dann sollen sie die nicht aufzwingen sondern an ihrem Grundkonzept festhalten
Hallo
"Grundkonzept" bei Technik, sie sich rasant entwickelt...??? Und das was Du bei anderen "aufzwingen" nennst, ist für andere bei Leica "vorenthalten".
MfG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dann sollen sie die nicht aufzwingen sondern an ihrem Grundkonzept festhalten
Die Mehrzahl will heute einen AF in der Kamera haben! Das ist Fakt! Ich selbst, bin auch kein großer Freund von AF, aber es ist schon sehr praktisch, wenn man ihn hat und ihn dann bei Bedarf auch einsetzen kann. Gerade auch bei langen Telebrennweiten ist eine AF schon sehr sinnvoll.
Dein Beispiel der Telebrennweiten taugt kaum in einem M9 Thread. Dafür ist sie einfach nicht gemacht.
Da gehörst Du zu auch zu der überschaubaren Zahl der althergebrachten Anwender. Die Mehrzahl will heute einen AF in der Kamera haben! Das ist Fakt! Ich selbst, bin auch kein großer Freund von AF, aber es ist schon sehr praktisch, wenn man ihn hat und ihn dann bei Bedarf auch einsetzen kann. Gerade auch bei langen Telebrennweiten ist eine AF schon sehr sinnvoll. Ich fahre ja auch ein Auto, wo ich sehr elegant zwischen Automatik und manueller Paddel-Schaltung praktisch wählen kann. Meistens lasse ich aber die angenehme Automatik werkeln!
Hallo
Was für eine "Untersuchung"? Du musst nur einmal schauen, wie sich der AF durchgesetzt hat und vor allem in welchen Bereichen.
Übrigens "Unfähigkeit"... oder "Bilder sind haushoch überlegen"... irgendeiner hat hier gefragt, wo bei einigen Leica-Usern die Überheblichkeit zu finden ist.
MfG
Jetzt weiß ich woher diese Vorurteile kommen
Du hast ja genau 0,0 von dem was ich geschrieben habe verstanden. Sieht man an der Antwort die überhaupt nicht zu meinem post passt.![]()
Hallo
Hmmm... inhaltlich ist da jetzt gar nichts mehr! Schade...
Muss man (Dir) noch erklären, wie sich der AF in der Fotowelt entwickelt und durchgesetzt hat?
MfG
OK, Du hast gewonnen.
Leica ist Mist, weil sie keinen Autofokus haben.
Schön doof von uns, dass wir das ohne deine Hilfe nicht erkannt haben.
Hast Du noch Infos dieser Art für uns?
Hallo
Muss man (Dir) noch erklären, wie sich der AF in der Fotowelt entwickelt und durchgesetzt hat?
MfG
Leica ist Mist, weil sie keinen Autofokus haben.
Schön doof von uns, dass wir das ohne deine Hilfe nicht erkannt haben.
Das Angebot an Kameras, die das alles können, ist doch riesengroß! AF, JPG ooc, Automatik/manuell, Langtele: alles da! Im Kilo!
Warum kaufst du dir nicht einfach eine solche Kamera und bist glücklich damit? dann brauchst du auch nicht mehr über Leica und die M zu schwadronieren ...![]()
absolut subjektives
Jau... und das Fehlen eines AF als zukunftsfähige Eigenart... ist natürlich absolut objektiv...
Objektiv ist nun einmal, dass AF sich durchgesetzt hat...
Ich sage: Leica ist in seiner Philosophie an dem Punkt veraltet und ein guter AF ist als Option heute selbstverständlich. Schon seltsam, wie einige User hier reagieren, wenn man am (teuer erkauften) Image kratzt...
Hallo
Jau... und das Fehlen eines AF als zukunftsfähige Eigenart... ist natürlich absolut objektiv...
MfG
Nochmal: wen interessiert das?
Und es ändert nichts daran, dass ich das Fehlen eines AF technisch für veraltet halte.
kann man machen. würde mich nicht massiv stören.Hallo
Dann aber nix wie raus mit der Zeitautomatik...
MfG
Ich hab doch gar nix pauschalisiert. Ich schreibe ausschliesslich von Leica, und wir sind hier im M9-Thread.Dann pauschalisiere das doch bitte nicht zu "Messsucherkameras". Du meinst speziell Leica-Messsucherkameras; und dass der Wunsch nach einem AF "hart" sei, das ist dann deine persönliche (vom Leica-Marketing beeinflusste) Meinung.
Gibt es einen Grund anzuzweifeln, das der AF in vielen Bereichen der Fotografei eine gute Sache ist?Hallo
MfG
Im Grunde hast Du nichts verstanden. Du bist nicht in der Lage, Puristik und einzigartigkein vom Mainstream zu trennen. AF ist weder ein Fortschritt vom MF, noch ist MF besser als AF. Mit Leica kauft man kein Image, sondern ein Produkt, was hoffentlich zu einem passt.Hallo
Hmmm... ist das bei Leica bzw. hier im Board so...??? Wenn Du das sagst; von mir stammt's nicht. Ich sage: Leica ist in seiner Philosophie an dem Punkt veraltet und ein guter AF ist als Option heute selbstverständlich. Schon seltsam, wie einige User hier reagieren, wenn man am (teuer erkauften) Image kratzt...
MfG
Du wiederholst Dich unnötig. Zukunft und Fortschritt scheint Dir wichtig zu sein.Hallo
MfG