• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Last Check - USA

Hier Campen direkt am Lake Powell wo unsere nächste Station der Antelope Canyon war. (Am See hatten wir das 2. Problem, der Camper ging nicht mehr an; musste Notüberbrücken und durch den Wind/Sand dann auch gleich den Luftfilterausbauen und reinigen).

Danach gings wie gesagt in den Lower Canyon. Da gabs ürbrigens für "normale Leute" zutritt nur mit führung. Ausser man hat n Stativ, Rucksack und Kamera dabei, dann bekommt man n "Photographer" Ausweis und darf ohne Führung und sich frei bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Na los, weiter! :D

EDIT: das letzte: was für ein herrlicher Aufschluss.. :eek: :)

Hier dann im Death Valley..... .
Übrigens sind da Schilder, wenn du eine Panne hast, bleib am Auto, denk nichtmal dran Hilfe zu holen, irgendwann kommt jemand..... (Der Ort wo ich NIEMALS Probleme mit dem Auto kriegen will). Und bei der einzigsten Tanke dort kostete die Gallone auch 5,50 Dollar.....

So das letzte für Heute, war dann der Sequoia National Parks mit den Riesenbäumen. Für mich das 2. Highlight neben dem Grand Canyon.... .
Atemberaubend wie gross die Bäume sind. Am ersten Bild sieht man ganz rechts unten einen Menschen (als größenvergleich). Der größte seiner Art heisst General Sherman Tree (Bild 4). Den hab ich aber nie ganz draufbekommen. Laut Touribuch geschätzte 2500 Jahre alt und ein Durchmesser von 12 Metern, unglaublich. Ach was auch super war, war der freie Coyote der ebenfalls plötzlich da war und den ich lang fotografieren konnte bevor er keine lust mehr hatte ;) Die anderen Bilder sind von einem weiterem Aussichtspunkt in dem Nationalpark + dem Squirrel :)

Hallo zusammen,

ja ich lebe noch ;)
Und es tut mir leid das ich jetzt erst dazu komme hier zu schreiben aber [....]

Aber nun will ich mich erstmal noch für alle Tipps die von euch kamen bedanken und ich hoffe meine (Anfänger) Bilder sind nicht allzuschlecht geworden und geben euch auch etwas von dem Feeling zurück. [....]

Aber das ist jetzt erstmal egal, die Story soll beginnen: :D

Es erfreut mich, Deine Bilder zu sehen. Auch die Infos dazu sind nicht schlecht und rundes das Ganze ab.
:top:

Antelope Canyon. Da gabs ürbrigens für "normale Leute" zutritt nur mit führung. Ausser man hat n Stativ, Rucksack und Kamera dabei, dann bekommt man n "Photographer" Ausweis und darf ohne Führung und sich frei bewegen.

_Das_ dürfte nicht nur mir NEU sein ;)

Du hast ja keine Ahnugn wie sehr ich dich beneide.... !

... und wieviele Dich beneiden. ;)

Weiter. ... mit den restlichen 1900 :D
Neeee, aber ein paar dürfen es schon noch sein.

Danach gings wie gesagt in den Lower Canyon. Da gabs ürbrigens für "normale Leute" zutritt nur mit führung. Ausser man hat n Stativ, Rucksack und Kamera dabei, dann bekommt man n "Photographer" Ausweis und darf ohne Führung und sich frei bewegen.

Wieviel hast Du für den Eintritt in den lower Antelop bezahlt und wie lange durftest Du Dich im Canyon aufhalten?

Kojote

Das ist ja lustig!!

Als ich im April im Sequoia N.P. war, lief genauso ein Kojote auch an der Straße entlang...
Ich habe ihn auch fotografiert und das sieht fast genauso aus wie bei dir :D:D

Ok weiter gehts :)

Wir waren noch in Vegas, da hab ich aber keine Bilder gemacht, war mir irgendwie zu stressig die Kamera dort mit rumzuschleppen. Monument Valley war auch noc hauf der Tour, allerdings waren dort Sandstürme, so das wir nicht aus dem Auto konnten, das war echt schade. Naja dann war da noch San Francisco, übrigens wie ich finde war das die beste Stadt. Ihr seht Bilder vom Fishermans Warf. Da sitzen dann die Möwen auf Autos rum, lustig anzusehen. Die eine ist gerade losgeflogen als ich ein Bild machen wollte :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten