AW: M9, M8 - Vor- und Nachteile
Vielen vielen Dank
Vielen vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, sehr schöne Bilder.
Aber auch hier ist's der Fotograf, der sie gemacht hat.
Die Kamera spielt dabei allerhöchstens die 2. Geige.
Das sollte man nicht vergessen. Gerade in einem Fotoausrüstungs-Forum, in dem die weit größte Anzahl der User der Meinung ist, man könnte solche Fotos mit Ausrüstung oder Marken kaufen. Kann man nicht!![]()
Sich eine M zu kaufen macht daher mE nur Sinn, sie zumindest vorher im Laden probiert zu haben.
Nachtrag: Und wenn ich mir anschau, was der Threaderöffner für Bilder mach: Eine M scheint ein guter Begleiter zu sein![]()
Es gibt übrigens auch welche, die das ohne Taler machen....es gibt ja Händler, wo man sich die mal gegen ein paar Taler für ein Wochenende ausleihen kann.
Ja, ich denke, ich werde mir mal eine leihen, es gibt ja Händler, wo man sich die mal gegen ein paar Taler für ein Wochenende ausleihen kann.
Extrem gute Fotos, Hut ab!
Wie bist Du vorgegangen? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Eine Hochzeit ist ja ein extrem dynamisches Ereignis. Deine Bilder hingegen strahlen Konzentration aus. Wie bist Du mit Belichtung/Entfernungsmessung vorgegangen? Hast Du in Ruhe alles gemacht und warst sozusagen der Fels in der Brandung? Oder hattest Du bestimmte festgelegte Einstellparameter für die M8, um damit einfach loszuschießen (kann ich mir nicht vorstellen).
Oder doch erstmal eine Fuji X 100?
Nicht wichtig, weil...Also M9 vs M8.2? VF vs APS-c, was noch? Hat die 8.2 noch die lila Farbwiedergabe schwarzer Textilien?
...Du dich selber in eine klar vorgegeben Richtung führst.Leute, wo führt Ihr mich hier hin?![]()
Ach, um dein nächste Frage zu beantworten: grau (ist aber Geschmacksache).![]()
Keine Täuschung.soweit ich weiß hat die m8 doch crop 1,3 oder täusche ich mich da ?
1.300 zum Fenster rausblasen wäre selbst mir jenseits von grenzwertig.1.300,--€ sind viel Lehrgeld, relativieren sich aber bei dem Preis.
Genau, deshalb schwarz.grau (ist aber Geschmacksache)
Die Fudschi (wenn es sie denn zu kaufen gibt und klar ist, dass sie was taugt) wird umgerechnet 35mm haben.Und es müßte für den Beginn doch zumindest schon so eine seidige 1.4er 50mm sein...
Oder doch erstmal eine Fuji X 100?
No way!(Falls du Finanzspritzen brauchst, wüsste ich da auch schon einen Abnehmer für die 5D!)