• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica 25/1,4 bald verfügbar

Den Vergleich hast du jetzt nicht ernst gemeint?!

Den Vergleich eine Orchidee ordentlich einzufangen schon. Ich weiss auch dass es ein Schnellschuss war, dass die Tiefenschärfe bei 1,4 und nah dran nicht so üppig ausfällt. Ich habe auch nirgens behauptet, dass das 35er besser als das Leica sei. Ich bleibe aber dabei, dass die Schärfe nicht stimmt (warum auch immer).

Ganz ruhig, wir werden hier bestimmt noch vorzügliche Aufnahmen von der Luxuslinse sehen. :angel:

Stefan

Hallo und guten Tag,

gibts schon was neues,vor allem bilder,was obiges objektiv betrifft?
könnte nämlich für 720 €uro eins haben...bin mir aber noch nicht sicher,
aber für jede brauchbare info dankbar.

saluti,klaus

Kuckst Du hier. Ist die Quelle geheim?

Wahrscheinlich,bist du sie gefunden hast;)
Auf jeden Fall...Großen Dank!!!

Wenn's kein Einzelstück ist, dass Du Dir (verständlicherweise) selber sichern möchtest, fände ich einen Tipp ganz nett. Normalerweise liegt der Preis ca 150 € höher.

Wenn's kein Einzelstück ist, dass Du Dir (verständlicherweise) selber sichern möchtest, fände ich einen Tipp ganz nett. Normalerweise liegt der Preis ca 150 € höher.

habe mir gestern noch eins für713,40€uro, (730 €uro incl. versandkosten) nach italien bei foto bock,gefunden über die "preispiraten",bestellt.Heute mittag hab ich gesehen,daß es heute schon beim selben anbieter 799,00€uro, ohne versandkosten, kostet.

787 Euro. Ich hab's dann noch woanders neu für 799 gefunden und bestellt. Vorfreude wie im Advent! :D Wie? Ach ist ja auch gerade! :D:D

Gute Nacht erstmal!

Also mittlerweile konnte ich nicht mehr widerstehen. Einerseits kam der Preis in akzeptable Regionen :rolleyes:, andererseits ist jetzt die Jahreszeit für Innenaufnahmen.

Erste Eindrücke:

Verarbeitung:

Es ist aus Metall und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Insgesamt hätte ich es mir etwas leichter vorgestellt. So ergibt die Kombination E-3 + 25/1,4 schon ein ordentliches Kampfgewicht, das der Kombination E-3 + 14-54er nahe kommt.

sehr gut

Bildqualität:

Blende 1,4 ist wirklich nutzbar :rolleyes: - sehr gute Kontrast- und Schärfeleistung schon bei Offenblende. Bei f 2 ist noch eine leichte Leistungszunahme zu verzeichnen. Das Bokeh ist sehr ausgewogen und gefällt mir besser als am 14-54er. Insgesamt bin ich nach den ersten Testaufnahmen sehr angetan. Bei f 2,8 schlägt es das 14-54er @ 25mm in Bezug auf Kontrast- und Schärfeleistung sichtbar, so dass ich mal wieder bei einem Objektiv den berühmten Aha-Effekt hatte (ähnlich 11-22er oder 50-200er).

ausgezeichnet

AF-Performance:

Die E-3 und das 25er harmonieren sehr gut :). Hier machen sich auch die 11 AF-Felder bezahlt, da man ansonsten im Nahbereich bei f1,4 schon durch Verschwenkung den Fokuspunkt verlieren kann. Habe deshalb das AF-Feld auf 'klein' umgestellt, da in der Stellung 'normal' der Fokus leicht daneben liegen kann (Nahbereich unter 1 m). Ansonsten sitzt der Fokus exakt, wenn man keinen Bedienfehler begeht. Die verzeiht das Objektiv im Bereich der Offenblende überhaupt nicht ;).

sehr gut

Gruß

Andre

WERBUNG
Zurück
Oben Unten