Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Möglich.
Aber dann nehmt halt diesen tollen Phase-One Sensor mit ~80 Megapixel, dann hinkt diesesmal die M Monochrom.![]()
Sie muss hinken, und das hat nichts damit zu tun, dass sie schlechter wäre (Gott bewahre), sondern das ist schlicht dem farbungefilterten Sensor zu verdanken (siehe oben).Die Auflösung ist sicher sehr, sehr gut. Die Aussage, das könne keine andere KBKamera erreichen, aber doch etwas vermessen. Ich würde mal sagen, dass meine D800E nach S/W-Wandlung da nicht weit hinterher hinkt.
Im Review von Erwin Puts sehr schön zu sehen, Triton pattern (2. Bildgruppe) in der Mitte.
Sie muss hinken, und das hat nichts damit zu tun, dass sie schlechter wäre (Gott bewahre), sondern das ist schlicht dem farbungefilterten Sensor zu verdanken (siehe oben).
Niemand will doch andere Kameras schlecht machen - was Manche aber offenbar annehmen und deshalb auf Verteidigungskurs gehen ...
Trotzdem kann man im Sinne der Auflösung keinen großen Sprung nach vorne sehen.
Was natürlich auffällt, dass die MM wesentlich weniger rauscht als die M9, mehr Vorteile kann ich da nicht erkennen.
Das tut mir leid.Trotzdem kann man im Sinne der Auflösung keinen großen Sprung nach vorne sehen.
Ja, das sollte man tun und das Ergebnis wird unterschiedlich ausfallen....sollte man sich dennoch die Frage stellen, ob es nun wirklich praxisrelevante Vorteile mit sich bringt wenn man auf die MM setzt.
Hier ein weiteres Review.
Sie muss hinken, und das hat nichts damit zu tun, dass sie schlechter wäre (Gott bewahre), sondern das ist schlicht dem farbungefilterten Sensor zu verdanken (siehe oben).
Niemand will doch andere Kameras schlecht machen - was Manche aber offenbar annehmen und deshalb auf Verteidigungskurs gehen ...
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aufnahmen aus Farbfotos generiert anders ausschauen sollen.
Frage: Wird die M-Monochrom in Zukunft ein ständiger Bestandteil des M-Systems sein?
Stefan Daniel: Diese Baureihe mit dem Grundprinzip wollen wir beibehalten. Die Monochrom ist sehr erfolgreich, wir können uns vorstellen, dass es von einem neuen Modell auch eine Monochrom Variante geben wird. Die Kamera hat einen starken Suchtfaktor.
Das ist aber eher ein Problem deiner Vorstellungskraft, als von der MM.
![]()
Zitat von Tropinon:
Die Ästhetik der Aufnahmen entsteht sicher einerseits durch das geringe Rauschverhalten und andererseits durch die unterschiedlichen Helligkeitsstufen.
Die liebste Kamera wäre mir: die Monochrom - aber ohne Display. Und dafür eben mit dem einen oder anderen Knoepfchen oder Einstellrad mehr.
lg
Johann