Das solltest du übrigens auch machen, sonst bekommst du deswegen demnächst einen Nervenzusammenbruch.
Ich bekommen den Nervenzusammenbruch aber wegen der Art und Weise, wie hier versucht wird dieses Thema zu steuern, nicht vom Grünstich.
CaBu schrieb:
Über einen Grünstich ernsthaft diskutieren? Was willst du denn darüber
ernsthaft diskutieren? Ober er mehr ins türkise oder ins gelbe geht? Ob er eher schillernd oder matt ist? Welche psychologische Wirkung er auf dich hat? Ob davon das Augenlicht getrübt wird?
Jens, der Grünstich ist da, und ausdiskutiert.
Von wem kommt die Polemik?? na?
Machen wir das Forum doch zu - der Backfokus ist da und ausdiskutiert! Der Staub ist auf dem Sensor und ausdiskutiert! Dein Bild ist ******e und ausdiskutiert.
Das ist nicht die Art von Umgebung, in der ich Erfahrungen austauschen möchte.
Wenn für Dich das Thema ausdiskutiert ist, dann widme dich bitte anderen Themen, aber verbiete nicht denjenigen darüber zu diskutieren, die das wollen. Deine Meinung ist inzwischen bekannt, wird aber scheinbar nicht von jedem akzeptiert. Das mußt Du akzeptieren.
CaBu schrieb:
Nein Jens, da verwechselst du etwas. Polemisch bist DU allein, weder Silvax noch ich oder sonst jemand, der dir dazu rät, dich nicht darüer aufzuregen.
Das einzigste, dass du uns vorwerfen könntest, ist die Schwäche, dass wir niemand so herumleiden sehen können, wie dich.
Ich habe über die letzten Seiten hinweg zahlreiche ernsthafte Fragen gestellt und Argumente geliefert, zu denen mich Eure Meinung sehr interessiert hätte. Das einzige, was zurückkommt ist Polemik und die Aussage, dass alles was für euch nicht relevant ist, auch für die Allgemeinheit nicht relevant zu sein hat. Auf Fakten wird regelmäßig nicht eingegangen.
Wenn für einige das Display überflüssig ist, weil sie das zu Analogzeiten auch nicht hatten und sie die Zukunft der Digitalkameras darin sehen, perfekt die Analogwelt zu emulieren, so ist das ok für mich, aber man muß bitte auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, welche die Digitalwelt als Weiterentwicklung der Analogwelt sehen und ihre Kamera nicht nur als Analogersatz sehen, wo die hinzugekommenen Features nur AddOns sind, die nicht funktionieren müssen.
Wenn es in Zukunft Displays geben wird, mit denen man Bilder beurteilen kann (und die wird es geben!), dann würde es mich doch stark wundern, wenn das nicht auch für Euch einen Fortschritt darstellte. Nur wenn's niemand kundtut, dann entwickeln die Kamerahersteller eben andere Sachen, wie Staubrüttler.
Also: eure bisherige Meinung ist bekannt und wird auch von jedem in das eigene Nachdenken miteinbezogen. Bitte akzeptiert, dass sie nicht das Allheilmittel für alle ist und Fragen offenbleiben, die ihr euch nicht stellen wollt und müßt.
Gruß,
Jens