn ich zu solchen Zeiten los ziehe, würde ich doch mit niedrigeren ISO-Werten und einem Stativ Aufnahmen machen. Die werden dann auch noch schöner.![]()
Es mag an meinen Augen liegen, aber so superscharf finde ich die Aufnahme in der Vergrößerung jetzt nicht.
Sicher, für die Lichtverhältnisse und Belichtungszeit ist das Ergebnis sehenswert, aber mit Stativ wäre es hier sicher auch richtig scharf gegangen.
Ansonsten ist es wie so oft hier im Forum. Jeder steht auf seinem Standpunkt und rückt keinen mm ab. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte
Bleibt friedlich und weiter im eigentlichen Thema, der Leica Q (und nicht der RX1 oder irgendwelchen Stabi-Grundsatzdiskussionen)![]()
Viel richtiger als ein Stativ wäre hier gewesen die Iso hoch zu drehen.
... Hätte auch den ISO Wert hochstellen können, aber da ich den maximalen Dynamik Umfang erhalten wollte, ging das dank Stabi bei ISO100 bestens.
Mir hat immer noch keiner erklärt, warum ich für eine Aufnahme, die mit Stabi gemacht wurde und scharf ist, ein Stativ hätte nehmen sollen????
Ich behaupte sogar, dass ein Stativ in der Situation eher hinderlich gewesen wäre. Es hätte damit einfach deutlich länger gedauert und hätte auch für deutlich mehr Aufsehen gesorgt. So war das Foto in ein paar Sekunden im Kasten und ich wieder weg bevor mich überhaupt jemand bemerkt hat.![]()
Was hier mancher so als Street-Fotografie bezeichnet.
Und zu dieser Uhrzeit bekommt man es auch ohne Stativ-Aufbau mit wenn sich dir jemand nähert.
Es wird dem Angler schlicht weg ziemlich egal gewesen sein, was andere dort treiben, weil er am Angeln war![]()
Hab die Q jetzt schon einige Wochen und bin eigntlich wirklich mehr als glücklich.
Gestern Nacht hab ich aber mal paar Sterne fotografiert und bin dann gerade bei der Sichtung auf unschöne Streifen gestoßen, die is so von meinen Nikons nicht kenne.
Ist das normal?
Ist ein dng bei ISO 100
Belichtung +2,35
Lichter -37
Tiefen -99
Weiß +55
Schwarz -100
Sagt mal bitte was dazu, danke!
Danke für die Belehrung, darum hab ich aber nicht gebeten. Themenverfehlung. 6. Setzen.![]()