• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last Check - USA

Und ebenfalls nur zu empfehlen, Highway no 1 :)

Angehalten am Highway no 1 wo irre viele Seerlöwen waren. DAS hat gestunken + die allzeit geliebten sehr zutraulichen Squirrels....

So nun die letzten, am Malibu Beach an dem Campingplatz mit der besten Aussicht.... Ich will wieder hin..... :(

:top: ... wieder ein paar Appetithäppchen genossen ;)

Hallo Moc,

schoene Bilder. Wie war der Nebel im Antelpe canyon ?(hab ich schon oefters gefragt in anderen Threads..grins) hattest du danach Probleme mit deiner DSLR wegen Staub?

Wo war der Tempel in SF genau?

Werde in 2 Wochen auch dort sein. FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU

Hi,

freut mich das es gefällt.
Der Tempel war in ChinaTown am Anfang wenn man in die Strasse läuft. Nicht zu übersehen, ist auch nicht so gross. Wegen dem LowerCanyon war kein Thema, zeitgleich mit uns ist nur noch ein anderes Pärchen mit in den Canyon gekommen, so konnte ich mir sehr viel Zeit lassen und Sand werfen wie ich wollte ;) Hab das aber nur einmal gemacht und Kamera war überhaupt kein Thema.... . Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Wichtig ist wohl nur zur Mittagszeit hinzugehen. Den Uppercanyon haben wir gar nicht besucht, da standen 10 Reisebusse davor, da hatte ich kein Nerv für. Preise weis ich leider nicht mehr, aber lohnen tut es sich unbedingt.... !

Grüße
MOC

Hallo...

kleiner Tip für alle, die demnächst in die Ecke wollen...

Lasst euch beim ersten Park einen 'Golden Eagle pass" raus. Ist auf den ersten Blick nicht danz günstig (aktuell wohl um die 80 Dollar), aber bei mir hat sich das echt gelohnt.
Wenn man bedenkt, dass allein schon die Durchfahrt durchs Death Valley heute schon 20 Dollar kostet...
Und man spart auch echt Zeit... an den Parkeingang hinfahren... Pass sehen lassen... weiterfahren...

Ansonsten allen viel Spass bei der Reise! Kann ich mir im Moment leider nicht leisten :(

Gruss,
NAGII

Wieviel hast Du für den Eintritt in den lower Antelop bezahlt und wie lange durftest Du Dich im Canyon aufhalten?
Der Eintritt in den lower Antelope Canyon kostet aktuell 20 Dollar plus 6 USDollar Navajo-Fee oder wie sie diese Taxe nennen (bin erst gerade von den Ferien zurückgekehrt). Also 26 Dollar und du kannst so lange drin bleiben wie du willst. Ganz schön viel Geld, aber es lohnt sich wirklich. Die Navajo-Indianer holen ihr Geld rein, wo es nur geht (so habe ich es als Tourist jedenfalls empfunden).

Gruss Christoph

PS: Ach ja, Eintritt war ohne Führung. Es geht einfach alle halbe oder volle Stunde eine Gruppe von gut 20 Personen rein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein super Thread. Ich werde Ende September eine ähnliche Tour für 3 Wochen machen und bin momentan auch in der Planungsphase. Die Bilder machen sehr viel Freude und ich bin schon gespannt, was ich so erleben werde.

Was mich noch bewegt, ist ob ich wirklich ein Stativ mitnehmen muss.

Ansonsten soll folgendes mit:

Nikon D80
Sigma 10-20 + Polfilter
Nikon 18-200 + Polfilter (muss noch gekauft werden)
14 GB Speicherkarten (RAW+JPEG)
das Tokina 80-400 bleibt zu Hause, oder?
Blitz ebenso

Gruß
Jeff

Was mich noch bewegt, ist ob ich wirklich ein Stativ mitnehmen muss.

Ja, unbedingt.
Für die Reisefotografie eines der wichtigen Utensilien. Langzeitbelichtung, Panorameaufnahmen, Fotos von sich selbst wenn kein anderer da ist. Als reisestativ muss es ja nicht unbedingt ein mehrere Kilo schweres Markenstativ sein.

Ansonsten hat uns vor einem Jahr das Internet bei der Reisevorbereitung sehr geholfen. Man findet über jeden Nationalpark Informationen im Netz. Da kann man sich schon zu Hause vorbereitenw was man sehen möchte. z.B. http://www.nps.gov/
Mit www.Map24.de kann man überprüfen wie lange man von einem zum anderen Ort fährt. Die Angaben stimmten übrigens erstaunlich gut mit den tatsächlichen Zeiten überein.
Ein paar Tage im Netz und man bekommt fast alle Infos die man braucht.

Hallo,
hab den Threat grad erst entdeckt und dachte ich kann Dir noch bevor Du losfliegst zur Planungshilfe eilen.
Ich hatte vor 4 Jahren eine 4 wöchige Tour gemacht ... als die Gallone im Schnitt noch 2,8$ kostete ... allerdings war ich da noch Student und konnte mir nicht allzuviel leisten... Trotzdem wurden es gute 8500km.

Da einige hier bereits noch in der Planungsphase sind möchte ich kurz auf meinen kleinen alten, mit Rechtschreibfehlern gespickten Reisebericht verweisen. Vielleicht kann sich hierzu jemand etwas Anregung holen:

Klick

Hier noch der Plan, der allerdings abgeändert wurde.

Und hier mein Plan für den kommenden September.

So, ich denke das war 'n guter Beitrag für mein Debüt hier.
In diesem Sinne: Hallo Forum!

Viele Grüße aus San Diego.
Daniel

Hi!

Tolle Fotos! Ich trete selbst in ca. 2 Wochen eine Amerika Reise an. 3 Wochen von L.A. - SFO - sämtliche Nationalparks - Las Vegas - Grand Canyon - L.A.

Bei deinen Fotos steigt die Reiselust schon ins unendliche. :D

Hast noch irgendwelche Tips bezüglich Ausrüstung und Einreise?

Maxx

bezug einreise / ausreise - nimm alle rechnungsbelege mit die du hat für photoequip wennst nen schlechten tag erwischt darfst alles vorlegen und wennst nix dabei hast wird pauschal versteuert

hab aus vorsicht sogar laptop rechnung und navi rechnung mitgenommen - aber bei mir wurde nix gechecked gott sei dank aber kollegen wurden scho öfters bzgl kamera gefilzt

sinvoll ist dir drüben wennst pc dabei hast bilder auf dvd/cd zu brennen *reine sicherheit*

und wennst mitm auto unterwegs bist - lass dir in jede´m supermarkt / einkaufscenter ne kundenkarte aufschwatzen gibt meist 5% rabatt und auch auf die tanke davor (läbbert sich auf die dauer )bei 6k kilomter und nem spritmonster :D

wennst individuell was wissen willst noch *PM*

genaue route war:

Los Angeles - Palm Springs - Las Vegas - Williams / Kayenta (Grand Chanyon) *da ist der Sonnenaufgang zu empfehlen 6:15 +-5min - shice kalt aber geil) - Bryce Canyon - Las Vegas - San Francisco - Anaheim - Los Angeles

ach ja als guten rat - buch GRAN CHANYON am besten etz noch - wir waren in pre saison und haben kein quartier dort bekommen und dort war noch schnee gelegen :D oder 150km wieder zurückfahren in die pampa

so far

greetz:top:

Hallo Leute,

ich werde auch in ca 1,5 Wochen dort sein. Freu!!!

@maxx1976
ich war gestern auf dem Zoll und hab mir einen Naehmlichkeitsbescheinigung ausstellen lassen. Hab zuhause alle Teile in einer Excel Liste mit Seriennummer aufgeschrieben und ausgedruckt (3-fach -> wollen die so..). Dann checken die die Nummern fuellen ein Formular aus und alles wir 5 mal gestempelt! Dann kannst du ohne Probleme wieder in D einreisen. Das kannst du auch noch vor der Reise am Zoll machen. Nur ist es da eh schon hektisch....nur ein tip!

@beo21
Warum soll ich alles auf DVD/CD brennen? Wegen Festplattencrash?

In 3ca 4 Wochen kommen dann noch meine Bilder dazu...grins..
gruss cyron

Hi zusammen,

das mit dem Zoll hab ich auch gemacht. Also am Tag des Fluges wenn man eh auf dem FLughafen rumgammelt einfach zum Zoll tigern, alles an elektronik auspacken (DSLR, sämtliches Zubehör, Notebook, Ipod usw) und sich dann eine Bescheinigung geben lassen. Hatte nicht von allem Rechnungen dabei, war aber kein Problem. ICh wurde allerdings auf der Rückreise nicht kontrolliert :D

Ich hab meine Bilder damals auch auf dem Notebook gesichert, würde mittlerweile aber auch alles (einfach zur Sicherheit) nochmals auf DVD brennen. Zumal es ja jetzt offiziell ist das die Jungs dein Notebook usw kontrollieren dürfen. Keine Ahnung wie empfindlich die da sind, aber ich wäre aus Prinzip dann auch etwas vorsichtig was ich für Software und Daten auf dem Rechner habe (bedennke, andere Länder andere Gesetze).

Grüße
MOC

Und noch was, ich hab damals bevor ich gegangen bin eine Versicherung gegen "alles" für meine Kamera + Zubehör gemacht, ob mans wirklich brauch kann ich nicht sagen, hat mich aber ungemein beruhigt.... .

Grüße

-Reiseführer, den von Loose fand ich super. Ist mehr der Backpacker, aber ganz voll mit Geheimtipps für billig wohnen und so...
Wenn ihr so drauf los fahrt, dann gibt es so Voucherbücher an Tankstellen von Motels, da kann man gutes Geld sparen und hat ein Ziel für die nächste Station.
-Die Strasse der Ölsardinen von Steinbeck lesen und nach Monterey fahren. Liegt quasi auf dem Weg und die Location wiedererkennen. Ist eh ein Kultbuch. Und dann weiter in das riesen Aquarium da gehen. Genial zum fotografieren!!!
-Grand Canyon bei Sonnenaufgang!!!! Und mit dem Heli drüber fliegen. Muss man machen, um überhaupt diesen göttlichen Platz zu begreifen. Mir kamen bei der Ansicht echt die Tränen vor Schönheit und Ehrfurcht dieser Naturkulisse. Und was man da sieht, kann man eh nicht im Foto festhalten.
Ich war an der ganzen Westküste und fand es eher fad. LA und SantDiego..blablabla. Alles normal und nett. San Franzisco ist super. Aber den richtigen Kick bekommt man in den Naturparks weil das echt RIESIG ist.
-Kleines Auto mieten von hier, und dann ein Upgrade machen für schmales Geld. Lohnt immer. Und wichtig: Auto mit verschliessbarem Kofferraum nehmen!
Wenn mir noch was einfällt, dann schreibe ich noch dazu, ansonsten viel Spass.
Ich fahr in 4 Wochen nach Thailand. BAckPack. Aber wieviel Kamera ich da mitnehme ist noch nicht klar....

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten